Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer ab und zu mal Originalgleispläne betrachtet, kann das bestätigen.Das macht man bei derartigen Plänen öfter.
Mit einem Grafikprogramm, wo man in X und Y getrennt skalieren kann, sollte das durchaus gelingen.Der Plan oben kann nicht eingepasst werden, da Darstellung verzerrt ist.
Die unterschiedlichen Längen- und Breitenmaßstäbe stehen sogar oben dran.
Das schrubbte doch @ah_tt schon in iwii baut...Der Plan oben kann nicht eingepasst werden, da Darstellung verzerrt ist.
Die unterschiedlichen Längen- und Breitenmaßstäbe stehen sogar oben dran.
Das macht man bei derartigen Plänen öfter.
Grüße Ralf

Auf dem...... Niveau geantwortet :Wozu dient der Knick in Kaimauer und Gleisplan?
![]()
Da fällt mir immer die aufgeständerte Strecke in Hamburg ein (ich mag auch Arkaden...), könnte hier zwar übertrieben sein, aber bisher hast du immer aus vielen Ideen was passendes zusammen gestellt.
Ich wüsste nicht warum(Zahnstangenstrecke?)

Gibt es dafür eine Vorschrift, die man nachlesen kann?Die Abzweigweiche, die nie ein Preuße so Dicht an die Brücke gebaut hätte
Ähm, welches Ende?zum abrupten Ende der "Paradenstrecke"
Mir schwebt eher sowas -> Hafenbahn Hann. Münden vor.Da fällt mir immer die aufgeständerte Strecke in Hamburg ein
Der Lokheber ist als Fertigteil unter der Art.Nr.: 402022 zu finden.Weiß jetzt gar nicht, ob es den Bausatz dafür bei der Digitalzentrale noch gibt.
Danke. Das erspart natürlich Arbeit und schafft nochmal ein paar Zentimenter mehr Nutzgleis. Ich bin immer wieder erstaunt, was es so alles gibt.Der Lokheber ist als Fertigteil unter der Art.Nr.: 402022 zu finden.
Das ist auf der Altstädter Seite, im ehemaligen "Kohlehafen".Hier wäre noch ein Bild von dem Neustädter Hafen dass das Gleis unter der Marienbrücke in der Wendezeit zeigt.
101 672 beim Rangieren
Nun, dann möchte ich an die heftige Steigung der ehemaligen Hafenbahn, an der Stralauer Allee, hier in Bärlin, erinnern!Das fängt mit der Steigung der Hafenbahn an (Zahnstangenstrecke?)