• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE 3 von PIKO 2007

Weiß- oder Dampfwurst? ;D


  • Umfrageteilnehmer
    518
nuja - meinste nicht das es in dem Zusammenhang leichter gewesen wäre zu sagen dass das Modell sein Geld Wert zu sein scheint, man es ihm aber auch wie beim Taurus ansieht und gut ist?
 
Ich fahr zwar eigentlich keine Epoche V, aber die Frage nach den Fahreigenschaften würde mich mal so aus Neugier interessieren. Hat da schon jemand Erkenntnisse drüber zu vermelden?
 
Also mir gefällt der Zug super, leider habe ich bis 20.09.2007 Einkaufssperre. Na mal sehen vielleicht bekomme ich dann einen oder ich holen mir am 21.09.2007 einen. Sind die Zwischenwagen auch schon lieferbar?
 
Ich meine, es ist besser, daß KRES den VT 18.16 bringt, und ich hoffe sehr, daß man ihm ansieht, daß er mehr als 100 € kostet.
Amen.

Ich denke, beim 18.16 könnte man auch mehr 'falsch' machen, schon weil es mehr Details am Vorbild gibt und auch die Farbgebung aufwendiger wäre.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Zug und mir, daß (siehe Umfrage!) Piko bald mit der G 7 für 70,- € nachzieht!


P.S.:
Boarrhhh, Gleichstand bei der Umfrage, je 221 Stimmen! Wenn das nicht genug Potential für Piko ist...
 
Hallo!

Es ist ein Trugschluß, dass der ICE3 keine Details hat. Sooo glatt ist der auch nicht und ich denke, dass man bei dem Preis auch vieles vereinfachen mußte (z.B. unterschiedliche Klappenanordnungen an der Seite).

Daniel
 
Es ist ein Trugschluß, dass der ICE3 keine Details hat.
Von 'keine Details' war nicht die Rede, nur von 'weniger'.
...ne nette G7 wird in TT auch nicht billiger als in H0
Ich dachte, irgendwo was von 70,- € gelesen zu haben, aber € 99,- UPE bzw € 95,- im Handel wären für eine komplette China-Neuentwicklung m.E. auch noch o.k..
 
Was hat der ICE eigentlich für eine Schnittstelle - zum Löten oder Stecken?

Andi
 
Na hoffentlich fängt Piko jetzt nicht anhand der umfrage auch noch an Dampfloks zu bauen. Dafür gibt es schon genug KSH Und GSH in TT.

Piko sollte seiner Linie treu bleiben und die Epoche V weiter ausbauen, wenn es schon kein anderer tut.

... sebastian
 
@sebastianB
Ich bin ja auch Anhänger der Epoche V, aber Du siehst das doch ein wenig schwarz. Zum Einen wird Piko (oder jeder andere Großserienhersteller) kaum allein anhand von Umfragen irgendwelche Modelle entwickeln, und zum Anderen gibt es durchaus andere als nur Piko, die die Epoche V mit Modellen versorgen.
 
Na hoffentlich fängt Piko jetzt nicht anhand der umfrage auch noch an Dampfloks zu bauen. Dafür gibt es schon genug KSH Und GSH in TT.

Piko sollte seiner Linie treu bleiben und die Epoche V weiter ausbauen, wenn es schon kein anderer tut.

... sebastian

Sorry, aber Tillig und Kühn haben auch Modelle in Epoche V.
Also nicht Rumjammern, sondern Kaufen :happy:

Mario
 
Ich hätte lieber endlich mal Waggons zum hinten dran hängen, wie die Eurofima-wagen. Auch wenn´s die schon von Peresvet gibt.
 
sebastianB schrieb:
Na hoffentlich fängt Piko jetzt nicht anhand der umfrage auch noch an Dampfloks zu bauen. Dafür gibt es schon genug KSH Und GSH in TT.

Piko sollte seiner Linie treu bleiben und die Epoche V weiter ausbauen, wenn es schon kein anderer tut.
Ja klar,
hauptsache ICH und nach MIR die Sintflut.
Wozu auch anderen etwas gönnen... :kotz:
Legst Du jetzt fest, was für andere genug ist?

P.S.:
In H0 baut Piko übrigens auch Dampfloks, müssen die jetzt damit aufhören?
 
Na, wer wird denn gleich steiten?

Freuen wir uns doch lieber, dass Piko sein Programm ausbaut. Vielleicht findet Herr Wilfer Gefallen und das wirtschaftliche Ergebnis animiert zu einem weiteren Programmausbau, eventuell auch in Richtung "Piko-Classic". Dort gäbe es genug Modelle, die mit Schrumpfwasser behandelt werden können. Nur wer soll das alles bezahlen?

Damit schalten wir wieder zum Thema ICE 3 und erwarten interessante Berichte über die Eigenschaften des Modells.

Edith zu Pers Beitrag:
Das wollte ich eigentlich mit dem letzten Satz sagen. Mich wundert, dass noch kein ICE 3 das AW Merzig erreicht und nach erfolgtem Tuning verlassen hat.:wiejetzt:
 
Oha, sorry, war nicht wirklich böse gemeint!

Ich wollte und will hier keinem auf die füße treten.
Was mich aber nun wirklich hier stört, sind die immer wiederkehrenden Forderungen nach einer dampflok überall. Mensch Leute, es geht hier um den ICE und eigentlich nur um den und immer wieder kommen wir auf Dampfloks.

Allein schon die Tatsache, dass in diesem Thread eine Umfrage mit der Auswahl " Ich will lieber eine Dampflok " steht ist doch Käse, oder sehe ich das falsch ?

Sollte ich evtl. mal bei einem Thema über Kittler eine Umfrage fordern, in der steht " Ich brauch keine 44er ich will lieber eine 189er" - nein das wird wohl keiner machen, genausowenig, wie einer von Kittler die 189er erwarten wird.

Also lasst doch den ICE Freunden ihren ICE Thread.

Wie schon gesagt, wenn ich irgend jemandem auf die Füße getreten bin, tut mir das leid, es war nicht meine Absicht. - Ich brauch euch doch noch :)
 
Ich erwarte ja eigentlich so langsam die ersten Pimp-my-ICE-Beiträge!

Kleiner Hinweis: In der MIBA-Spezial Nr. 66, Thema Modellbahn-Einstieg, wird auf 6 Seiten detailliert und mit vielen Fotos beschreiben, wie aus dem dem Hobby-Modell in Spur HO ein Super-ICE entsteht. Obwohl ich mir den ICE selber nicht zulegen werde, fand ich die Ideen in dem Artikel hervorragend.

Wie ich unseren Super-Mario kenne, hat er aber die Broschüre schon längst.

Wolfgang

PS: Die Ausgabe Nr. 66 der MIBA-Spezial lohnt sich auf für die Modulistis und für Neulinge auf dem Sektor Unterflurantiebe. Für erstere beschreibt Cornelia Langmesser sehr schön wie man einen Bahnübergang nach Vorbild gestaltet, während Uwe Volkholz die verschiedenen Unterflurfabrikate vergleicht und schrittweise den Einbau anhand des Hoffmann-Antriebes erläutert.
 
Ice-3

Erstmal gratuliere ich den Epoche-V-Fahrern zum ICE-3, ja wirklich und ganz ohne Hintergedanken.
Aber trotzdem muss ich mal zur BWL abdriften - weil ich einfach eine Sache (sie nennt sich Konkurrenzkampf) hier nicht ganz verstehe. Wir alle wissen, dass Geld nur einmal ausgegeben werden kann. Die Epoche-V-Fahrer werden es für den ICE-3 ausgeben (wil es eben die erste wirklich Neuerscheinung in Epoche-V in 2007 ist), ich für die 52 3761 (schön für mich). Eigentlich hätte aus Sicht des Marktführers aus Sebnitz kurz vor dem ICE-3 aus Sebnitz irgendwas ganz Neues aus Sebnitz für die "verkehrsrote Fraktion" im Handel sein müssen - sagen wir der IR-/IC-Steuerwagen. Aber nein - es ist 52 3761 und damit keine Alternative zum ICE. Der Auslieferungstermin der Sonneberger war eigentlich bekannt, deshalb verstehe ich die Planung in Sebnitz erst recht nicht..

FD851
 
wieso, sie haben doch mit dem ICE1-Sonderpreis versucht Kunden zu locken, in wie weit das geklappt hat kann man sicherlich nur in Sebnitz beantworten...
Aber der ICE 3 sieht schon lekker aus... Ich brauch nicht wirklich einen, aber ich glaub wenn ich ihn kaufbar im Laden sehe, dann werd ich schwach... oder doch lieber erst mal nen Taurus???
 
Zurück
Oben