• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Interesse an Modellen RE 4/4 oder Re 6/6?

Welche Lok willst Du: RE4/4 oder RE6/6


  • Umfrageteilnehmer
    216
Der EC Zürich - München / retoure sieht meist wie folgt aus
Re 4/4 II bzw. modifizierte Version Re 421 SBB Cargo verkehrt meist mit grauen und grün weissen (alte Lack.) EC Wagen und neueren lackierten Wagen in der aktuellen weißen mit schwarzen Fensterband Version.

Jedoch kam es vor 15min mal zu einen sehr aussergewöhlichen Anblick kurz vor Winterthur.

Re 421 SBB Cargo mit ca 4 weissen IC Wagen der DBAG und dazwischen eingeordneten 4 verkehrsroten Regionalbahn Wagen der DB AG. Diese Kombination kannte ich bisher nicht und sie wirkt sehr exotisch auf SBB Gleisen bzw. Geleisen :) Die Re 421 verkehrt bis Lindau dann geht's mit 2 BR 218 weiter.

Irgendwo hatte ich mal gelesen dass nur die Cargo Maschinen bzgl. Ausrüstung bis Lindau dürfen. Wie es bei den Crossrail Maschinen ist entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Danke für die Auskünfte,hatte vergangen Woche halt vergeblich auf'ne rote Re 4/4 gewardet. Der Zug in Winterthur könnte das der Zusatz EC zum Münchner Oktoberfest gewessen sein ?
 
Wäre zumindestens eine Option nichts desto trotz war es ein wenig hässlich anzusehen ( liegt an der verkehrsroten Wagenkombi)

Wie erwähnt sind die Re 421 speziell zugelassen für Deutschland haben ein Indusi und eine andere Wippe am Stromabnehmer - somit fallen Re 4/4 II für die Reise nach Deutschland aus, damit wird man nur die Cargo Lok in Deutschland antreffen.
 
Zurück
Oben