Welche Komponenten verwendest Du?...dass es an den Belegtmelder liegt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche Komponenten verwendest Du?...dass es an den Belegtmelder liegt.
Belegtmelder von RocoWelche Komponenten verwendest Du
NeinVerwendest Du Widerstandsachsen?
Ich habe bei keiner meiner Züge eine Zuglänge angegeben . Ich fahre nicht auf Position sondern Klassisch. Aber ich werde mal alle Züge ausmessen, mal sehen was da passiert . Aber das Problem kommt immer nur sporadisch vor. Zum großen Teil läuft es mit 12 Zügen ziemlich gut, auch ohne ZuglängeZuglänge richtig angegeben
Belegtmelder von Roco
Stromfühler, und du meinst, das die Kabel sich untereinander beeinflussen? Aber der Strom ist doch minimal .Über Momentkontakte oder Stromfühler?
Prüfempfindlichkeit einstellen ist interessant und welche Prüflampe?Wie ist die Empfindlichkeit der Rückmelder eingestellt?
Ob das bei Roco-Rückmeldern geht, weiß ich nicht, Das kann man mit einer einfachen Prüflampe mal testen
Die Angaben stimmen alle bei mir. Es kommt ja auch nicht ständig vor. Ich werde demnächst erstmal alle Zuglängen eintragen, mal sehen ob das schon eine Rolle spieltDa war die Köf dann so 34cm lang.
Ich benutze eine LED mit Vorwiderstand an kurzen Leitungen mit Bananenstecker. Wenn ich damit an das Gleis gehe, muss der Rückmelder aufleuchten. Tut er das nicht, gibt es ein Problem.Prüfempfindlichkeit einstellen ist interessant und welche Prüflampe?
Genau das meinte ich.Stromfühler, und du meinst, das die Kabel sich untereinander beeinflussen? Aber der Strom ist doch minimal .
Anscheinend haben nicht viele das Problem und ich werde nochmal bei iTrain nachfragen ob dort dieses Problem bekannt ist
Das ist wie bei mir. Hast du eine Ursache gefunden und musst du dann auch mühevoll alles rauslöschen?ITrain verfolgt den Zug dann zwar weiter, aber alles nach hinten raus bleibt gesperrt.
KabelRechner und Zentrale über Kabel oder W-Lan
War nicht der Fall, aber du hast recht, der Belegtmelder dahinter ist aus , ist mir noch nicht aufgefallen!Oder die 119, die eigentlich auf dem Block dahinter stehen soll, ist zu weit gefahren, denn der Melder dahinter ist aus.
Das ist alles soweit Okay, läuft ja in der Regel alles. Das Problem tritt ab und an auch bei anderen Rückmeldern auf. Aber ich werde es noch mal genau überprüfen ob die nachfolgende Lok nicht doch mit einer Achse schon zu weit ist. Nur sollten dann ja noch der vorhergehende ebenfalls geblockt sein.bzw. falsch angeschlossene oder falsch zugeordnete Melder.
Jo, wird umgehend erledigt. Habe dort auch noch ein anders Problem zu beseitigen. Die Anlage ist ja noch im Aufbau.sollte aber trotzdem korrigiert werden.
Dann zitiere ich mich mal selber.Nur ein Gedanke. Haste mal überlegt das der Zug dahinter zu weit in den folgenden Block gefahren ist?
👍die Anlage läuft jetzt über eine Stunde. 2 mal ist eine BR132 mit einer Achse zu weit gerückt, damit ist diese "Schleppe" klar. Nur einmal ist keine Ursache erkennbar. Ich glaube bei 12 Zügen auf meiner kleinen TT-Anlage kann ich damit doch leben. ich werde mit den Belegtmelder keine Experimente anstellen. Bis hierhin allen vielen Dank für die Mühe und Geduld!Nur ein Gedanke. Haste mal überlegt das der Zug dahinter zu weit in den folgenden Block gefahren ist?
Mach dir doch mal die Mühe die Loks richtig einzurichten (guckst du hier). Es lohnt sich.Ich glaube bei 12 Zügen auf meiner kleinen TT-Anlage kann ich damit doch leben.
Ich denke diese Punkte werden bei der Klassischen Methode nicht Funktionieren?des Randes oder Stopposition
Ich bin jetzt 64, habe neu damit angefangen und werde wahrscheinlich bei Version 5 bleiben. Ist für mich so schon nicht einfach und freue mich, dass ich es soweit verstanden habeWenn du umsteigst, musst du es dann eh machen.