• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE 3 von PIKO 2007

Weiß- oder Dampfwurst? ;D


  • Umfrageteilnehmer
    518
Weichenfrage

wie kommt das ding über die weichen, ist die tiefhängede kupplung abgeändert worden, fragen über fragen
 
...Eigentlich hätte aus Sicht des Marktführers aus Sebnitz kurz vor dem ICE-3 aus Sebnitz irgendwas ganz Neues aus Sebnitz für die "verkehrsrote Fraktion" im Handel sein müssen...
Oder Tillig hätte den ICE-T gebracht und die 50 dafür um 2 Jahre verschoben.
Ja auch Tillig hat gerlernt. Stell Dir das Geschrei hier vor, wenn es so gekommen wäre.:biene:
 
Zerbrecht euch doch mal nicht Tilli`s Kopf,aber das machen wir ja quasi minütlich.
Sebnitz wird sicher genug Umsatz mit den anderen Neuheiten machen...und die echten kommen noch.
 
Ist der ICE von Piko mal was aus "Made in Germany" oder wieder aus "Made in Asia"?
Wenn er aus Asien kommt, was bei Piko in den meisten Fällen zutrifft (den Eindruck habe ich langsam) dann ist der ICE glaube ich auch nicht mehr als 100,-€ Wert. Ähnlich wie der Taurus 50,-€.

Kommt er zu Abwechslung mal aus Deutschland, dann ist der Preis O.k. Klar kann man den ICE in Deutschland herstellen, wird auch teurer sein aber ich denke das dadurch auch die Qualität besser wird.

Soweit ich weiß, ist das eine Verkleinerung des HO Modells. Und beim dem HO Modell wird von Seiten der Fachpresse angeraten das Modell erstmal richtig zu gestalten (Pimp my Train), da er ansonsten etwas bi.... aussieht.

Ich hoffe und da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige, das Piko so langsam mal mit ner Dampflok anfängt. Die BR-55 für ca. 100,-€ wär doch nett gewesen, aber da wurden einige Träume leider begraben. (Vielleicht später nochmal).:allesgut:
 
Die Herkunft dürfte bekannt sein, auch die der BR 55 zu 99,-.:wiejetzt:
 
Kann ja sein, das es beim TT Modell anders ist. Deshalb ja meine Frage. Weiß jemand ob die BR-55 vielleicht mal von Piko kommt? Gerüchte gab es ja genug. Auch ich hatte mich schon im Geheimen darüber gefreut aber leider zu früh. Vielleicht ein anderes Mal. Schades das Piko bei den doch schönen HO Modellen nichts anderen genommen hat. Wahrscheinlich wegen der Einfachheit.:allesgut:
 
Nebenbahner schrieb:
wird auch teurer sein aber ich denke das dadurch auch die Qualität besser wird.

Nun, ich persönlich sehe das Thema Qualität sehr sehr kritisch. Denn es waren u.a. Piko Modernisierungswagen und auch schon eine 41er (wahrscheinlich aus deutscher Fertigung) welche sich bei Sonneneinstrahlung verzogen haben.

Folgendes möchte ich nicht unmittelbar auf Piko beziehen und auch keine Panik auslösen, aber dennoch zum Nachdenken anregen:
Das Problem ist das, das man Mängel an der Bedruckung und Verarbeitung relativ leicht erkennt. Aber wer kann schon den Kunststoff vom Material her beurteilen? Und die Auswirkungen werden sich mit Sicherheit erst mit der Zeit (nach Ablauf einer Gewährleistung/Garantie) zeigen.


Daniel
 
Ich zittiere nochmal die Überschrift:

ICE 3 von PIKO 2007 ...

  • BRxxx oder ICE1 ...
  • Ausgefranste Bedruckung... Ja mei, in 100k ist es echt nur mit Übung möglich Details relativ gut rüber zu bringen.
  • Ein Modell für EUR 100,- aus Deutschland... Ja wo lebt er denn?!
  • and other not listet
Irgendwie fang ich an zu grübeln wo ich bin?!

Kann nun mal jemand sagen wie gut das Ding rollt usw.? Einige müssen ihn ja nun in den Händen haben. Die, und nur die Leute können sich ein Urteil erlauben!

Der Fred bzgl. Demontage war ja schon lesenswert, g.

Zurück zur Basis!
(Kreuzspinne und Kreuzschnabel)

flic

PS: Eigentlich sollte man die kommenden Erfahrungsberichte aus diesem "verwürschten" Spekulationsthread ausklinken...
 
.....Weiß jemand ob die BR-55 vielleicht mal von Piko kommt? Gerüchte gab es ja genug.

Auf der Intern. Moba-Ausstellung in Köln wurde Ende 2006 aus berufenen Munde (der mit der Brille) erklärt, daß es die BR 55 auf keinen Fall geben wird. Aber vielleicht hält er es mit dem unvergessenen FSJ, der in solchen Fällen immer sagte: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Wolfgang
 
hm, warum meckert ihr alle über die 100 euro, wenn ich meinen ICE1 umrechne auf Euro, dann karm der auch unter 100 Euro
Tillig hat nur damals einfach das Währungszeichen geändert
 
Kann nun mal jemand sagen wie gut das Ding rollt usw.?

...anscheinend haben zunächst nur die "Vitrinisten" und die "Schachtelisten" zugeschlagen. Die Betriebsbahner sind noch zu sehr von den Laufeigenschaften des Taurus "beeindruckt". :braue:

Wie in der Formel 1 - abwarten, in der Hoffnung, dass jemand anderes die Strecke sauber fährt...
 
... Die Betriebsbahner sind noch zu sehr von den Laufeigenschaften des Taurus "beeindruckt". :braue:...

Dann sollte man den ICE schnellstens kaufen, meine Taurussen fahren "beeindruckend" gut.

Thomas
 
Er rollt und rollt und rollt...

Hallo alle miteinander.

Ich bin zwar noch Modellbahn-Neuling (bzw. Wiedereinsteiger) aber meine Tochter (fast 4) und ich mußten unbedingt den ICE3 haben. Seit gestern dürfen wir ihn auch unser eigen nennen. Die Verpackung war schon richtig gut. Als der Zug dann auf den Gleisen stand kamen wir zwei aus dem Staunen schon nicht mehr raus. Und dann gings endlich auf die ersten Runden und wir waren und sind begeistert. Er rollt und rollt und rollt ohne irgendwelche Probleme. Habe auch schon den Taurus, der bisher auch ohne Probleme seine Runden zieht. Kompliment an PIKO für diese wunderbaren Modelle.:fasziniert:
 
Ich wurde heute von meinem Händler informiert das mein vorbestellter ICE3 nun ENDLICH da ist. Nur ich muss noch auf mein Gehalt warten bis ich ihn holen kann.
 
Ich wurde heute von meinem Händler informiert das mein vorbestellter ICE3 nun ENDLICH da ist. Nur ich muss noch auf mein Gehalt warten bis ich ihn holen kann.

Was willst Du (uns) damit sagen? :braue:

Thomas
 
Zurück
Oben