Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Mitropa
Aber der Sinn ist auch bei Analog der, das der Güterzug angehalten und abgestellt wird damit der ICE überholen kann.
Du kannst auch in den ICE einen Decoder stecken und damit die Vmax drosseln. Allerdings wird dann auch dieser später losfahren.
Ich betreibe das Hobby schon sehr lange und als Kind habe ich auch nicht alles unbedingt langsam fahren lassen, aber es ist geht hier um Fahrzeuge welche in ihren Eigenschaften und Design dem Vorbild nachempfunden sind. Wenn alles gleichschnell bzw. langsam fahren soll, dann musst du eine Carrera Bahn nutzen. Die Modellbahn gehört offiziell zur Spielzeugbranche, ist aber eigentlich kein simples Spielzeug wie eine Lego Bahn usw. Wenn die Kinder zu groß für die simple Spielzeugbahn sind, werden sie auch mit einer richtigen Modellbahn klar kommen bzw. diese macht sogar mehr Spaß, weil man viel mehr machen kann.Aber weder den Kindern noch mir ist es eben wie von Dir gesagt "natürlich", dass der ICE modellgetreu mit exakt 2,5facher Geschwindigkeit der Ludmilla im Güterverkehr (250km/h vs. 100km/h) über eine 2,20 x 1m große Platte ballert, während der Güterzug kaum aus dem Tunnel kommt. (Und ich wette, Neumaterial von BR 118, 115 und dem Holzroller ergeht es da keinen Deut besser.)
Derart abartige Geschwindigkeitsunterschiede sind im Kinderzimmer leider unspielbar.