Für die paar cm hätte ich mir filigran-Profil gegönnt.Restprofile vom Flexgleis
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für die paar cm hätte ich mir filigran-Profil gegönnt.Restprofile vom Flexgleis
Hm, Betonplatten...? - Spaß.Als Bahnsteigaufschüttung kommt hoffentlich nur Kiessand in Frage. (?)
Im Schattenbahnhof sind alle Servos von unten montiert. Einzig zum Einfriemeln des Stelldrahtes wäre eine 2. Person samt Spiegel hilfreich. Insgesamt aber kein Problem. In der Zwischenebene sind die Antriebe neben die Weichen montiert und per Serviceöffnung von oben zugänglich. Bei der sichtbaren Ebene ist es eine Kombination, je nach dem, ob man von unten ran kommt oder nicht.Wie kommst Du bei Problemen im Schattenbahnhof an den defekten Weichenantrieb
Einfach mit Lüsterklemmen und "stabilen" Kabeln. Die Trennmöglichkeit ist nur für einen potentiellen Umzug gedacht, deswegen muss es nicht besonders elegant sein.Wie hast Du die ja irgendwie zu trennenden Module so verdrahtet,
Es gibt nur zwei wirklich blöde Stellen für solch ein Malheur (d.h. dort kann ich die Wagen nicht von Platte heben, sondern muss sie heraus ziehen). Beim Rest kann ich locker von unten rein greifen. Pauschale Empfehlungen sind hier schwierig. Jeder muss selbst austesten, was geht und was nicht geht. Ich habe beim Bau des Schattenbahnhofs noch Gleise entfernt und verändert, weil ich meine akrobatischen Fähigkeiten überschätzt habe. Was sicher eine gute Entscheidung ist, wenn man den Schattenbahnhof so plant, dass er nur in einer Richtung durchfahren wird. Das minimiert die Risiken eines Unfalls erheblich (sowohl an den Weichen als auch durch menschliches Versagen).ich hätte ja Schiß, irgendwann mal einen Ganzzugsalat da rausfummeln zu müssen.
Moin nach HRO,Hallo @Mitropa,
ich habe trennbare Klemmleisten als Verbindung genommen. Zum Stellpult gehe ich mit Bandkabel.
Durch den Defekt einer Weiche im unteren Schattenbahnhof mußte ich die Anlage um 90° drehen. Es gab danach keine elektrischen Probleme.
Antje
Der Verkäufer hatte sie mit neuen Kupplungen inseriert. Warum er sie noch getauscht hat? Vielleicht irritierte ihn das Bild auf der PMT Seite und wollte alles richtig machen. Die Kupplungen sind schnell wieder getauscht, nichts worüber ich mich aufregen könnte - zumal eine Neuauflage nicht in Sicht ist und man nehmen muss, was man bekommen kann.Hatte die letzte Version nicht schon neue Kupplungen
Es stört, zumal die Schwellenbänder recht kurz sind. Mit dem seitlichen Licht von meinem Fenster fällt das schon auf (zumindest mir). Aktuell tendiere ich dazu, auch die Schienenverbinder komplett wegzulassen. Mit Meterprofilen und durch die durchgängige Dämmung, ist das zusätzliche Verkabeln zwar lästig, aber recht trivial.Schneide aus Deinen Schwellenbändern die erste und letzte Schwelle raus [...] es sei denn, es stört Dich nicht
Nach meiner Erkenntnis gab es so was in Epoche 1 nicht wirklich. Doppelschwellen kamen erst später auf.Wie wäre es mit Doppelschwellen alle 10-12 cm?