• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Also, ich würde auch sagen, die wohl im Moment mit Abstand schönste TT Anlage.

Danke iwii fürs Zeigen.

Na da oben auf Poel steht auch was Feines. Und wenn Christoph M. T. oder Marco R. was zeigen, sieht das auch sehr schick aus.
Also nicht das ich grundsätzlich widersprechen will - gibt aber schon noch paar Leute mit Händchen für‘s Detail.

Sicher habe ich hier nicht alle genannt…

Grüße Ralf

Heute kann man seine Anlage selbst zeigen und ist nicht mehr auf das Urteil einer dritten Instanz angewiesen. Früher war es auch noch so, dass eine Zeitschrift einen Fotografen vorbei geschickt und die Redaktion den Text geschrieben hat. Da hat der Analgenbauer wenigstens ein paar professionelle Fotos als Gegenleistung bekommen. Heute macht das der Anlagenbauer meist selbst - d.h. ein Verlag spart richtig Geld, nutzt die kostenlose Arbeitsleistung des Anlagenbauers und hat dann auch noch hochwertige Inhalte, die gegen Geld verkauft werden. Man muss sich von der romantischen Vorstellung trennen, dass ein Verlag oder ein Hersteller sich nur für das Wohl der Kunden interessiert. Es ist ein knallhartes Geschäft, bei dem man aufpassen muss, als Inhaltslieferant nicht ausgenutzt zu werden.

Gruss, iwii

Immerhin hast Du das Bild aber irgendwann dort hingeschickt.
Ja… so richtig fair finde ich das auch nicht, das Bild dann gleich als „vogelfrei“ zu betrachten.
Aber bitte: Klär das mit den Sebnitzern. Die werden ja nun wegen des einen schönen Bildes auch nicht gleich reich geworden sein😂
Andererseits: das Bild ist doch wirklich so eine schöne Werbung für unsere Spur… das kannste gar nicht kaufen 😂😂😂😂

War letztens in Leipzig - ja, schöne Anlagen. Aber nix was eine derartige Harmonie ausstrahlt.

Grüße Ralf

...Früher war es auch noch so, dass eine Zeitschrift einen Fotografen vorbei geschickt und die Redaktion den Text geschrieben hat... Heute macht das der Anlagenbauer meist selbst - d.h. ein Verlag spart richtig Geld, nutzt die kostenlose Arbeitsleistung des Anlagenbauers und hat dann auch noch hochwertige Inhalte, die gegen Geld verkauft werden...

Die Anfrage einer bekannten Moba-Zeitschrift, ob ich diese Arbeitsleistung (also professionelle Bilder und zugehörigen Text) doch bitte selbst erbringen könnte, habe ich tatsächlich ablehen müssen. Ich habe keine geeignete Fotoausrüstung und dabei wird es auch bleiben.
Aber was soll's, dafür kommen geschätzte Modellbahner zu mir, mit denen ich mich sehr intensiv und oft über mehrere Stunden austauschen kann. Das ist mir persönlich wichtiger, als ein bunter, vergänglicher Artikel in einer Druckschrift.

Weiß nicht … „knallharte Geschäfte“ stelle ich mir anders vor.
Frage mich immer: Was geht mir verloren, was der andere dann hat.
Und da ist das mit solch unschuldigen Bildern doch eher marginal.

Im „Kurier“ hast Du doch auch geschrieben und Bilder gezeigt.
Verdient man damit eine Summe, die eine Aufregung lohnt?

Frag nicht ganz uneigennützig - könnte mich ja auch mal um Gestaltung kümmern, wenn damit was Ernsthaftes zu verdienen ist, wär' ich interessiert 🤣.

Bisher ging es mir immer nur um den „Spielwert“. Kann aber auch mal anders versuchen 😀 (oder machen lassen)

Grüße Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben