Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat sich das Bremsverhalten eigentlich dadurch verändert? Ich finde die Trägheitssimulation recht angenehm, da die Loks nicht wie ein Rennwagen anfahren und bremsen.Hallo, nochmal.
nun geht es.
Ich habe die Stufenverzögerung beim Bremsen verkleinert. Vorher hatte ich 300ms angegeben.
Warum das mit diesem Wert nun geht, kann ich mir nicht erklären…..
Deshalb ist es ja wichtig, den Fehler zu kennen, aktuell kennen wir nicht mal die Art des Antriebes.maximal
reichen nicht, wenn eine Weiche falsch gestellt ist und man in einen belegten Block einfährt, wenn der letzte BM eh noch belegt ist. Dann müsste man noch einen extra BM in den Abzweig, aber noch vor den Block machen.lückenlose Melder
Danke, für einen Einfahrmelder, oder auch eigenständigen Melder, von ca. 20 cm wäre sicher noch Platz. Wie erreiche ich das der Zug dann sofort gestoppt wird und nicht langsam abbremst?Gibt es im Block einen Einfahrmelder, der nach der Einfahrt des Zuges frei ist, erkennt eine Software (z.B. iTrain) den falschen Zug und stoppt ihn. Gibt es diesen Melder nicht, dann nicht, und der stehende Zug stoppt den falschen Zug, oder auch nicht.
Das wäre machbar, nur wie melde ich dies dann an iTrain über die z21 zurück? Den Roco-Rückmelder 10787 gibt es nicht mehrAlso so in der Art eines Schalters, Weichenzunge berührt Außenschiene und löst damit einen Schaltkontakt, der wiederum eine Aktion auslöst.
Sorry Per da hast du recht. Zur Zeit sind es Magnetantriebe, aber die könnten auch in MP1 Antriebe getauscht werden. Eine Zungenüberwachung würde ich auch versuchenDeshalb ist es ja wichtig, den Fehler zu kennen, aktuell kennen wir nicht mal die Art des Antriebes.
Ganz sicher nicht, sonst fährt iTrain nicht. Soweit geht das bei dem Programm schon.Bleibt die Frage, ob das ausblendende Schalten ein i-train Problem ist. Wie wird die nichtgestellte Weiche im Bild dargestellt?
Wenn iTrain eine Fahrstraße reserviert, dann kann man im Gleisbild die Weichenstellung klar erkennen (gelb oder grün ausgeleuchtet).Bleibt die Frage, ob das ausblendende Schalten ein i-train Problem ist. Wie wird die nichtgestellte Weiche im Bild dargestellt?
Falls du mich meinst:Das hängt aber auch vom Rückmeldesystem ab, glaube ich. Welches System nutzt Du?