Die Aussage gab es nie zu den Kinowagen.Ich kann mich noch daran erinnern wie vom Hersteller die Aussage kam: Die sind fertig produziert und liegen beim Zoll.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Aussage gab es nie zu den Kinowagen.Ich kann mich noch daran erinnern wie vom Hersteller die Aussage kam: Die sind fertig produziert und liegen beim Zoll.
Oh doch, direkt von Herrn Richthammer....Die Aussage gab es nie zu den Kinowagen.
Kann ich nicht bestätigen,MCi gab's aber reichlich.
Und haben die Pforte leider nicht gefunden......Die müssen dann irgendwie an dir vorbei gerauscht sein.
In meiner Sammlung habe ich bzw. meines Wissens nach gab es nur:Die MC4is gab es nur als 3er Pack #80120 und als einzelnen Dienstwagen #80121 - oder ? Habe gerade in der Datenbank gesucht - nicht da, oder ich bin zu schlau, sie zu finden !?
Könntest/würdest du als stolzer Besitzer des Epoche III-Set´s dir bitte mal etwas Zeit nehmen und die Datenbankeinträge erstellen? Bitte gerne mit möglichst vollständigen Angaben (angeschriebene Revisionsdaten etc.) zu den Wagen. Ich schalte die dann frei.In meiner Sammlung habe ich bzw. meines Wissens nach gab es nur:
80120: 3-teiliges Set bestehend aus Behelfsschnellzugwagen (ex. MC4i) der DR, Epoche III (Spielemax-Exklusivmodell im Jahre 2016, Fotos unten)
80121: Bahndienstwagen (ex. MC4i) der DR als Messbeiwagen der Zentralstelle Bahnanlagen Magdeburg, Epoche IV (Spielemax-Exklusivmodell im Jahre 2016)
Das Problem war, daß auf jeder Schachtel ein Barcode war und zwar der Barcode des Setpreises. Irgendwer hat dort die Bandorolen abgemacht und die Versanddienstleistermitarbeiter können nur Barcodes scannen. Da ist es völlig egal, ob da auf dem Zettel Puppe, Set oder Wagen steht. Barcode ist Barcode. Als in der Zentrale in der EDV aufgefallen war, daß beim Dienstleister plötzlich die dreifache Menge lag, habe ich mich dann mal auf den Weg dorthin gemacht. War schon interessant zu sehen, wie so ein Versanddienstleister arbeitet und wie ein Lager mit Spielzeug aussehen kann. War schon gewaltig. Die Modellbahn war aber in einem separat abschließbaren Raum untergebracht. Ich habe mich also auf die Suche nach den ganzen einzelnen Wagen gemacht. Wer den Begriff chaotische Lagerhaltung schon mal gehört hat, weiß, was das bedeutet. 60 Wagen waren im ganzen Raum verteilt jeder auf einem anderen Lagerplatz. Alle gefunden, ging es jetzt daran, die Sets wieder zusammen zu stellen. Sie wurden dann auch so wieder eingebucht. Aber dann kam wohl eine Art Inventur und alle Einzelwagen waren wieder da. Inzwischen war ich aber nicht mehr zuständig für soetwas. Also blieb das dann so. Keine Ahnung was mit den Wagen mal wurde. Ich denke die wurden nur hin und her geschickt.Und da es Heris - wie viele andere Hersteller bei vielen anderen Modellen - nicht fertig gebracht hat, den Wagen auch in weiteren gängigen Epochen/Bahngesellschaften anzubieten, musste ich mir je ein DB und DRB Modell selbst basteln.
Die Wagen damals bei Spielemax im Versand zu erwerben war übrigens quasi unmöglich, ich habe 3x bestellt statt des 3er Set immer nur einen Wagen erhalten, natürlich zum Setpreis. Der Versanddienstleister war einfach unfähig das Wort "Set" zu verstehen. Im Boardmarkt gabs dann irgendwann ein passendes Angebot.