• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hobbymesse 2005 in Leipzig-Nachlese

Fotonachlese 2:
Kruschel vierachsiger Begleiterwagen für den Kühlmaschinenzug

Anhänge

• Leipzig 2005 Kruschel Maschinenkühlwagen_1.jpg
    Leipzig 2005 Kruschel Maschinenkühlwagen_1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 89
  • Leipzig 2005 Kruschel Maschinenkühlwagen_2.jpg
    Leipzig 2005 Kruschel Maschinenkühlwagen_2.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 86
  • Leipzig 2005 Kruschel Maschinenkühlwagen_3.jpg
    Leipzig 2005 Kruschel Maschinenkühlwagen_3.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 88
columbus210 schrieb:
Eigentlich schade, dass es die HS-Seiteneinsteiger "nur" im Set und in grün-elfenbein gibt, damit fällt ja die Variante Städteexpress raus...
Langsam, erst mal den Anfang abwarten. Bei ausreichendem Absatz werden sicher Varianten und Einzelwagen folgen.
Modist hat jedenfalls gute Ideen und verdient meine Anerkennung.

MfG

Carsten schrieb:
Fotonachlese:
Kruschel Kalkkübelwagen
Na die sehen aber klasse aus! Aber irgendwie habe ich die Firma noch nie wahrgenommen. Was sollen die Wagen kosten? Oder gibt es da nur Bausätze? Und wo gibt es die her?

Freundschaft!
F.O.

Herr Kruschel erzählte mir, daß er erstmal wieder umzieht! Ich meine es werden Fertigmodelle geliefert. Preis steht noch nicht fest, wie ich gestern schon schrieb. Ich war von der Qualität sehr angetan und habe mich bei ihm als Interessent registrieren lassen. Die Modelle standen in einer Vitrine rechts neben der erweiterten SUPER-Anlage von Art&Detail.

Beim Modellbahnshop Sebnitz gab es übrigens schon diese landwirtschaftlichen Geräte von Bruder passend zu den Bruder Schlüsselanhängertraktoren.

Achja, da wo ich die Kö her habe und die E18 rumstanden, gab es auch noch eine Beckmann 103 in rot mit Latz (ohne Preisangabe).

Carsten schrieb:
Beim Modellbahnshop Sebnitz gab es übrigens schon diese landwirtschaftlichen Geräte von Bruder passend zu den Bruder Schlüsselanhängertraktoren.

Beim Stand von Bruder in Halle 2 gab es das Zeuch auch, als Set mit Fendt Traktor (Anhänger, Fasswagen, Vorderladeranbau und Egge für 9,00 Euro) sowie die Geräte einzeln.

!!!! Allerdings hat der neue Traktor jetzt ein Kupplung, so dass man die Geräte auch anhängen kann. !!!

Der Anhänger ist kippbar mit öffnender Klappe.

Ich habe noch einen ADP Passat Kombi geschossen, welchen mir Meister Haedl dankenswerter Weise zurückgelegt hatte!

Halberstädter Seitengangwagen

TT-Galaxy schrieb:
Wenn die Form für diese Wagen erstmal vorhanden ist, dann stehen uns gute Bomz-, Bimz- und Städteexpress-Zeiten bevor!
Ist das quasi ein Y-Wagen? Wenn ja, dann wird es bei Tillig wohl mit dem Verkauf der alten Examplare bergab gehen...
Hoffentlich macht der Hersteller (Modist ist doch "nur" Vertrieb, oder?) gleich Nägel mit Köpfen und bietet vernünftige Beleuchtung (optional) mit an.

Tom

barnie schrieb:
Na die sehen aber klasse aus! Aber irgendwie habe ich die Firma noch nie wahrgenommen. Was sollen die Wagen kosten? Oder gibt es da nur Bausätze? Und wo gibt es die her?

Freundschaft!
F.O.

Hallo barnie

Komisch unter : http://www.tt-kroli.de/Kleinserie.html gibt es genau dieselben Wagen. Nur heißt der dort nicht Kruschel, sondern Heiko Krolupper. Er bietet auch die Kalkkübel und die Maschinenwagen an.

Komisch, Komisch

Gruß TTino

Den Maschinenwagen gibt es bei TT-CLUB bereits

Gruß Andreas

Anhänge

• MK4_Maschinenwagen2.jpg
    MK4_Maschinenwagen2.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 87
ist euch aufgefallen das es beim sebnitzershop die 101 als bausatz in allen varianten gibt, preis 100€

Ich komme leider nicht nach Leipzig. Falls noch jemand hinfahren sollte und mir solche Bausätze besorgen kann, möge er sich bitte bei mir melden (am Besten per Mail).

Danke und Gruß

Dirk

Hallo!

Ich war am Freitag auch da:

Die Modellbahn GmbH hat nach eigenen Aussagen nichts mit der E40 zu tun und weiß es nicht bzw. will es nicht sagen, wer es ist.

Krüger: Dreiachser-Umbauwagen unter der Ladentheke. Silberlinge und TT-Modell-Reisezugwagen wie immer top.

Modist: VT98 sieht bisher sehr gut aus,gut gefallen mir die Nietenreihen.
V100 soll unter 200 Euro bleiben - mir ist allerdings schleierhaft, wie man so die Lok unters Volk bringen will, die mit der Tillig-V100 und deren Preis einen direkten Vergleich haben. Die dicken Lampenringe und die dicken Griffstangen haben mir nicht gefallen, der Antrieb macht aber wirklich einen guten Eindruck.
Die Halberstädter wurden angekündigt. Persönlich finde ich es sehr schade, dass ein Nischenanbieter diese Brot-und-Butter-Fahrzeuge bringen will. Ich befürchte einen hohen Preis und Monopolstellung im Vertrieb. Ich sag mir aber auch, erstmal die anderen Projekte fertig entwickeln und auch verkaufen, anstatt plumpe Versprechungen mit H0-Bildern zu machen.

Allerdings:
Ein anderer wohlbekannter TT-Hersteller hat mir und drei weiteren Leuten im Board erste Unterlagen zu Bautzner-26,4m-Wagen gezeigt, die zusammen mit einem Partner entstehen sollen.

Tillig:
Die Herbstneuheiten sind mir schon aus Sebnitz bekannt -schön, dass nun auch das Neuheitenblatt zur Verfügung steht.
Der 642er sah so gut wie fertig aus - er wurde als HANDMUSTER ausgestellt. Ganz so gut gefällt er mir als Kenner dieser Baureihe aber noch nicht. Die Fenster sitzen noch nicht richtig bündig und die aufgedruckten Rahmen sind ungleichmäßig von der Breite in den Ausrundungen. Des weiteren ist der Seitenstreifen zu dick und nicht im Bereich des Jakobsgestells verjüngt. Die Drehgestelle haben riesige Kästen drunter, wo vml. der Antrieb drin ist. Schön anzusehen sind aber die Gepäckträger im Innenraum. Dieser kann durch etwas Farbe sicher noch weiter aufgewertet werden.
Ich kann jedem empfehlen sich das N-Handmuster von Fleischmann anzusehen, das ebenfalls in Leipzig zu sehen ist und dort mal ehrlich zu vergleichen.
Allerdings hoffe ich, dass man das Handmuster ernst nehmen darf.

Licht: Taurus für 42,50, neuer Roco-DR-Schiebewandwagen für 8,00 - ohne weiteren Komentar.

Ich hab noch einen Tipp für die die noch auf die Messe kommen:

Bei Japanmodelrailways gab es am Stand Tomix-Lkw's zu kaufen, die nur unwesentlich kleiner als TT waren und meiner Meinung nach gut als Kleintransporter oder Komunalfahrzeuge durchgehen. Der Maßstab liegt bei etwa 1:140. Bei 5 Euro für ein gut detailiertes Modellmit excelenter Bedruckung eine Alternative zu Gabor und Co. Die Verläufer sind auch sehr nett gewesen.

Im Internet sind die Fahrzeuge aber auch zu finden:

Dies wäre die Messe aus meiner Sicht. Hat mir auch dieses Jahr wieder gut gefallen!

Viele Grüße

Daniel

azleipzig schrieb:
Den Maschinenwagen gibt es bei TT-CLUB bereits

Gruß Andreas

Hej,

wo steht Kruschel/Krolupper in Leipzig? Kann man die Modelle dort kaufen (wenn ja, zu welchem Preis??)?
Der DMW von TT-Club ist m.W. dasselbe Modell wie von Krolupper/Kruschel. Gab es den evtl. schon zu kaufen in Leipzig?? In Sebnitz hatte ich nur einen 5-Wagen-Kühlzug gesehen, wobei der DMW damals eher Handmusterqualitäten hatte.

Hat schon jemand die russischen DMW von PERSEVET entdeckt?? Wurden ja in Nürnberg 2005 vorgestellt.

Gruß

Die Wagen gibt es alle einzeln und als 5-Wagen-Set in zwei verschiedenen Durchnummerierungen.
TT-Club vertreibt die Wagen aber nur, Hersteller ist einer Russland (kann leider kein Russisch).

Viele Grüße

Daniel

h-Transport schrieb:
Die Wagen gibt es alle einzeln und als 5-Wagen-Set in zwei verschiedenen Durchnummerierungen.
TT-Club vertreibt die Wagen aber nur, Hersteller ist einer Russland (kann leider kein Russisch).

Welche Wagen meinst Du, Daniel?? Die DR-Wagen von Krolupper/Kruschel, oder den russischen Wagen.
Hast Du evtl. irgendwelche Nummern notiert??

Gern auch via PM.

Gruß

desirio

ich habs doch gewust, es gibt leider immer im board einen der ein neues modell das wirklich von der technik und von der form spitze ist verreißt, und ausgerechnet wieder h-transport, mit einem blöden vergleich zum n-modell, eh junge wo lebst du, wahrscheinlich irgendwo zwischen wirklichkeit und deinen träumen

Leipzig ? Dieses Jahr war es nicht so toll, weniger Aussteller und die Flächen der Aussteller sind geschrumpft. Viele kleine Hersteller waren diesmal nicht da.

Meine Nachlese:

-Beckmann, hier gab die neue Kopfform der BR 103 zu be-
wundern.
-TT-Club habe ich mir den Maschinenwagen zun Kühlwagen
gegönnt (Preis: 49 EUR-heftig-Bedruckung mangelhaft-hab
ich erst zu Hause festgestellt)
-Kruschel/.....hatte den Kalkkübelwagen vor 5 Jahren schon
mal bestellt-werde wohl noch weiter warten. Die Qualität
hat mich auch überzeugt-der Maschinenwagen sah besser
aus als von TT-Club.
-Lorenz-der Pwg 14 kommt später auch in der EP 3 jetzt
EP 4. Die Arbeiten an der E 40 ruhen wegen der unglück-
lichen Anzeige.
-Karsei-hatte die ersten fertigen Gehäuse des GGw (vierach-
siger) Güterwagens und des Triebwagen (keine Ahnung wie
das Teil heißt)
-Rothe-von der 93 und den Wagen war noch nix zu sehen...
-Kehi-hat mit einer überarbeiteten BR 44 geworben.

Bilder nach dem Entwickeln....

gruß johannes

ghost-mike schrieb:
Nun, da ich Herrn Schauer persönlich kenn, habe ich auch noch mal nach dem Teil gefragt und die Auskunft erhalten dass die grüner Version dieses Jahr noch vor Weihnachten kommt!
Jo, genauso hat er es mir auch gesagt. Bis Weihnachten 2006 dürften doch dann die Senftöpfe kommen :gruebel: Bei Kehrer war übrigens ein kurzer Sitz-/Packwagen grün - elfenbein zu sehen, das waren sicher diese mit der Rollstuhlrampe. Habe leider kein Foto gemacht. Das Ding stellt ein anderer her und kostet 40 Eus.

war heute auch in Leipzig und bin mein Geld losgeworden,

- nach Aussage von Herrn Rothe erscheint die BR 93 Profiversion sowie die Wagen nicht vor mitte 2006,

- 14:00 Uhr bei Herrn Hammer 5 Foriker, JPP, magicTTfreak, TT-Fahrer und .... (schon wieder den Namen vergessen)

- dort gab es ein sehr interessantes Gespräch mit Frau Klinner welches uns doch etwas Nachdenklich stimmte

alles andere wurde schon gesagt

nicht mehr tt-freak sondern...

Das Gespräch ging um TT-Modelle und unsere Wünsche nach neuen Bausätzen. Was irgendwann neu kommt, stand aber nicht auf der Tagesordnung, Es ging um Wünsche, Möglichkeiten, Machbarkeiten und Absatz.
Da wurden wir in die Realität zurückgeholt. Kurz gesagt, neue Bausätze in TT sind wohl möglich aber schwierig, da der Absatz auch die Entwicklungskosten wieder einspielen muß.
Es ist aber nicht verkehrt, diverse Wünsche dort mal zu äußern. Allerdings wird wohl so schnell nicht ein extra neuer TT Hauskatalog voller neuer Modelle entstehen. Aber wir wurden gut informiert über das Geschäft im allgemeinen.

Ab hier
Kurze Interpretation von mir:
wenn wir mehr Modelle der Vorhandenen kaufen würden, entständen schneller gänzlich neue......
diese müssen wir dann auch kaufen+bauen.......
dann neue Modelle.......kaufen+bauen......... .................)
Es liegt an uns.

Aber die gute Frau Geschäftsführerin war sehr nett!!!! und weiß auch, dass wir TT Bahner ihr auch ohne 10 neue Modelle pro Jahr treu bleiben.

Der MoBa Shop Sebnitz hat wohl ein Problem? Die 101 Bausätze lagen dort gestern für 110 Euro! Am besten also nichts kaufen und Montag zuschlagen? Die Kuh V100 wird auch verramscht. Unterm Strich sehr Kundenunfreundliche Geschäftsgebahren.

Auf die Frage warum eine 101 "Billig" als BS auch 110 kostet obwohl es die für 85 fertig gibt bekamm ich die "dämliche" Antwort dasalle BS gleich kosten müssen. Als ich dann noch sagte das die 101 für 110 sicher nicht weck gehen wurde noch gelacht. Da fragt man sich schon ob jeder einen Online Shop betreiben kann / sollte.

Stofffuchs

RalfN schrieb:
ich habs doch gewust, es gibt leider immer im board einen der ein neues modell das wirklich von der technik und von der form spitze ist verreißt,
Zwischen Modell und Handmuster ist ein gewaltiger Unterschied! Du solltest eigentlich die Unterschiede kennen. Ich finde nichts schlimmes dran, wenn jemand Kritikpunkte an einem neuen Modell, welches 200 Euro und/oder mehr kostet, äußert, um diese dann vielleicht in der Serienproduktion auszuschließen!

@ all
Hat jemand ein Foto des GGw von Karsei zur Verfügung und kann es hier mal posten?

Freundschaft!
F.O.

Zurück
Oben