Jan
Boardcrew
Stimmt, nur die Harten kommen in den Garten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nuja... da wären zum Beispiel noch unterschiedliche Drehgestellblenden zu ergänzen. Die anderen Details liegen zum Beipiel in höherwertigen Innereien. Fünfpoler oder gar sieben bzw. neunpolige Glockenankermotore....Andererseits, wieviel besser sollte der "richtige" ICE 3 denn noch werden? Ok. Ein besserer Stromabnehmer, aber sonst? Ich sehe da nicht viel, was man hätte besser machen können und sollen...
Ein Gehäuse das sich nicht so intuitiv öffnen lässt wie man es gewohnt ist, ist nunmal kein Mangel sondern erfordert schlichtweg das Nutzen der Beule auf dem HalsIst schon seltsam, die Masse hat sich lobend geäußert und einige wenige haben einige Mängel gefunden. Seltsamerweise bekommen diese dafür Prügel.
Nuja... da wären zum Beispiel noch unterschiedliche Drehgestellblenden zu ergänzen. Die anderen Details liegen zum Beipiel in höherwertigen Innereien. Fünfpoler oder gar sieben bzw. neunpolige Glockenankermotore.
Aus meinen Beiträgen dürfte es zwar schon eindeutig hervorgegangen sein, aber ich schreibe es gern noch einmal: Das Problem ist der Kraftaufwand, der notwendig ist, um das Gehäuse abzuziehen. Diese Kraft musst Du aufbringen, während Du vier unüberlegt positionierte Rastnasen aus den dafür vorgesehenen Aussparungen hebelst, und das zusammen geht eben kaum, ohne mehr oder weniger starke Spuren zu hinterlassen. Der Hersteller selbst sieht das übrigens anders als seine vehementen Verteidiger hier im Board: "Was das Öffnen des Bistrowagens betrifft, müssen wir uns wirklich etwas einfallen lassen." (Zitat aus der Antwortmail auf meine Anfrage vom Samstag)Ein Gehäuse das sich nicht so intuitiv öffnen lässt wie man es gewohnt ist, ist nunmal kein Mangel sondern erfordert schlichtweg das Nutzen der Beule auf dem Hals![]()
Nach meiner Erfahrung doch. Um das Gehäuse für die 110 zu öffnen, brauche ich keine 30 Sekunden. Selbst mit dem Einlöten einer Buchsenleiste ging das Digitalisieren immer noch schneller als beim ICE. Aber vielleicht lassen sich andere Bistrowagen ja deutlich leichter öffnen als meiner.Was das Gehäuseabnehmen betrifft, so finde ich das nicht schlimmer als bei der 110.
...Aber gekauft hast Du ihn Dir trotzdem, oder?...
1. Gibt es auch Bettungsgleiskurven mit größerem Radius? Denn beim ICE sieht es schon etwas komisch aus, wenn der "geschlossene" Zug plötzlich so sehr auseinander geht.
...
Boarrhhh, Gleichstand bei der Umfrage, je 221 Stimmen! Wenn das nicht genug Potential für Piko ist...
Das nützt aber nichts, da sich Piko bereits entschieden hat. Ich bin zwar von Hause aus ein ein Epoche II/IV - DR-Bahner. Aber der nach der Wende habe ich angefangen auch DB hinzuzunehmen und ebend auch DB-AG.Ich aber die Umfrage schlägt wieder in Richtung der Dampfbahner aus.Gruß Jörg
Das Gehäuse vom Steuerkopf ging bei mir auch so runter. Freu Dich, dass der Bistrowagen bei Dir weniger Probleme macht.Achso, ich weiss zwar nicht, was ihr gemacht habt, aber ich hab bei allen Wagen die Gehäuse alleine mit meinen Fingern ab bekommen !
Zugegeben, der Motorwagen war etwas widerspenstig.