• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Isabell2012s Anlage

der Oberleitungsmast ist sehr fein. Wieviel wirst du denn davon herstellen? Ich habe für meine Minianlage auch selbstgebaut und ohne Quertragwerke reichlich 70 Masten verbaut

Dann kann man Kontermuttern in die Anlage einlassen und den Mast perfekt und sicher befestigen

Gute Arbeit Thomas

Habe Dir zwar eine PN geschickt aber ich werde es Dir hier noch einmal mitteilen. Es sind Formen von Spörle !

Gruß Thomas

Meine erste mit Werbung versehene Lok

1011.jpg

So,
nun mal wieder zu Modellbahn-Projekten.
Die Verkaufsdiskussion habe ich entfernt. Und die Hinweise auf die (aktuellen) Örtlichkeiten ebenso.

Schickes Modell geworden! Aber wenn ich mal was sagen darf, beim nächsten Modell bitte auf die Trenn/Schnittkanten achten. Ansonsten ist die Lok gelungen.

PS:könnte ich irgendwann auch mal gebrauchen :fasziniert:

Hallo!

Wenn Bilder gepostet werden, geh ich mal davon aus, der Autor möchte auch ein Feedback.

Wenn auf ein solches dann kommt "ist doch noch gar nicht fertig und wird noch ganz anders", dann frag ich mich, was a) die Bilder sollen, b) daran so voll krass lustig ist und c) das begleitend zu den Bildern nicht hätte erwähnt werden können.

Ich weiß jetzt nicht ob der Satz von Anfang an über den Bildern stand.
Aber der Fred heißt ja auch "Isabell bastelt auch" und hier gehts auch um Baufortschritt und ich vermute mal, die Steinplatten hat Isabell selbst gegossen und es ging um deren Darstellung.

So ich Zeige euch Mal mein selbstgebauten Beton-Oberleitungsmast, dieser muss nun nur noch farblich Behandelt werden.
Von dem Mast habe ich erst dieses Probestück wird demnächst eingebaut, dann mache ich nochmal Fotos davon.

Auf den anderen Bildern ist mein selbstgebauter Viadukt aus Gips zu sehen.

Die Bögen sind mit verputzten Wänden versehen, sieht man nicht so gut auf dem Bild.

Sagt mir eure Meinungen !

Thomas

Anhänge

• Mast_bahn.jpg
    Mast_bahn.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_2493.JPG
    IMG_2493.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_2494.JPG
    IMG_2494.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_2496.JPG
    IMG_2496.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 435
Das Viadukt sieht schon gut aus. Es fehlen aber noch die Mauerungen in den Bögen. :allesgut:
Hast du von dem Mast auch ein Bild im eingebauten und bedrahteten Zustand?
Edit: Aha, nachträglich erfahre ich, dass die Innenseiten verputzt sind... Mmmh, Vorbild? Ich kenn das so nicht.

Ich finde das Viadukt an sich ganz gut gelungen, vor allem die Colorierung gefällt mir. Was mir nicht gefällt ist, dass man sieht, dass es aus einzelnen Elementen zusammengesetzt wurde. Solche Übergänge müssen sorgfältig verspachtelt und anschließend wieder geritzt und damit angepasst werden, um dieses optischen Makel zu vermeiden. Bei den inneren Bögen hätte ich persönlich auch versucht, eine Steinstruktur auszuarbeiten.

P.S.: Warum berichtest du eigentlich in zwei verschiedenen Threads ? Die Bilder kenne ich schon aus dem Anderen !!!

Tip für Gewölbeflächen am Viadukt

Hallo Isabell,

vielleicht hilft es, die Gewölbeinnenflächen, des sehr schönen Viadukts, mit Ziegelmauerpappe (Größe N, Material wölbt sich gut) zu bekleben. Denn meistens sind die Erbauer von Bahnanlagen bei nicht sichtbaren Flächen eher sparsam gewesen, d.h. ohne teuren und anfälligen Putz sondern haben das mit langlebigem Klinkermauerwerk ausgeführt.

Gruß Uwe

Heute meine erste Bahnsteigslampe selbst gebaut und Lackiert.

Was haltet Ihr davon ?

Mfg Thomas

Anhänge

• Lampe Bahnsteig.jpg
    Lampe Bahnsteig.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 512
Betonmast fertig mit Farbanstrich. Jetzt werden die nächsten 40 Stück gebaut und gestrichen.

Gruß Thomas

Anhänge

• Betonmast TT-Board.jpg
    Betonmast TT-Board.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 328
Zurück
Oben