Das war ja meine erste Reaktion auf die Sichtung von Herpas Foto.
... Woran mag es liegen?
Die TT-Bahner kaufen eh nix, da braucht man sich nicht viel Mühe geben. oder
Die TT-Bahner kaufen jeden Müll, da braucht man sich nicht viel Mühe geben.
Glücklicher Zufall für die H0-Bahnen, ... Die paar Modellbahner allein wären kein Geschäft.
Beim H0 Vergleich ging es um Birgers Einwand, dass das Logo möglicherweise so vorgeschrieben wurde. Das mag beim M&O-Framo so gewesen sein, hier kann ich mir das aber nicht so wirklich vorstellen, dass man TT-Modelle einem Bobby-Car gleichsetzt, auch wenn TT-Modelle im Postshop keine Rolle mehr spielen.
In H0 bietet Herpa für die Modellbahner auch preiswerte, einfach bedruckte Varianten oder Bausätze der Modelle an.
Für 1:120 wird wesentlich einfacher gestrickt. Wird in Mangel an Alternativen eh gekauft
Aber offensichtlich erst in letzter Zeit.
Ich hab da so das Gefühl, dass Herpa die TT-Modelle den H0-Bausätzen gleichsetzt, sie aber montiert als vollwertige Modelle verkaufen will.
Tillig und Weiland waren in der Lage filigrane Posthörner von Deutscher und Bundespost mit den entsprechenden Schriftzügen lesbar auf TT-Modelle zu drucken. Herpa schaffte das mit Deutsche Post World Net, MAIL EXPRESS LOGISTICS FINANCE auf dem DHL-Sattelauflieger mit einem 3-farbigen Druck (!) auch. Auch der REINERT Scania hat eine mehrfarbige sehr filigrane Bedruckung.
Neben der Standardbedruckung des Golfs geht es hier um einen einfarbigen Zudruck. Neben der Erstellung des Schriftzuges kann ich da keinen Mehraufwand sehen, ob man den Golf nun vorbildgerecht oder freelance bedruckt.