Klein_Elektro_Bahn
*Ehrenmitglied*
Immer ältere Schachteln bei ROKAL!
K_E_B
K_E_B
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einerseits unverrottbaren Kunststoffmüll, welcher neuerdings thermisch verwertet werden muss und erst dann als Asche deponiert werden darf.Was bringt dann so eine aufwendige Verpackung?
Ich denke es muss eine Schachtel für H0 und TT herhalten.
Bei Rocos V300 war das auf jeden Fall so, da stand (früher!) ja sogar H0 drauf und wurde nur durch den Aufkleber korrigiert. Bei Firmen mit minimalen TT-Anteil am Umsatz würde ich das sogar akzeptieren. Zumal soooo viele Roco- und Gützold-Schachteln sind es ja gar nicht. Tillig mit den größten Marktanteil hat daher bei den meisten auch den größten Anteil an Lagerplatz.Gützold und Roco sind auch groß und vermutlich ein ähnlicher Grund.
Was dümmeres, absurdes hab ich hier selten gelesen, wird wohl an anderen Dingen liegen.Eine weitere Kiste kann ich nicht mehr unterbringen. Die Hersteller können jetzt mal überlegen, ob ich sie mit 20 oder 40 Modellen auffülle. Mein Kaufverhalten hat sich dadurch reduziert, weil die Ikea Kisten bald voll sind und ich keine weiteren haben will.
Eher nicht, denn da ist das Grössenverhältnis zwischen Verpackung und Inhalt noch krasser.solltest du vielleicht auf Spur Z umsteigen?
Hallo Stedeleben!...diese Modelle lagere ich sehr ökönomisch in speziell möblierten Fotoschachteln, in denen man beim A4-Format bis zu 20 Wagen gut unterbringt.
Dein Hädler?... meinem Hädler ...
Habe ich mit Erschrecken beim Kasten 30 Jahre BTTB feststellen müssen - da löst sich die untere 5mm Schaumgummieinlage auf und klebt auf den Modellen. Der andere Schaumgummi um die Modelle herum ist noch intakt. -so ein Mist aber auch-Ich gebe zu bedenken, daß bei Lagerung in Schaumstoff o. Plastefolie über die Jahre ich Verklebungen zwischen Modell und Einlagen feststellen mußte, was bei einem Modell sogar zu Abfärbung/ Ablösung der Bedruckung führte.