@Leichti & Stardampf,
Wie soll man bei solchen Kommentaren noch Ruhig bleiben?
Na, das sollte doch nicht so schwierig sein:
Dieses Board hat ca 3000 User und damit wohl auch mehr als nur 100 verschiedene Meinungen.
1 oder 2 Dutzend User hier können einfach nicht ohne Modellbahn, sie ist deren Lebensinhalt, sie identifizieren sich mit ihr oder dem Hersteller oder dem Herstellernamen oder sonstwas. Übt man Kritik an einem Hersteller, so fühlen sie sich gleich persönlich angegriffen und kontern.
Der eine lernt es eher, der andere erst später, mancher wohl nie.
Modellbahn ist und bleibt ein Hobby (für den Verbraucher) und so sollte man es auch ansehen. Belächel einfach die, die mit absoluter Verbissenheit und Intoleranz ihre Meinung als die einzig wahre erachten, sie können halt nicht anders.
Sicherlich ist es schwer, den goldenen MiTTelweg zu finden, zwischen dem Darlegen der eigenen Meinung und der Ausfechtung eines Glaubenskrieges. Daher kann ich dir nur empfehlen, im Zweifelsfall etwas zurücklehnen, einen guten Kaffee oder ein Bierchen geniesen und mal die anderen diese Kriege ausfechten zu lassen. DAS hilft der eigenen Ruhe ganz bestimmt
Irgendwann werden die Jungs dann schon einsehen, das alles nichts hilft und das sachliche Miteinander dienlicher und förderlicher ist als jeder noch so heftige Glaubenskrieg.
Und nun lasst endlich mal das ewige rummeckern. Ich dachte immer, wir sind hier in einem vernünftigen Erfahrungsaustausch.
Gruß Klaus
Bis auf wenige überzogene Kommentare kann ich hier einen sehr guten, sachlichen Erfahrungsaustausch lesen.
Es wird ein Grat angesprochen, der bei der Kurvenfahrt Probleme verursacht, der aber offenbar nicht an jedem Modell vorhanden ist.
Es wird über das schwierige Gehäuse-Öffnen gesprochen und auch die Möglichkeit aufgezeigt, wie es geht. (Für die, die ihn digitalisieren wollen)
Insofern erfüllt
das Board doch seinen zweck, es hilft denen, die Probleme haben durch die Kommentare und Erklärungen derer, die diese Probleme erkannt und behoben haben.
Stephan