Matthias1970
Foriker
ok danke erst einmal. Sicherlich kommen noch mehr Fragen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er fährt scheinbar "klassisch" altmodisch wie ich. Sobald ein Belegtmelder anspricht wird der "Befehl" ausgeführt. Stopp ist dann Stopp. Natürlich nur wenn beide Seiten Stromabnehmer sind (Wendezug), sonst Natürlich erst wenn eine stromabnehmende Achse von der jeweiligen Seite. Bei mir war dies in der jeweiligen Richtung dann erst ab dem zweiten Waggon der Fall. Deshalb sollte man die Stromaufnahme ändern. Habe ich übrigens auch bei meinen beiden Doppestockeinheiten gemacht. Die halten jetzt in jede Richtung punktgenau, allerdings "Klassisch" . Der Stoppabschnitt ist bei mir im Schnitt 16 cm lang. Heute würde ich aber 20 cm machen .Sonst kommt die Rückmeldung sonstwann ("geringster Widerstand").
Hallo Uwe,Doppestockeinheiten gemacht. Die halten jetzt in jede Richtung punktgenau, allerdings "Klassisch" . Der Stoppabschnitt ist bei mir im Schnitt 16 cm lang. Heute würde ich aber 20 cm machen .
Ich werde bei meiner iTrain-Version bleiben, fühle mich "Klassisch" sicherer. Ich möchte ab und an auch mal meine Anlage ausstellen. Bei einigen Ausstellungsbesuchen ist mir aufgefallen, dass man bei längeren Betriebszeiten Probleme mit der Positionssteuerung hatte .der "klassische" Modus wird demnächst entfallen.
An die Frage / Problematik hänge ich mich gleich mit dran. Geht mir ebenso. Ich fahre auf „Position“.Hallo,
ich bin auf einen ganz komischen Effekt gestossen……..bleibt er abrupt bei 50mm stehen, so dass die Weiche blockiert ist.
Rangiere ich dagegen manuell von 72 nach 721 fährt der Zug korrekt bis zur Stopp-Position
Ich bin im Moment etwas ratlos, da ich eine falsche Längenangabe in den Blöcken und Weichen ausschließe, denn alle anderen Loks machen es richtig.
Zippen...die Datei kann ich hier nicht direkt einstellen.
Die Reaktionsverzögerung ist nicht einfach zu verstehen, aber der Wert wirkt sich direkt auf die Berechnung der Bremsrampe und die Genauigkeit beim Erreichen der Stoppposition aus.Der Parameter Reaktionsverzögerung ist mir immer noch unklar.