Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für eure vielen Antworten, nur für mich war jetzt eher wenig dabei. Okay, erstmal einen Belegtmelder nach den jeweiligen Weichen.Ich glaube, BidiB ist auch das einzige(?) System, das mehr als eine RailCom-Adresse je Block erkennt.
Wo setze ich nun den Haken ,Den Geisterzug erfasst iTrain schon, wenn der richtige Haken gesetzt ist (Irgendwo bei Einstellungen)
und welche Rückmelder könnte ich verwenden? Belegtmelder kommen ja da nicht in Frage.Für meine z21 finde ich keine richtigen Rückmelder für die tatsächliche Weichenstellung.
Vielen Dank, hat mir bei der Suche geholfen. Die Haken sind alle schon gesetzt bei mir. Die Züge sind aber trotzdem im besetzten Block aufgefahren. Ich Probiere es einmal mit einem zusätzlichen Einfahrmelder.Man schaue ins Handbuch ungefähr Seite 27.
Anders wird es nicht gehen.(...) Ich Probiere es einmal mit einem zusätzlichen Einfahrmelder.
Die Züge sind aber trotzdem im besetzten Block aufgefahren. Ich Probiere es einmal mit einem zusätzlichen Einfahrmelder.
Das kann so nicht stimmen. iTrain verhindert normalerweise, dass Züge, die auf normalen Routen unterwegs sind, in belegte Blöcke einfahren. Belegte Blöcke können von einem anderen Zug nicht reserviert werden. Der Fehler liegt also woanders.Anders wird es nicht gehen.
Da möchte ich widersprechen.Wenn die Weiche nicht richtig schaltet, hilft auch kein zusätzlicher Belegtmelder im Block.
Ich habe alle Fahrzeuge so umgebaut, dass sie mit der ersten Achse melden. Dann gibt es keine Probleme.Eine ganze Reihe von Fahrzeugen melden eben nicht auf der ersten Achse.
Ist auch nicht mein Problem gewesen.Belegte Blöcke können von einem anderen Zug nicht reserviert werden.
Auf der Ausstellung kam es an 5 Tagen vielleicht eine Hand voll vor dass gerade zwei Einfahrweicheneichen in den Schattenbahnhof nicht geschaltet haben. Deshalb würde ich die Antriebe jetzt nicht wechseln. Mir ging es nur um eine zusätzliche Absicherung für eine Falschfahrt.Wenn die Weiche nicht richtig schaltet, hilft auch kein zusätzlicher Belegtmelder im Block.
👍zuverlässigere Weichenantriebe sind auch ein Punkt. Aber der zusätzliche Eingangsmelder wäre eine weitere Sicherheitsebene.
Dieser Haken war noch nicht gesetzt und könnte die Sicherheit erhöhen.Ich habe dazu noch den Haken bei "Zubehörbefehl immer senden" gesetzt.
Ob die Antriebe nun immer sicher funktionieren ist eine Sache. Mir ging es um die Überwachung der tatsächlichen Stellung einer Weiche oder die Absicherung gegen eine Falschfahrt. Ich freue mich für alle die, wo es keine Probleme gibt, besonders bei Ausstellungen. Ich hatte welche und mir tat es für die Besucher leid wenn ich erst einmal "Aufräumen" musste. Übrigen hielten die jeweiligen "Falschfahrer" auch an, nur eben nicht sofort (Stopp), sondern verringerten die Geschwindigkeit normal. Leider habe ich auf meiner Heimanlage nicht so lange Blöcke. Aber für etwa 20 cm wäre noch Platz. Aber stoppt der Zug dann auch sofort bei Falschfahrt, so wie bei einem Kurzschluss oder Stopp, bei iTrain roter Knopf?eine Alternative zur Rückmeldung der tatsächlichen Weichenstellung