• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hobbymesse 2005 in Leipzig-Nachlese

Last but not least - Gabor mit sehr schönen Modellen, alles noch Handmuster in unterschiedlichen Stadien!

Anhänge

• Gabor Passat Handmuster.jpg
    Gabor Passat Handmuster.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 108
  • Gabor Audi Handmuster.jpg
    Gabor Audi Handmuster.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 103
  • Gabor H6 Kipper.jpg
    Gabor H6 Kipper.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 96
  • Gabor W50 Koffer.jpg
    Gabor W50 Koffer.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 72
  • Gabor W50 Pritsche.jpg
    Gabor W50 Pritsche.jpg
    25 KB · Aufrufe: 89
Und diesen fand ich besonders schön.

Achso, von den Modist-Seitengang-Halberstädtern sind nach und nach noch mehr Varianten geplant. Das ist wohl nur ein Einführungsset, wenn ich nicht was falsch verstanden habe.

Anhänge

• Gabor EMW KTW.jpg
    Gabor EMW KTW.jpg
    24 KB · Aufrufe: 89
Clubversammlung

Wie ich sehe war der MEC-Oranienburg stark vertreten ihr habt wohl alles weggekauft um für eure Ausstellung wieder ein paar schöne Modelle zu zeigen. :lol:

Gruß Christian

Gegen 13:00 habe ich noch eine Arnold Kö für 95,-€ erwischt. Da gab es auch noch 3 verschiedene E18 zu je 160,-€. Naja, war in der Ecke der Schiffsmodellbauer - wer schaut da schon hin.

Hallo Carsten
Mich hätte mal interessiert welche 3 E18 Varianten es waren , falls du es noch weißt. Und wie man vom Bahnhof Leipzig zur Messe kommt.
Danke im Vorraus

ttfreak schrieb:
Und wie man vom Bahnhof Leipzig zur Messe kommt.
Danke im Vorraus

Wurde bereits mehrmals gesagt . Vom Bahnhof aus mit der Linie 16 , die hält direkt vor dem Messegelände .

1. Parkplatz bei Michas Bahnhof?

2. ACTS V60

3. Durchblick! Echt spitzen Arbeit von Tillig. Ob der Lokführer auch in der Serie drin sitzen wird wusste man nicht, denkt aber nein.

4. Farb-Neuheit

5. Pappgebäude, gefällt mir sehr gut.

Richtig Schnäpchen gab es weniger. Habe ein paar Gebrauchte Modelle bei Bertram gekauft (ua. EcoTrans für 89 Euro). Zur PE und 140 war nichts zu erfahren, doch die 140 sei nicht von Roco, lt. Roco Standbetreuer!

Auch habe ich keinen Taurus für 42 Euro bekommen. In Halle 5 (Flugmodellbau) hatte ein Händler ihn für 47 gegen 17:00 noch gehabt.

Einige Leute hat man getroffen. Bei Bertramm war das gedrenge teilweise unerträglich. Habe aber den eindruck, dass weniger gekauft wurde?

Modellbahnshop Sebnitz hat die Kuh V100 jetzt für 125 da liegen. Nach Rückfrage warum man en limitiertes Modell nun verramscht bekam ich die lapidare Antwort "Messerabatt". Alles andere kostete aber wie immer. Einige ältere Modelle (Schiebeplanwagen CD, Schwertransporter mit UN Fahrzeug ua.)

Zur Gützold 75 gibts in Nünberg 2006 nähere Infos.

Zur Linie 16: Meines wissens fährt die nicht direkt vor dem Bahnhof? Da bauen die! Kann nur die S Bahn empfehlen. Klappt Super.

Was für Kö gabes noch?

Welche E18 gab es noch?

Gut das ich beides nicht gesehen habe. Ich bin so schon für 1 Monat Pleite.

Stofffuchs

Anhänge

• k2.jpg
    k2.jpg
    67 KB · Aufrufe: 221
  • k3.jpg
    k3.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 220
  • k4.jpg
    k4.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 171
  • k5.jpg
    k5.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 175
  • k6.jpg
    k6.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 160
ckaruso schrieb:
Wie ich sehe war der MEC-Oranienburg stark vertreten ...
Gruß Christian

Jaja...die üblichen Verdächtigen...in Sebnitz auch schon massiv aufgeschlagen. Habt Ihr einen Bus?

Stofffuchs schrieb:
1. Parkplatz bei Michas Bahnhof?
Zur Linie 16: Meines wissens fährt die nicht direkt vor dem Bahnhof? Da bauen die! Kann nur die S Bahn empfehlen. Klappt Super.
Was für Kö gabes noch?
Stofffuchs

Was , das Bild zeigt eindeutig die Autos von Fotografen auf der Jagt nach dem besten Motiv ! :brrrrr:

Nun , da muss ich mal Überlegen , mit was für einer Strassenbahn ich dann heute gefahren bin :gruebel: :motzblau:
Nenne mir bitte einen Grund , weshalb ich eine falsche Auskunft für die Ortsunkundigen von euch (soll keine Beleidigung sein) geben soll ! :kommmal: :myanwalt: :scherzkek
Kös , naja , es gab noch 10 Schmalspurkös und bei einigen Werksbahnen waren auch welche . haben wir nicht darüber mal in einem anderen Treadt etwas gsagt . Gegeben hats Wisse , rote Gelbe , Blaue und Grüne . Aber das Einsatzgebiet dieser schnuckligen Lok war eher bescheiden .

@ alle

Dieses Jahr bin ich nicht nach Leipzig gefahren.
Und bei dem was ich bis dato gesehen und gelesen habe, wird es sich auch in Zukunft nicht mehr lohnen.
Die " Leipziger Modellbahnmesse " verkommt immer mehr zur Verkaufsveranstaltung der Neu- und Gebrauchtwarenhändler.
Neuheiten oder anderes positiv Verwertbares gibt es kaum noch.
Die Hersteller verkleinern ihre Ausstellungsflächen. Die Verkäufer werden immer mehr. Wenn das so weitergeht, sind in 2 Jahren nur noch viele Händler am Ort. Die Hersteller werden sich nur noch in Nürnberg mit ihren Ständen präsentieren. Schon schlimm. Dann gibt es dort nur noch Randerscheinungen wie Kehi oder Gabor.

Wollen mal hoffen, daß es wieder besser wird.

Gruß TTino

Duplikat der Tillig 52:
auch von der 52 gibt es inzwischen ein Duplikat mit der bekannten Nummer 52 8183-7.
Der Hersteller ist wie gehabt noch geheim...leider, habt Geduld.

Anhänge

• TT-Sebnitz 072.jpg
    TT-Sebnitz 072.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 279
@Stolli: Den kenne ich! Da mußte noch einen Motor reinknorpeln, bißchen aufpusten und dann haste ein TOP-Modell.

Ich kann noch was nachreichen. Erstmals gesehen - V23 alias BR 102 050 in orange, stolze 180 Europataler mußten gelatzt werden. Läuft aber sehr gut. Dann der pr. Pwg von Peter Lorenz, mit KKK und eigenem Kupplungsschacht wie beim MCi, in den man die NEM-Kupplungen einklipsen kann.

Anhänge

• Karsei 102 vs .jpg
    Karsei 102 vs .jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 150
  • Karsei 102 hs .jpg
    Karsei 102 hs .jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 129
  • Pwg Lorenz2.jpg
    Pwg Lorenz2.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 163
  • Pwg Lorenz1.jpg
    Pwg Lorenz1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 129
Stofffuchs schrieb:
Linie 16: Meines wissens fährt die nicht direkt vor dem Bahnhof? Da bauen die! Kann nur die S Bahn empfehlen. Klappt Super.
Stofffuchs

Hallo,

aber selbstverständlich fährt die Linie 16 planmäßig vom Bahnhofsvorplatz ab, in Richtung Messe fährt sie nur über Goerdelerring + Nordplatz eine kleine Umleitung um dann ab der Eutritzscher Straße wieder auf der normalen Linienführung fahren zu können.

Den Leipzigern mit Nahverkehrswissen kann man ruhig glauben.... :fechten:

stolli schrieb:
Der Hersteller ist wie gehabt noch geheim...leider,
Nö ist er nicht. Das ist die komische N-Zeitungssammellok.
Und Stolli hör doch bitte auf so ein Zeug hier zu verbreiten. Das mag ja im Moment lustig sein kann aber wenn wir Pech haben wieder zu unnötigen Spekulationen und Streitereien führen und wir müssen das dann hier am Ende wieder versiegeln.

Stofffuchs schrieb:
Was für Kö gabes noch?
R.S. schrieb:
Kös, naja , es gab noch 10 Schmalspurkös und bei einigen Werksbahnen waren auch welche.
Ich glaube nicht das Stofffuchs das wissen wollte. :happy:
Es ging ihm wohl mehr um diese Kö hier.

Carsten schrieb:
Gegen 13:00 habe ich noch eine Arnold Kö für 95,-€ erwischt. Da gab es auch noch 3 verschiedene E18 zu je 160,-€.

R.P. schrieb:
Die V100 und der VT 98 + VB von Modist sollen unter 200 € kosten.

Na, das nenne ich einen wirklichen Preisknaller, ist ja ein richtiges Zweizugnebenbahnset... ;-)

columbus210 schrieb:
Eigentlich schade, dass es die HS-Seiteneinsteiger "nur" im Set und in grün-elfenbein gibt, damit fällt ja die Variante Städteexpress raus.

Wenn die Form für diese Wagen erstmal vorhanden ist, dann stehen uns gute Bomz-, Bimz- und Städteexpress-Zeiten bevor! :)

TTG

TT-Galaxy schrieb:
Wenn die Form für diese Wagen erstmal vorhanden ist, dann stehen uns gute Bomz-, Bimz- und Städteexpress-Zeiten bevor!
Wobei ich nicht mal glaube, das dies Modist allein stemmen will und kann. (das ist mehr wie ein Modell) Und das wäre für TT noch erfreulicher.

Lutz0815 schrieb:
TT-Club: Der Senftop war für Weihnachten angekündigt und dabei bleibt es. Auf die Frage in welchen Jahr, kam die Spassantwort, da hätte er sich zum Glück nicht geäußert - also es klang so, das er bald kommt. (Wenn noch einmal jemand sinnlose Gerüchte verbreitet, das man irgendwas bestellt, schlage ich mit einem Gerücht zurück!)

Nun, da ich Herrn Schauer persönlich kenn, habe ich auch noch mal nach dem Teil gefragt und die Auskunft erhalten dass die grüner Version dieses Jahr noch vor Weihnachten kommt!

Fotonachlese:
Kruschel Kalkkübelwagen

Anhänge

• Leipzig 2005 Kruschel Kalkkübel_1.jpg
    Leipzig 2005 Kruschel Kalkkübel_1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 189
  • Leipzig 2005 Kruschel Kalkkübel_2.jpg
    Leipzig 2005 Kruschel Kalkkübel_2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 113
  • Leipzig 2005 Kruschel Kalkkübel_3.jpg
    Leipzig 2005 Kruschel Kalkkübel_3.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 207
  • Leipzig 2005 Kruschel Kalkkübel_4.jpg
    Leipzig 2005 Kruschel Kalkkübel_4.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 134
  • Leipzig 2005 Kruschel Kalkkübel_5.jpg
    Leipzig 2005 Kruschel Kalkkübel_5.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 153
ghost-mike schrieb:
... dass die grüner Version dieses Jahr noch vor Weihnachten kommt!
So hatte ich ihn auch verstanden.
Übrigens stand ja die Frage, wo man ihn dann bekommt.
Es kam die Antwort bei ihm, aber hat jemand eine Ahnung, wie Leute wie ich, die am Rande des Tales der Ahnungslosen einen bekommen sollen? Bei meinem Moba-Händler soll ab und zu einer Vorbeikommen, der TT-Club-Sachen hat, ob der dieses Jahr da auch noch einen Senftop drin hat, bezweifele ich.

Zurück
Oben