chap
Foriker
Ja. Sarkasmus nicht verstanden, trotz Kennzeichnung...Lächerlich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja. Sarkasmus nicht verstanden, trotz Kennzeichnung...Lächerlich
Das kann gut sein.Besteht ev. die Möglichkeit, dass H.K. die Radsätze ausgetauscht hat ?
Interessant ist, dass die DM-Preise höher waren, als die EVP für die Einheimischen.Im Anhang mal die Preisliste,...
Ich vermute die staatliche Stützung fiel bei den EVP Preise weg und da im innerdeutschen Handel 1:1 DDRMark zu DM gerechnet wurde, könnte der Preisansatz hinkommen. ...nur meine Interpretation.Interessant ist, dass die DM-Preise höher waren, als die EVP für die Einheimischen.
Scheint heute oft nicht anders, Mangel in den Neuheitenblättchen und daheim legt sich sachte eine Staubschicht auf den BestandMangelwirtschaft ... die Lager voll eingestaubtem Plunder.
Das ist aber Mangel an Buntmetallen.Mangel an Edelmetallen wie Kupfer und Messing,...
Aber Edelsteine als Lampen verwenden.gravierenden Mangel an Edelmetallen
Habe 1985 eins erworben, wollte mich damals nie mit Modelleisenbahn befassen, aber mein Sohn war sehr dafür.Quelle bekam hochwertige Hobby – statt Start – Modelle,
Mit Sicherheit war es kein billiges Set. Das war Quelle- Preispolitik.Das einfache Set gab es sicher bei Kauf von Bettwäsche etc gratis mit dazu.
Könntest Du mal bitte Fotos dieser Metallradsätze einstellen?Hallo Zusammen,
ich war auch der Kunde von Harro Klüssendorf tätig.
Eure Mitteilung was BTTB-Metallradsätze betrifft, ist goldrichtig da Klüssendorf erkannt hat dass es Plastikradsätze untauglich war und wurde mit separate Metallradsätze (Blank, später brüniert) für BTTB Modelle mit DM-Preise angeboten hat, gut verkauft konnte.
Ich habe hier solche noch ganz wenig Restmenge BTTB-Modelle mit Aufkleber "Harro Klüssendorf" mit Metallradsätze übrig.
Außerdem kann ich mir super erinnern, dass es ausnahmsweise nur bei BTTB-Lok (Nohab, BR 130) in der Mitte Drehgestell nur graue Gummi-Radsätze ausgestattet sind, erst später gegen "richtige" Metallradsätze für BTTB-Lok umgerüstet sind.
Habe ich ebenso dort auch gekauft und später umrüsten lassen. Das war damals hochwertige Superservice von Harro Klüssendorf gewesen.
Beste Grüße
Maik
Könntest Du mal bitte Fotos dieser Metallradsätze einstellen?
Danke
Sorry, aber einigen hier muss ich mal kurz deren Träume platzen lassen. Beim VEB BTTB wurde keineswegs immer das gesamte Sortiment produziert bez. im Lager vorgehalten. Das ist blanker Unsinn, so traurig das auch ist.