• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hinweise zu Besandungsturm gesucht

ralli123

Foriker
Reaktionen
23
Hallo Freunde,
wer kann mir bitte mal weiterhelfen?
Ich habe heute mal einen Bausatz eines Besandungsturmes zusammengebaut und möchte gerne wissen wo das Orginal steht und welche Farbgebung dieser Turm hatte. Toll wäre auch noch ein Foto, aber das sind ja gleich drei Wünsche auf eimal - das geht ja nun wirklich nicht!
Oder doch....

Anhänge

• 13.jpg
    13.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 137
Hallo Ralli,

ich kann dir leider bei deinen Fragen auch nicht weiterhelfen, hätte aber selbst welche: Von wem ist der Bausatz und wie siehts mit Preis und Schwierigkeit aus?

Hallo tt-mocki,
der Bausatz ist von Heico Modell Artikelnr. 11221. Ob es diesen Bausatz noch gibt weiss ich nicht, der Preis liegt bei 35 Euro.
Guter Bausatz, es passen alle Teile gut zusammen, war eine nette kleine bastelei.

nochmal hochhol, sind gerade viele Boarder drin.
Noch jemand eine Idee wo das Orginal steht und welche Farbgebung der Turm hat?

Hallo Freunde,
wer kann mir bitte mal weiterhelfen?
Ich habe heute mal einen Bausatz eines Besandungsturmes zusammengebaut und möchte gerne wissen wo das Orginal steht und welche Farbgebung dieser Turm hatte. Toll wäre auch noch ein Foto, aber das sind ja gleich drei Wünsche auf eimal - das geht ja nun wirklich nicht!
Oder doch....
Natürlich nicht!

Hallo ralli123,

und ich kenne das Vorbild auch nicht, aber mit hellgrau, gebrochenem hellgrün oder maschinenblau kannst Du nicht viel falsch machen. Wichtiger wäre eine Alterung, wofür Vorbildfotos wieder sehr hilfreich wären...
Deine Gestaltungs-Versuche+Ergebnisse wären sehr hilfreich, laß uns daran teilhaben!

Grüße Steffen

ich hab ja auch kein Problem mit der Farbgebung, das krieg ich schon hin, mich hätte es einfach nur mal interessiert wo das Orginal steht.

Zurück
Oben