• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Isabell2012s Anlage

Hier stehen die ersten Masten vor der Tunnelausfahrt. Bei der Gleisüberhöhung liefen die Tests mit allen Fahrzeugen ohne Probleme.

Der Sandstreifen bekommt auch noch Grünzeug. Rostfarbe und andere Verschmutzungen müssen auch noch auf die Gleise aufgebracht werden.

Vorschläge könnt Ihr gerne machen.

Thomas

Zu den Bau der Bahnsteiglampen schreibe ich noch etwas.

Bilder meiner Anlage: http://galerie.tt-pics.de/categories.php?cat_id=681

Anhänge

• erste Tunnelausfahrt 04_10_a.jpg
    erste Tunnelausfahrt 04_10_a.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 448
  • erste Tunnelausfahrt 04_10_b.jpg
    erste Tunnelausfahrt 04_10_b.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 421
  • erste Tunnelausfahrt 04_10_c.jpg
    erste Tunnelausfahrt 04_10_c.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 467
  • erste Tunnelausfahrt 04_10_d.jpg
    erste Tunnelausfahrt 04_10_d.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 454
Hallo Isabell,

sieht sehr gut aus mit den Oberleitungsmasten vor dem Tunnelportal.
Meiner Meinung sind sie aber noch zu hoch, sprich die Höhe des eventl. noch zu befestigenden Fahrdrahtes wirkt auf den Bildern gegenüber dem Rollmaterial zu hoch.
Ich würde die Masten noch etwas "tiefer legen".

Frank

So erstes grün ist am Bahndamm gewachsen. Es hatt ja genügend geregnet. Was soll ich noch so hinpflanzen , Büche, Efeu ?

Vorschläge und Meinungen erwünscht.

Gruß Thomas

Anhänge

• 21_05_2010c.jpg
    21_05_2010c.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 474
  • 21_05_2010b.jpg
    21_05_2010b.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 425
  • 21_05_2010a.jpg
    21_05_2010a.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 561
Weitere Bilder möchte ich euch hier nun Zeigen. Die Oberleitungsmasten endstanden im Selbstbau. Ideen sind willkommen.

Anhänge

• Bild 9.jpg
    Bild 9.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 352
  • Bild 10.jpg
    Bild 10.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 391
  • Bild 11.jpg
    Bild 11.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 378
Warum entfernst du nicht das überstehende Ende der Stütztraverse am oberen Ausleger? Die Masten stehen auch etwas schief und bei einigen ist der Fahrdrahthalter verzogen.Tip: Bau dir eine kleine Hilfsvorrichtung zur Fertigung,hab ich auch gemacht.Schau mal auf meiner Webside.Dann sehen alle gleich aus.Noch ein Tip:Innerer Radius langer,aussen kurzer Ausleger!

Die Masten stehen nicht schief, muss ich noch einmal Fotos machen. Das mit den kurzen und langen Ausleger ist mir bekannt wird aber erst gemacht, wenn alle Masten stehen. Der Fahrdrat muss ziemlich dünn sein, habe schon was entsprechendes gefunden, der Handelsübliche ist mir zu dick entspricht eher Baumstämmen.

Reibungswinkel

Beitrag doch noch gefunden vom 16.05.09!
Isabell2012 entschuldige bitte meinen vorherigen Beitrag!
Nun zum Problem: Es ist (war?) der Neigungswinkel der beiden vorderen Kohlehaufen. Diese sind zu optimistisch (steil) gestaltet. Kohle hat eine Schüttwinkel von 35° (Braunkohle) und 45° (Steinkohle/Koks)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Du, :wiejetzt:

da Du noch nicht so viele Bilder in der DB hast, solltest Du die sinnvoll nummerieren. Dann kann man dies auch später mal nachvollziehen. :traudich:

Beginne am besten mit 000! :fasziniert:

Hi Du, :wiejetzt:

da Du noch nicht so viele Bilder in der DB hast,

Klasse Ratschlag, Du hast Deine ja Hals über Kopf gelöscht.
Warum eigentlich? Gab keinen Grund. :wiejetzt:

PS: Übrigens, Dein Nachsatz ist an Witz und Ironie nicht zu übertreffen. Behalte den mal bitte bei. Ich möchte doch auch später noch was zum Schmunzeln haben.

Hatt jemand eine Idee wie und wo ich hier am besten eine Straße anlegen kann, die vom Bahnhof zur Burg führt ?

Am besten mit Skizze.

@ TT 96

Mit einem Klick in seiner Signatur auf " Bilder meiner Modellbahn" kommst du in die Galerie. Dort befindet sich ein Bild in dem es sich schön malen lässt.

Btw ich habe mal darin rumgemalt.
Vom Bahnhof durchs Viadukt, 180° Kurve Richtung Burg, Brücke übers Gleis und dann hoch (schwarze Linie) oder Straße parallel des Gleises unter der Brücke, einen BÜ und dann hoch zur Burg (roter Strich)?!

Tendenziell eher zu Schwarz..

Anhänge

• Plan1.jpg
    Plan1.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben