• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

I-train Hilfe, Tipps und Tricks

Ich nutze BidiB zum Fahren und Melden. Schalten erfolgt klassisch per DCC. Das übernimmt eine separate Zentrale.
BidiB kann pro Belegtmelder 4 Railcomlolomotiven detektieren und meldet diese dann an iTrain. iTrain zeigt diese dann brav auch im Block an.

Hier ist ein Link zu einem Beitrag. Dort auf Seite 9 auf dem oberen Bild mit dem Bildschirmausschnitt kann man gut sehen, wie iTrain das auflöst. Mittig oben im Bild sind zwei Züge, "BR23 Eilzug" und V100 Video oder auch "BR 03 DZug". In den roten Meldern kann man sehen, dass jeweils zwei Lokomotiven (oder Steuerwagen mit Funktionsdecoder und Railcom) und deren Adressen übermittelt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, BidiB ist auch das einzige(?) System, das mehr als eine RailCom-Adresse je Block erkennt.
Danke für eure vielen Antworten, nur für mich war jetzt eher wenig dabei. Okay, erstmal einen Belegtmelder nach den jeweiligen Weichen.
Den Geisterzug erfasst iTrain schon, wenn der richtige Haken gesetzt ist (Irgendwo bei Einstellungen)
Wo setze ich nun den Haken :( ,
Für meine z21 finde ich keine richtigen Rückmelder für die tatsächliche Weichenstellung.
und welche Rückmelder könnte ich verwenden? Belegtmelder kommen ja da nicht in Frage;).

Zurück
Oben