• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

I-train Hilfe, Tipps und Tricks

Hallo, nochmal.

nun geht es.
Ich habe die Stufenverzögerung beim Bremsen verkleinert. Vorher hatte ich 300ms angegeben.
Warum das mit diesem Wert nun geht, kann ich mir nicht erklären…..
Hat sich das Bremsverhalten eigentlich dadurch verändert? Ich finde die Trägheitssimulation recht angenehm, da die Loks nicht wie ein Rennwagen anfahren und bremsen.
 
Hallo Helmut, Hallo Lumi,

ich hatte bisher kaum Problem mit dem automatischen Betrieb, ich habe allerdings die Haltepositionen auch sehr großzügig bemessen. An die 30 Züge fahren störungsfrei. Alle Loks sind mit ebenfalls über drei Melder sehr genau eingemessen.
Aber bei der Beschäftigung mit diesem Parameter habe ich die Genauigkeit besonders in der Abstellung noch einmal erhöht. Mit den ersten vier Maschinen habe ich es durchprobiert.

Hallo Alexander,

das Bremsverhalten hat sich subjektiv erst einmal nicht verändert.

Viele Grüße von der Ostsee
 
Zurück
Oben