tkmd2001
Foriker
Meine doch nur vom Anlagenthema her. War doch etwa vor 100 Jahren. 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim Vorbild ist recht offensichtlich, warum das Dach nur schwer umkippen kann.Sowohl am Original, als auch am Modell fehlt die Windaussteifung in Längsrichtung, wobei das Gebäude in Firstlinie umfallen kann
In einem früheren Teil meines Lebens war ich dienstlich relativ oft im Umland von Hannover in verschiedensten (auch Dorf-) Kirchen unterwegs. Kleinere 'Kirchen', auch Wehrkapellen mit Turm, waren da nich selten und wenigstens doppelt so große Dorfkneipen an der Tagesordnung.Ich finde die Proportionen nicht überzeugend ...
Dazu kommt, daß die Dorfkneipe links daneben mindestens doppelt so viele Gäste vertragen kann.
Schnapsfabrik?? Solltest du dir da nich nochmal Gedanken über die Anschaffung (wenigstens) einer Dampfspeicherlok machen??Ich habe nochmal Anlauf für die Rampe an der Schnapsfabrik genommen.
Ich finde den Holzbau für diesen Zweck sehr massig.Was haben die "Balken" für einen Querschnitt - 2 x 2 mm?
ich möchte dir nicht zu Nahe träten aber dsa ist nur der Grund Rahmen (Trauf.-, Mittel.- und First Pefette )die Sparen kommen erst noch . Sieht Mega aus und ein Dach würde ich auch nicht daruaf bauen nur an deuten mit Zimmer Leuten und Dachdecker .Ich hätte den Sparrenabstand vergrößert, also immer einen Sparren dazwischen weggelassen.