• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Da haut doch die dumme Sau einfach ab! Oder sollte die Sau durchs Dorf getrieben werden? Man weiß es nicht.
 
Da möchte man sich am liebsten im Wald einen schönen Baum zum Anlehnen im Schneidersitz suchen, mit gutem Blick aufs Schienengeschehen... und dann beglückt dem Inhalt des Picknickkorbes sammt einem schönen Dunkelbier fröhnen. Echt schöne Einblicke, vielen Dank dafür 👍
 
... mal noch etwas zum Thema Dreschen auf dem Feld. Ich habe es selbst auch nicht erlebt, bin aber gerade bei YT über ein Video gestolpert, in dem eine Lanz Dreschmaschine von 1918 mit einem Hanomag angetrieben wird. Also Dreschmaschine mit dem Hanomag (oder ähnlichem) aufs Feld gezogen - Trecker umgespannt und los ging es.

Läuft das Ding noch? Lanz Dreschmaschine

ca. ab 1:00 Minuten.
 
Nein, bitte nicht die Anlage in den Stall unterbringen. ;)
 
Der Weg so "parallel" zur Strecke gefällt mir sehr gut. Er kommt mir aber, trotz Bewuchs in der Mitte, zu eben vor. Wie war damals das Verhältnis Ein- zu Zweispänner? Gab es damals den "Mittelstreifen" überhaupt?
 
Ein Mittelstreifen an Bewuchs wird wohl bei zweispurigen Fahrzeugen automatisch geblieben sein. Hufe haben auch eine andere Wirkung auf den Boden als (zunächst) eisenbereifte Räder. Ich halte das für stimmig.

Poldij :icon_smil
 
Ja, fleißig ist er. Da stecken bestimmt auch eine ganze Menge Investitionen d'rinn. @iwii: Kannst Du eine Zwischensumme nennen, die Du in die Anlage gesteckt hast, oder ist das ein Betriebsgeheimnis?
 
Zurück
Oben