Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In iTrain fahren nur Züge, deshalb muss man den Lokzug einmal anlegen. Der bleibt aber in der Zugübersicht erhalten, wenn man einen Zug mit Wagen bildet.Lok ist angelegt, muss diese immer zu einem Zug gemacht werden?
Auf dem Blocksymbol einen Doppelclick mit der linken Maustaste und dann auf "anhängen" klicken.Und „auf den Gleisplan setzen“ mache ich wi
Meldeachsen heißt, dass an der Achse ein Widerstand angebracht wird, der durch einen geringen Stromfluss eine Belegtmeldung erzeugt.Hier stand etwas von „Meldeachsen“
Hallo Daemon,Ist einer der beteiligten Melder ein RailCom-Melder? Falls ja, in iTrain für den Block die Richtungserkennung ausschalten.
Sind in iTrain die Verknüpfungen zwischen den Blöcken hergestellt?
Äh ja, das meinte ich auchHallo Daemon,
es reicht aus, wenn alle Blöcke im Parameter Polarisation den Wert "unbekannt" haben.
Stimmt. Daher habe ich bei Kehrschleifen Melder ohne RailCom verwendet.Allerdings gibt es dann andere Detailprobleme insbesondere mit Kehren. Mit der Richtungserkennung habe ich mich jetzt mal intensiver beschäftigt und alles korrekt eingestellt.
Ja die Flixtrain ist tatsächlich bereits eingemessen gewesen. Alle anderen kommen noch dran. Das Adressenproblem prüfe ich noch, da ich hier offenbar einen Fehler bei der Eingabe gemacht habe. "Verknüpfen" habe ich schon mal betätigt und nahm an, dass nun alles verknüoft worden wäre...ich sehe nach! Danke erst einmal und ja, ich bin nun auch im itrain-Forum angemeldetHallo Matthias,
ich konnte die Datei lesen.
Gucke mal in die Diagnose (CMD+D, Anzeige-Diagnose) und beseitige mal die ersten Fehler. Rückmelder dürfen nur einmal verwendet werden.
Loks müssen übrigens eingemessen sein.
Im Gleisbild-Editor solltest Du mal "Verknüpfen" auswählen. Bei mir wurden eben 22 Verbindungen aktualisiert.