Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo tommyDer einzige der in Deutschland noch existiert.
Auf diesen Bildern ist die Variante mit umgerüsteten Türen zusehen. Diese wurden nur noch zweiteilig ausgeführt, da es oft Probleme mit dem Schließen gab.
mfg tommy
Hallo tommyEine Frage in die erlauchte Runde, bis wann fuhren bei Euch die 556er bzw. die 180er.
mfg tommy
....weggerostet worden sein.Aber so 1984 dürften die 180 alle außer Dienst gewesen sein...
FD851
Eine Frage in die erlauchte Runde, bis wann fuhren bei Euch die 556er bzw. die 180er. Ich glaub mich erinnern zu können, hier im Raum Potsdam war so Mitte der 1980er Jahre Schluß.? Für die 556er kamen so Anfang der 1980er Jahre bei uns kurzzeitig die "Russenkühe" mit Benzinmotoren, die dann durch Dieselmotoren ersetzt wurden. Wie heißen die Dinger eigentlich, oder hat jemand einen Link zur Hand?mfg tommy
Doch eine "kleinere" Version des Schlenki.
Die Busse von unseren "Freunden" hießen unter anderem LIAZ 677 http://www.historische-strassenbahn-potsdam.de/fileadmin/user_upload/Fischer/a_Liaz_677_B.jpg
Also LIAZ ist ein Hersteller in der CSSR gewesen und ni von den Freunden
Aber es gab da auch noch Busse von Jelez, welche baugleich auch von Skoda zu haben waren.
Hallo,
das Thema Kaiser-Reisen ist wirklich interessant....
Nun noch mal in meinen verschwommenen Erinnerungen gekramt: Waren es nicht 2 Schlenkies?
Gruß, Ikarus-Fan