• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hersteller SDV Model

Warum hat der Vsa zwei unterschiedliche Drehgestelle ? Lt. den Bauanleitungen sind die DG Seitenteile mit dem viereckigen Loch in der Ep.3 typisch gewesen, die mit rundem Loch erst in Ep. 4. Beides an einem Wagen ruft eher nach einem Beweisfoto zu Zeitpunkt x .....
Sonst, schöne Arbeit. Sitz seit einigen Wochen auch an der Montage der letzten Bestellung von rund 10 Wagen.

Hallo miteinander
-es sind beide Varianten des Wagens möglich(Ep 3 und 4)
je nach gewählter Ep sind die entsprechenden Drehgestellblenden zu verwenden (siehe Bauplan)
bei einer Variante sind auch die Rahmenecken abzufeilen
fb.

Guten Morgen,

@rklemmi Danke für den Hinweis. Da hab ich beim lesen der Bauanleitung gepennt. Hmm jetzt habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder das Drehgestell tauschen oder die Geschichte erfinden das der Wagen schon ein neues Drehgestell bekommen hat und das zweite alte noch nicht getauscht wurde. Ich denke fast beim Vorbild gab es nichts was es nicht gab.

VG Martin

Wahrscheinlich haste die Ep. 4 Anschrift an die falschen DG gemacht ? Also Ep. 4 DG Blenden hab ich nun etliche rumliegen, die Anschriften von Ep.4 Vsa werde ich auch übrig haben. Bin nicht sicher welche ich noch auf BS Vorrat liegen habe, wahrscheinlich ist Dein Wagen aber dabei. Sag mal bitte Deine Artikel-Nr. an. Kannste alles bekommen zum korrigieren. Ich baue Ep.3, so Mitte 50er bis Ende 70er Jahre.

FB. : Rahmenecken abfeilen? Könntest Du das evtl. bitte mit Bild erklären ?

Zuletzt bearbeitet:
Eben Deine Bilder nochmal genau betrachtet, Du hast beide Drehgestelle gemischt gebaut, somit scheidet "ein anderes Drehgestell" an genau diesem Wagen aus. Müsstest also an beiden je die eckige Blende wechseln. Mit was haste geklebt ?
Ich nehm den Rebell contacta professionell in der blauen Liegestehflasche mit der langen Metalldosierung. Der verschweißt die Teile, bleibt aber einige Zeit noch zähelastisch. Die 3 Klebestellen solltest Du getrennt bekommen.

Ok danke, hab die Schachtel noch nicht geöffnet....kommt erst frühestens nächste Woche dran. Wenn 12131 und 12132 fertig sind für Lackierung....

Zurück
Oben