@Menki,
auf die Beleuchtungen von Mayerhofer, die Du bestellt hast darfst Du Dich freuen!
Heute habe ich 6 Einzugwagen DRG mit Mayerhofer Beleuchtungen Art.Nummer 60780 ausgerüstet und bin vollauf begeistert.
Der Einbau ist eine ganz feine Sache, insbesondere der mit etwa
10 cm dünner Litze befestigte Pufferkondensator lässt sich perfekt in den
Wagen unterbringen.
Sehr erstaunt war ich über die massive Bestückung der Beleuchtungsstreifen mit Bauteilen auf der Oberseite. Da ist sehr, sehr viel mehr drauf als beispielsweise bei Fleischmann oder Memotec.
Der Grund verschliesst sich mir noch, jedoch das Ergebnis ist erste Wahl:
Die Wagen sind nach kurzem Anlauf (das ist vermutlich bei allen derartigen Beleuchtungen so) absolut, wirklich absolut flackerfrei!!
Das ist genau das, was ich gesucht habe. Im Hintergrund läuft auf meiner Anlage der komplette Zug,es ist ein wahrer Leckerbissen, kein Flackern, absolut nichts. Ich bin begeistert!!
Ich habe die gelben Dioden bestellt, weiss ist mir zu hart im Licht.
Die Ausleutung damit ist für mich genau richtig, die jeweils vorderste und hinterste in der Reihe beleuchtet die Einstiege, perfekt!!
Schlusslichter lassen sich einfach und leicht hinzufügen, ein Satz kostet 4.50 Schweizer Franken, etwa 3.30 Euro. Ich habe zwei eingebaut, wirklich einfach.
Kleiner Nachteil ist der Preis, Mayerhofer verlangt für eine Beleuchtung Artikel 60780 rund 30 Schweizer Franken. Das sollten gegen 19 Euro sein, nicht billig. Der tolle Einbau und vor allem diese völlige Flackerfreiheit sind mir das auf jeden Fall wert. Du solltest es sehen. Langsamfahrt der besonderen Art und perfektes Licht! Auch über längere Weichenstrasse, enge Radien und mittelmässig verschmutzte Gleise, ich kann das noch garnnicht glauben!
Habe lange suchen müssen, das hier ist es für mich, absolut.
Fazit, Menki: das hast du feine Ware zu erwarten, freue Dich drauf!
Für diejenigen, die Wert auf tolle Beleuchtung legen und so viel Geld ausgeben wollen: ich kann diese Sachen wirklich empfehlen.
Leider ist die Beschaffung offensichtlich nicht einfach, am besten offenbar, man bestellt per Mail bei Mayerhofer direkt. Und dann ein wenig länger warten als üblich. Was dann aber kommt ist super Ware!
Martin I
Nachtrag: Das ganze funktioniert digital und auch analog, wobei selbst bei analog auf unterster Fahrstufe und fast völligem Stillstand der Lok die Beleuchtung der Wagen tadellos ist.