Gruenes-Herz
Boardcrew
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut, aber der Schwellenrost...
Daran habe ich keinen Zweifel. Ich stelle immer mehr fest, dass so ein 3D-Drucker doch Sinn für mich machen könnte. Die Frage ist nur: wohindemit? Ich werde die Gleise mal testweise verlegen um die Gleislängen besser einschätzen zu können. Vielleicht baue ich auch abweichend vom Original normale Gleiswechsel. Mal schauen...Machbar ist es schon
Klar, aber mir ging es um den formal unpassenden Rost, der nicht deckungsgleich mit dem Schienenverlauf ist.Der (das?) Schwellenrost muss dann aus Leiterplattenmaterial improvisiert werden. Dabei ungewollte elektrische Verbindungen vermeiden.
War ich schon gleich heute früh.
Mach ich.Versuchs morgen nochmal …
Mangels Bedarf habe ich das nicht weiter getestet. Jedem Spot liegt ein eigener kombinierter LED-Treiber/Trafo bei. Einen Beipackzettel/Anleitung gibt es nicht. Von dem was ich so sehe, würde ich sagen: nein.Kann man die noch dimmen?
Mein Schattenbahnhof ist nach oben "dicht" und nach vorne wirkt das Licht (auf Grund der Fokussierung der Spots) sehr dezent, d.h. es stört selbst im dunklen nicht. Was u.U. Probleme machen könnte, sind die 230V-Leitungen in direkter Umgebung zu den ganzen Busleitungen. Da müsste man dann notfalls die Sekundär- anstatt die Primärleitungen verlängern. Bei mir ist das Licht aber eh nur für Wartungszwecke gedacht, wäre im normalen Betrieb also aus.Dachte nur, dass es eventuell vorteilhaft wäre.