• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Immer größere Schachteln bei Tillig!

Eure Meinung zur neuen Verpackung

• ich will die alten wieder haben

Stimmen: 356 58,0%
  • mir gefallen die neuen

Stimmen: 138 22,5%
  • ich entsorge die Verpackung sowieso nach dem Kauf

Stimmen: 41 6,7%
  • ich staple meinen Hausrat in BabyKotBremsenKartons

Stimmen: 15 2,4%
  • ich mache mir Sorgen um den Umsatz des MBS

Stimmen: 15 2,4%
  • ich kaufe nix aus Sebnitz

Stimmen: 18 2,9%
  • was vergessen?

Stimmen: 49 8,0%
  • kann machen was es will, es ist immer alles Babykacke...

Stimmen: 44 7,2%

• Umfrageteilnehmer
    614
Die Schiebetechnik bei den neuen Tillig Schachteln is klasse und besser als die alten, aber die Gesamtgröße is mir auch zu viel. Und das die innere Schachtel gefaltete Pappknautschzonen hat, is eigentlich egal, da sie zu stabil sind im Vergleich zur Seite, da is nich so viel nachgebend. Dabei wird wohl eher das Modell bewegt, wenn es im Styropor liegt.

...ganz meine Meinung. Alte Größe, bei einem Aufbau, wie bei KRES, Schaumstoffpolster, Klappdeckel und Schiebehülle.
Da pfeif ich auch auf ein Fenster...

...ja, ich habe auch mal etwas von Kühn geschickt bekommen - war gut verpackt.
Von Kuehn habe ich allerdings kein Modell - kann da nicht mit reden.

Abgesehen davon, finde ich die "KRESsche" Verpackung super fürs Modell, die "Haedlsche" ist, in meinen Augen, ideal für Wagen.
Die Beiden kombiniert (Größe, wie Haedl, Polsterung wie KRES), sehe ich als Nonplusultra...

*gähn* der ist sowas von flach... Mal davon abgesehen hatten wir diese Diskussion schon einmal hier im Board.:heuldoch:

...dann gähn weiter - besser wär's, mal drüber nachzudenken und sich etwas dran zu halten... :brrrrr:

Wir (oder vielleicht auch nur ich) kennen Dich ja schon als Verfechter des "ue",
aber das Du jetzt auch den Herrn Hädl und/oder die Firma Hädl ins Visier nimmst...

Ich hab's mit nachdenken versucht, komm aber nicht drauf, an was ich mich da halten sollte.
Mach doch bitte den Erklärbär

...sorry Paul, da ist's mit mir wohl etwas durchgegangen. Das tut dem Herrn Hadler nicht gut - es muß selbstverständlich "Hädl" heißen... ;)

Erklärbär für was?
"Kühn" ist ein Boarder - Hr. Kühn ist die Person, die hinter der Fa. "Kuehn" steht. Was ist da so schwer, wenn man ein wenig Höflichkeit beherrscht?
(steht doch auf jeder Schachtel, Tüte und Anleitung der Firma)
Wenn man natürlich unhöflich sein will...

(aber, vielleicht ist auch das nur meine Meinung)

Anhänge

• Kuehn.JPG
    Kuehn.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 278
Sagt mal ,
ist das der sogenannte " Running Gag " des Boardes im Jahre 2013 hier ?
Zwote unnützige Frage, könnte man die eingebrachte Energie sinnfreier verpulvern ?:allesgut:

....Abgesehen davon, finde ich die "KRESsche" Verpackung super fürs Modell, die "Haedlsche" ist, in meinen Augen, ideal für Wagen.
Die Beiden kombiniert (Größe, wie Haedl, Polsterung wie KRES), sehe ich als Nonplusultra...

Dem ist eigentlich erst einmal nichts hinzuzufügen.

Mir geht es vor allem um Wagonverpackungen.
Bei Lokomotiven ist man schon mal großzügiger.
Kritisiere aber auch die großen von ROCO z.B. aber da gibt es ja inzwischen auch kleinere. meine erste 44 war in einer größeren Kiste als später gekaufte.

Die Kistengröße macht nachdenklich...im Verhältnis zum vorhandenen Platz.
Dachboden haben wir nicht...ist ein Flachdach.
Ich muss mal mit dem Vermieter rede,n könnten sie doch was draufsetzen...Keller...naja Kellerchen/Verschlag.

Der Trend geht eben dann logischerweise zur Kaufreduzierung.

Dann nimmt er großes "Wakan -Tanka ". How !

Rückblickend in der Historie bin ich der Meinung , das " Genie und Wahnsinn " gepaart , nicht ganz unnütz war.
Das meinte sogar unser Erich und sein ZK. Die wollten den Ardenne und Co. von den Alltagsagsaufgaben im Sinne der GDR befreihen.
Was ist die Grundlage der Tarnkappenbomber ? Vermutlich die Forschung zweier Brüder auf Peenemünde vor 45 .
Das kann , muß man nicht verstehen.

PS: Es gibt eine Ausrede. Man versteht die Leute nicht. ( Oder macht man sich nicht selbst die Mühe, diese Menschen verstehen zu möchten, ohne die vorher in Schubladen abzuladen ? )

Größe der Verpackungen

Die alten Schachteln fand ich immer extrem nervig. Allein das aufpusseln der Laschen - grauselig! Die Neuen sind für mich ein großer Schritt nach vorn, aufschieben, fertig - raus auch aus so einem angestaubten TT Image. Einfach deutlich schicker - ist doch auch was - oder? Da ich meine Modelle in flachen Holzkästen lagere, bin ich auch der falsche Kandidat zum meckern über den Platz zur Aufbewahrung. Ich verwende die MoBa berufsmäßig und bin daher vielleicht etwas weniger empfindlich?
Viele Grüße
Frank

... Mich stört viel mehr, dass das Jahr 2013 nicht direkt ein Neuheitenfeuerwerk war.

Aha -was fehlt denn genau oder meinst Epoche I ? Selbst da gab es was.

Ih muss leider zum Entnehmen der models mit Daumen und Zeigefinger die wunderbare Doppelpappe verbiegen = Kniggen.

Note 4+...hat der Pratikus nicht zu Ende gedacht.

5. Roco steigt in TT ein und nutzt den Vertrieb von Tillig (kleine Schachteln)
Was war zwischen 1998 (Einstieg von Roco in den TT-Markt) und 2001 (Übernahme des Vertriebs durch TILLIG)? Da gab's auch Kartons, die nicht in das Altmaß passten.
Brawa hast du auch vergessen. Deren Karton passt auch nicht ins Altmaß.

... wäre besser, wenn der Boarder Kühn seinen Namen ändert, vielleicht hört das ganze dann mal auf.
Es würde reichen, wenn der Oberlehrer aufhört. Er hat sein eigenes Thema, verbreitet den Unsinn aber im gesamten Board: Thorsten Kühn. Auf den Unterschied zwischen Fa. XYZ und Hr./Fr. XYZ legt Hr./Fr./Fa. Berthie auch keinen sonderlichen Wert - entgegen seiner Aussage.

:Protest:Ich habe mich auch erschrocken, als ich die Verpackung für 6 Bettungsgleise bekommen habe. Der Wahnsinn muß doch nicht sein. Gerade bei Gleise fliegen doch die Verpackungen weg. Andere Herstellen haben auch Pappkartons. ( Märklin ). Lieber die Produkte billiger machen!

wie ich schon mal schrieb, die Container-Dimensionen bestimmen die Dimensionen der Lade-Paletten, daraus folgend die Kartonagen, daraus folgend die Klein-Verpackungen, getreu dem Motto: passt, wackelt und hat Luft.

mfg
fp

Interessant für die Händler. Entweder sie vergrößern ihre Lagerkapazität oder sie werden in Zukunft weniger vorbestellen. Ich tippe mal auf letzteres.

Außerdem wird die Verpackung immer unökologischer. Der Lebensmittelhandel hat ja angekündigt Kunststoff-Verpackungen bei Lebensmittel zu reduzieren. Tillig geht in die entgegengesetzte Richtung. Macht schon Sinn!

Lüdi

Die Chinesen (u. nicht nur die) lachen sich kaputt über das deutsch Öko-Gedöns.;)
...und bestimmen die Verschiffungs-Modalitäten: wann wieviel womit wohin ...in die Welt.
mfg
fp

Ihr seid alle offenbar allesamt zu naiv: es geht um Transportsicherheit , ganz klar. Das sagt der Hersteller gerne.

Kommen die Dinger inzw. auch aus CHINA, ich glaub nicht.

Mein Vorschlag: auf jeglichen Kunststoff verzichten...Pappe !

Zurück
Oben