• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

An Haftreifen habe ich überhaupt nicht gedacht.
sollte man immer im Kopf haben,
Wenn die Lok auf Gleisen o.ä mit dem Radreifen (also auch auf Haftreifen) und nicht auf Spurkranz steht, reicht ein halbes Jahr im Keller o.ä. um die Struktur des Gummis zu stören und führt somit früher o. später zur Soll-Riß-Stelle des Haft-Reifens,

mfg
fp

„Suchst Du eine neues Geschäftsfeld für Deine Firma…“

Nö - wir haben genug zu tun. Bringt ja eh nix. Hier sind doch 90% Sparfüchse auf Krawall gebürstet unterwegs. Die sollen mal schön selber feilen.
Mann, (alle anderen auch) könnte auch diesen „Strahlkies“ nehmen. Evtl. noch mit etwas Kleber vermischt, damit es die Form hält.
Oder eben Blei vom Angler, Dachdecker oder Luftgewehrschützen.

Grüße Ralf

Anhänge

• IMG_5668.jpeg
    IMG_5668.jpeg
    129,7 KB · Aufrufe: 50
.,.Wenn die Lok auf Gleisen o.ä mit dem Radreifen (also auch auf Haftreifen) und nicht auf Spurkranz steht, reicht ein halbes Jahr im Keller o.ä. um die Struktur des Gummis zu stören und führt somit früher o. später zur Soll-Riß-Stelle des Haft-Reifens,..

Diese Aussage stelle ich als praktizierender Modellbahner aber sowas von infrage!
Bei mir „übersommern" die Züge seit Jahrzehnten auf eigenen Rädern in den Schattenbahnhöfen der Anlage und ich kann keinerlei Auffälligkeiten oder gar Soll-Riss-Stellen an den unzähligen Haftreifen feststellen.
@knechtl, kannst gerne bei mir vorbeikommen, wenn Anfang Oktober die Folie von der Anlage runter kommt und die Moba-Saison beginnt.

Zurück
Oben