• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Interesse an Modellen RE 4/4 oder Re 6/6?

Welche Lok willst Du: RE4/4 oder RE6/6


  • Umfrageteilnehmer
    216
weitere Einsatzmöglichkeiten der 460 / 465

So wie ich gestern in der Sendung "eine lange Nacht für das ewige Eis" auf dem hr gesehen habe kann man die 460 / 465 auch im Farbkleid der NSB (Bergenbahn) einsetzen, ich kann mich auch täuschen aber die Loks sahen der 460 / 465 verdammt ähnlich, wenn sie es nicht gewesen sein sollten.
der Link zur Bergenbahn hier --->http://www.visitnorway.com/de/Articles/Theme/Transport/Die-schonste-Zugfahrt-der-Welt-/
 
Hallo!

Nein, Du hast schon richtig gesehen. Die Loks wurden nur nur kleicht abgewandelter Form von von der NSB (El18) und VR (Sr2) beschafft.

proxy.php
proxy.php


Daniel
 
aus der Re 465 ließen sich die beiden skandinavien Loktypen sehr leicht ableiten.

wobei ich momentan sagen muß das sich die Re4/4 an der Spitze hält.

Und damit wohl das Rennen macht :fasziniert:
 
Na man müßte schon festlegen welche Bauserie es werden soll
wobei ich eher sagen würde die 2 Serie mit eckigen Scheinwerfern zu wählen. Diese ist ein wenig schräger geneigt. Hier könnten dann auch daraus die Varianten mit einen DSA und die Variante mit Klimaanlage folgen.
 
Ich würde ja gern mit JA stimmen, aber ohne den Hersteller und damit die Qualität zu kennen kaufe ich nicht die Katze im Sack. :allesgut:
 
Genau so ist es.
Interesse besteht auf alle Fälle.

Aber wie schon weiter oben gesagt wurde, Interesse ist nicht gleichzusetzten mit Kauf.
Hier müssten mMn. mehere Komponenten festgelegt werden, zumindest ungefähr. Ich denke mal, ganz entscheident ist der "cirka Preis". Nicht jeder, der eine Lok möchte, kauft die sich dann nach erscheinen, oder besser gasagt, kann sie kaufen.

Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie es mit dem Projekt weitergeht.

:fasziniert:

... sebastian
 
Nun ja ....

wir werden nach Leuna vielleicht schon mehr wissen von dem Projekt und vielleicht ist ja das ein oder andere zu sehen - die Qualität wird wohl mit einen Kühn oder Tilligmodell sicher standhalten .

Dennoch sollte man nicht so pessimistisch sein was Verarbeitung und Aussehen angeht. Die Qualität eines Steuerwagens den ich einmal gesehen hatte war sensationell.


Grüsseli aus der Schweiz
 
Interessant, wer alles an diesem Projekt beteiligt ist :ja:.
Nur die Hauptperson wurde noch nicht geoutet :(.

Ich kanns ja zum Glück gelassen angehen, für EP II eignen sie sich ja eh nicht.
 
@firefuchs genau :
Nach Absprache mit dem Hersteller wird dieser im gegenseitigen Einvernehmen von mir nicht genannt, ich kann aber heute weitere Details nennen.Die Lok soll in einen Baukastensystem entstehen um die Kosten von den angepeilten 120.- bis 150.- € nicht zu übersteigen. Da sich der Preis an qualitativ hochwertigen Modellen als Richtpreis bewegt könnt Ihr davon ausgehen, ein vernünftig hochwertig technisches Produkt zu erhalten. Und es ist richtig wie oben zu lesen war die Qualität des Formenbaus sieht sehr gut aus


Mfg Rico und Hexe
 
FLO schrieb:
Da sich der Preis an qualitativ hochwertigen Modellen als Richtpreis bewegt könnt Ihr davon ausgehen, ein vernünftig hochwertig technisches Produkt zu erhalten.
Nur weil der Preis dem Äquivalent hochwertiger Modelle entspricht, darf man nicht annehmen, auch ein solches zu erhalten.
Diese Aussage ist einfach falsch. :flop:

Teuer und gut sind bekanntlich zweierlei.
 
das mit der 18er ist sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen aber man hat sich vorgenommen keine Enttäuschung abzuliefern, jedoch sprach man ja als erstes vom Interesse... dann kam die Idee eines Herstellers sich der Sache anzunehmen und nun steht in etwa die Kalkulierung fest wenn ich dies so verstanden hatte. Nach Leuna wees Mann auch mehr,als Beispiel kann man Modelle anderer Hersteller nennen wo viel debattiert wurde und am Ende war ein geniales Modell da.

Wieso sollte der Hersteller schon was sagen oder zeigen können, wenn eine Umsetzung in TT hier noch erfolgen muß, jedoch dieser schon einiges an Modellen event. auch in anderen Spurweiten hergestellt hat.
 

Anhänge

  • 132.jpg
    132.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 62
"man", "Jemand", "irgendwer"...
...können viel versprechen. Tun sie auch oft genug.
Macht mal Butter bei die Fische und klare Aussagen, oder haltet einfach die Klappe, bis das Projekt spruchreif ist. Das wäre ein seriöses Geschäftsgebaren. Alles andere ist blablabla...
Wieso sollte der Hersteller schon was sagen oder zeigen können...
Welcher Hersteller?
Ist einer, der noch garnichts herstellt überhaupt ein Hersteller? Eher wohl ein "herstellenmöchter".
Soll er machen, und wenn er dann irgendwann mal was herstellt, darf er es sicher auch gerne hier vorstellen. Aber wer hat etwas davon, hier nichtgenanntwerdenwollende Möchtegernes oder Vielleichtmalmachenwoller mit Vorschußlorbeeren anzupreisen? Welchen Zweck hat das?
Alles nur blablabla...

Zeigt, was Ihr habt, wenn Ihr was habt.
 
Wie am Anfang schon erwähnt geht es um mehr - ich als Hersteller würde mich selber schützen wollen wenn ich der wäre und mich mit den Personen die involviert sind nur unterhalten. Diese halten dann hier nur Ihren Kopf hin um das ganze bla bla des Threads für den Hersteller abzufedern und Ihn dann die Möglichkeit zu geben ein Resumé aus den Antworten zu ziehen.

Wieso muß immer ein Hersteller gleich genannt werden oder ein Foto her von einen Modell was konstruiert wird?? Was wäre denn wenn es Märklin oder Roco wäre dann würde hier eine Diskussion losgetreten und der Hersteller bekäme unzählige Mails und Anfragen --> genau um dieses zu vermeiden wird der Hersteller genau aus dem Grund nicht genannt.

Es ist so wie es ist, auch wenn jemand anderer Meinung ist, man hat sich nun einmal so entschieden. Sicher wüsste ich auch gern ob morgen Firma X eine BR128 macht oder nachfragt ob es Sinn macht diese zu bauen und dann in die Runde fragt wer es ist... und die Firma dann nicht nennt. Aber es sind halt die Fragen die nicht immer beantwortet werden.
Somit bleibt hier als Fazit nur stehen:ein technisch hochwertiges Qualitätsprodukt wird es. Es sind am Anfang immer Aussagen hier die weniger konstruktiv sind.

Frage : Was habt Ihr unternommen um was neues für Euer Hobby auf die Beine zu stellen oder welcher Beitrag wurde geleistet um einen Hersteller für eine etwas andere Sache ins Boot zu holen??

Ich finde es ist schön das dieses Projekt bisher soweit voran getrieben wurde und das Firma X sagt: ja tolle Idee wäre was für uns, hat sich noch keiner herangewagt und wir können es herstellen zu einen annehmbaren Preis in einer guten wirtschaftl. Stückzahl wenn es jemand möchte.
 
Wieso muß immer ein Hersteller gleich genannt werden oder ein Foto her von einen Modell was konstruiert wird?? Was wäre denn wenn es Märklin oder Roco wäre dann würde hier eine Diskussion losgetreten und Roco bekäme unzählige Mails und Anfragen --> genau um dieses zu vermeiden wird der Hersteller genau aus dem Grund nicht genannt.
Für alle, die es noch immer nicht begriffen haben:
Wenn ich nicht will,
daß jemand weiß was ich mache, dann spreche ich nicht darüber.
Ich schweige > keiner weiß was. Logisch, oder nicht?

Wenn jemand meint etwas zu wissen, und dieses allen kund tut, ohne dabei etwas von seinem Wissen preisgeben zu wollen, ist er für mich ein Dummschwätzer, der besser die Klappe gehalten hätte.

Harte Worte, aber meine Meinung. Noch Fragen?
 
FAITH, Guys, FAITH. Ich vertraue in erster Instanz mal darauf, dass man hier nicht für doof verkauft wird. Und zum Wettern wegen Preis Qualität und was auch immer gibts später auch noch Zeit. Bis dahin ruhe bewahren und abwarten. :allesgut:

Wenn man sich eine Re 10/10 aufbauen könnte wäre das schon sehr cool. Mir fehlen bei TT wirklich einige Modell der südwestlichen Bahnverwaltungen (aka. SBB, HUPAC, SNCF,...). Aus diesem Grund vertraue ich den Jungs die hier was anleiern wollen und wenn sich das Ergebnis sehen lassen kann, ist ihnen mein Dank gewiss.
 
Diese Diskussion hat leider nichts mehr mit der Sache an sich zu tuen und ist für mich an einen Niveau angekommen wo ich sage es reicht ! ich diskutiere nicht mehr darüber, am Anfang stand das Interesse was für einige immer noch mehr zählt und Freude mit sich bringen soll. Es standen Fakten und Zahlen drin um eine Richtung vorzugeben um Euch einen Weg der Machbarkeit aufzuzeigen.

Neue Sachen zum Thema werden gepostet mit Fakten und wer Interesse an den Modellen hat kann gern etwas schreiben aber man sollte auch die Meinung akzeptieren wenn jemand nicht genannt werden mag. Merci
 
Hallo Zusammen.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Dieses Babla und Gelaber ist doch normaler Alltag in unseren Board.

Gruß haensgen39.
 
Zurück
Oben