• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ikarus-Busse im Modell und das Vorbild

@ Jan,

wenn die Produkte vieler (oder einiger) Hersteller unter demselben Namen in Deutschland vertrieben werden, ist es schon interessant, welcher Hersteller wirklich hinter welchem Produkt steht!!!
Ich habe z.B. mit der Bezeichnung DT 85 so meine Probleme, ich kann das Modell dieses Kettentraktors nicht unter diesem Namen finden bzw. einordnen, bei diesem Modell fällt mir ein anderer Typ ein, aber da ich im Urlaub bin :happy: kann ich genaues erst wieder schreiben, wenn ich meine Unterlagen einsehen kann ...

Mit freundlichem Gruß aus dem Spreewald
Sven

@Hammy
50 € wäre dann aber schon eine Menge Geld für so ein kleines Modell. Da müsste dann aber wirklich alles stimmen, eingesetzte Fenster, lupenreine Bedruckung, farbige Inneneinrichtung, einzeln eingesetztes Lenkrad, dünne Wände und vor allem: exakt nach Vorbild. Die RK-Modelle sind da schon recht stimmig, aber deren Fenster und einige andere Details lassen mich da bei 25 € schon die Schmerzgrenze erreichen.
Das RK-Modell (ich dachte immer, die kämen aus CZ - hab ich wohl mit einem anderen Hersteller verwechselt) wäre mir keine 50 Eumels wert. Aber die bei MBS veranschlagten Preise finde ich für das Modell, was ich dastehen habe, recht fair. Wie gesagt, leider etwas dicke Wände und dicker, glänzender Farbauftrag.

Es ist nun mal kompliziert, es gibt in Osteuropa diverse Hersteller, aber es dürfte selbst bei Nennung eines konkreten Namens sehr schwer fallen, daraus auf die zu erwartende Qualität zu schließen. Es sei denn, jemand sieht sich in der Lage, die bisher erschienen Modelle den jeweiligen Herstellern zuzuordnen.
Und die aktuelle Diskussion zur Qualität der Tiligmodelle zeigt: Auch bezüglich der Qualität eines Markenherstellers gilt wohl das Pralinenschachtelprinzip: Man weiß nie, was drin ist.;)

@ Olgerd :welcome:

ja es ist leichter, weil man dann mit Dir oder Z+Z in Kontakt treten könnte, wenn man einmal eine Extrabestellung oder einen Extrawunsch hätte (sofern möglich) und Du bestimmt auch Detailfotos von, vorgesehenen Projekten, hier einstellen könntest damit alle wissen was sie "erwartet" :happy: ...

Danke.

Ich schicke je nach den Kräften die Beschreibung und das Foto Matthias und JPP.

Meinst du den Charkow T-74??

ich meine diesen von vielen Händlern angebotenen Typ. Leider kann ich Dir nicht die genaue Antwort geben, da, wie gesagt, meine Unterlagen darüber im (Süd-) Schwarzwald liegen :happy: ... und ich mich z.Z wieder im Spreewald befinde :grin: !

@ Olgerd,

bei JPP schaue ich ja ab und zu mal vorbei, aber das Matthias auch Bilder hat ist mir neu :happy:

Mit freundlichem Gruß
Sven

Diese.

proxy.php

Gruß Uwe

Eine typische Lackierung für 55er, aber auch 66er scheint folgende zu sein:
- Dach und unten bis zur Zierleiste weiß
- farbige Bauchbinde mit 2 Streifen, die vorne verbunden sind.

Google findet entspr. Bilder.

PS
Die Kinder spielen mit den Bussen,
außer Harka, der sucht Russen! ;D

:weghier:

Für alle.
Es existiert das Modell "Ikarus-55 Lux" - ohne Panoramafenster auf dem Dach.
Sie wollen gerade 55, mit solchen Fenstern? Man kann das neue Modell machen, wenn genug Bestellungen werden.
Schicken Sie die Anforderungen Matthias!

Ist aber ein Charkow T-74

Glaube den Experten.

.. das mache ich :happy: , und gerade deshalb ist mir der Typ ja "komisch" vorgekommen, aber da ich Deine Rat befolge, verlasse ich mich nur auf den Experten :grin: ...

@ Olgerd,
es wurde aber auch Schweinefleisch oder Pferdefleisch unter Rindfleisch angeboten, echt ärgerlich für alle muslimischen oder jüdischen Mitbewohnern :argh: ...

Eine typische Lackierung für 55er, aber auch 66er scheint folgende zu sein:
- Dach und unten bis zur Zierleiste weiß
- farbige Bauchbinde mit 2 Streifen, die vorne verbunden sind.

PS
Die Kinder spielen mit den Bussen,
außer Harka, der sucht Russen! ;D

:weghier:

... es gab aber auch die typische Lackierung für den Stadtlinienverkehr in beige!!!
Dein P.S. finde "etwas" daneben :sad:

Für alle.
Es existiert das Modell "Ikarus-55 Lux" - ohne Panoramafenster auf dem Dach.
Sie wollen gerade 55, mit solchen Fenstern? Man kann das neue Modell machen, wenn genug Bestellungen werden.
Schicken Sie die Anforderungen Matthias!

... aber dann bitte ohne das dritte Spitzenlicht!!!

Sven

Laber, laber und auch keine Fakten zum Hersteller. Beim RAF hatten wir das wahrlich schon und dort kam recht fix der Punkt, an dem ich das Topic dann ignoriere.
Das laber, laber gebe ich dir gerne zurück, denn außer rumlabern tust du hier ja nichst. Beim RAF gab es Bilder von vergleichbaren Modellen des selben Fahrzeugtyps, die dich irgendwie nicht interessiert haben. Beim RAF gab es die Nennung des Herstellers, nämlich ALi. Und hat es dir was genutzt? Hast du dich über den Hersteller informieren können? Anscheinend ja nicht, denn sonst würdest du ja hier nicht schon wieder die selbe Leier anstimmen.
Das du gar kein Interesse an Antworten hast, beweist du doch hier schon wieder eindrucksvoll.
Deine Frage nach dem Hersteller und der Qualität aus Beitrag #274, wird in Beitrag #280 beantwortet.
Es wäre deshalb hilfreich, wenn man vorab wissen würde, was man bekäme. Wer wäre der Hersteller und was hat er bisher geliefert?

Wenn überhaupt, dann wäre der Hersteller des Modells derselbe, der damals die IKARUS 66 und 55 produziert hat und die dann von RK vertrieben wurden. Somit dürfte auch klar sein, welche Qualität und welche Mankos in der Modellumsetzung zu erwarten wären.
Damit ist für jeden anderen hier, alles gesagt. Nur für dich nicht, du möchtest als einziger Name, Adresse und Telefon Nr. vom Hersteller haben, um dir ein Bild machen zu können. :stupid: :stupid:

Ich glaube ich bin alt genug, jedenfalls etwas älter als Du (ich hätte nie gedacht, das ich so etwas mal schreiben würde :grin: ), um zu sagen, dass es reicht, jeder Mensch hat nun mal seine Meinung und damit muss man leben können ... habe ja auch mal in einem Kindergarten gearbeitet, aber hier ist es teilweise schlimmer als mit den Kleinen (sie grüßen mich heute noch, nach 8 Jahren und das obwohl ich seit 5 Jahren nicht mehr hier arbeite und lebe :happy: ) ...

Sven

Zurück
Oben