Dann ist es so - jeder hat halt ein anderes Empfinden.
Und so manches Liebes von zu Hause ist doch ganz ok.
Und Bahnhöfe - egal ob nur Güter oder mit Bahnsteige - die brauchen halt Platz und die Anlagenteile sind scheinbar zu klein, da hat ja nicht mal der Bahnsteig komplett drauf gepasst. Ganz zu schweigen vom Hauptbahnhof mit BW der Anlgae - Gleise, Gleise, nichts als Gleise - ist aber da im Vorbild auch nicht anders.
Es ist halt nun einmal so - eine Modellbahnanlage ist nur ein Ausschnitt aus einer gesamten (meist gedachten) Gegend - da fehlt nun mal der Rest dazu.
Wie gefällt dir eigentlich in Hamburg das MoWuLa? Da ist eigentlich viel zu viel Aktion in jedem Teil, so viel ist auf einmal nicht los- ist aber Ausstellungsanlage und da muss auch ein bissel Show sein um (noch mehr) Besucher anzulocken. Für mich nicht nachstrebenswert für zu Hause - aber viele viele tolle Ideen hat sie auch für mich und toll umgesetzt ist da auch alles. Wie auch die Dänen es auf ihrer Anlage gemacht haben und es auch all die anderen bei der Ausstellung vollbracht haben.
Ja - und wenn bei soo einer Anlage dann mal die Elektronik oder auch nur eine (zentrale) Weiche, dann kommt man als Aussteller arg ins schwitzen und die Besucher sagen (mitunter auch maulend):" hier rollt ja gar nichts, was ist das für eine sch... Anlage ", kenne ich auch alles.
Und - das ganze wird nicht besser wenn es digitalisiert wird - nur noch komplizierter eienen Fehler zu finden. Die dänische Anlage fährt auf der Hauptbahn noch analog! Und es lohnt sich darauf zu warten, dass wieder alles rollt.
Mir gefallen die vielen schönen Bilder hier in dem Beitrag sehr gut - sind wieder ein paar Anregungen mit dabei - um die Kurve zum Thema wieder zu bekommen. Nochmal Danke an die Fotografen hier.
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund
Lutz