• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hallensers Fahrzeugthread

Vorsicht! Die Drehgestelle sehen noch zu fleckig aus. Der Dreck sammelt sich in den Vertiefungen die bei dir noch zu sauber aussehen.

Trommeln auf der Kleinbahn? Dann schick mal gleich den Gleisbauzug hinter her ;D

Aber kratt hat recht, von schräg sieht man die helle Plaste in den Vertiefungen.

Trommeln sind bis Tribsees gefahren, mit Splittzügen und Vmax 20 km/h.

Ja, das mit den Drehgestellen wird noch geändert, das hatte ich ja gleich geschrieben.

Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

und wenn Du an den Drehgestellen nochmal dran bist, dann bringe doch bitte noch die fehlenden Sandleitungen und ein paar Stummel für die Sandschläuche an.
Dieses Detail besitzt ja selbst ein 20 Jahre älteres Modell eines Mitbewerbers.
So sieht der Drehgestellrahmen nur nackt aus, obwohl ja am Lokkasten die Anschlüsse dieser Schlauche nachgebildet sind.

VT 135 109

Hallo allerseits,

heute wurde der VT 135 109 fertig. Dazu habe ich ein paar Kontrollbilder angefertigt. Ein paar Ding habe ich dabei schon festgestellt und es sind noch ein paar kleinere Nacharbeiten fällig. Auch ein leichte Alterung soll noch dran.

Aber hier mal ein paar Bilder

Grüße
Hallenser

Anhänge

• IMG_2133kl.jpg
    IMG_2133kl.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_2138kl.jpg
    IMG_2138kl.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 402
  • IMG_2143kl.jpg
    IMG_2143kl.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_2146kl.jpg
    IMG_2146kl.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 366
Der Lokführer sieht nur aus, als wenn er gleich nach hinten umkippt. Kannst du da noch was machen?

Soll wohl so sein,weil die Anlage noch immer nicht fertig ist und er Angst vor einem Betriebsunfall hat,grins,duckundwech!

Hallo Hallenser, sieht ja schick aus dein VT. Was hast du alles geändert? Dein Altbau-VT im Beitrag 242 muss aber noch mal ganz dringend von der Triebwagen-Brigade nachbearbeitet werden. Da fehlt ja eine großer Teil der Dachausrüstung, siehe Vorbild in SFT.

Der Lokführer sieht nur aus, als wenn er gleich nach hinten umkippt. Kannst du da noch was machen?

ja, habe ich, jetzt sitzt er wieder ordentlich da. Es ist ja schließlich ein Triebwagen, daß wird ordentlich gesessen.

Das sehen wir doch bestimmt demnächst in FW, oder?
Grüße ralf_2

ja, selbstverständlich.

Großes Kino! Ich weiß nicht was du da noch ändern willst...

es gab ein paar kleine Dinge. z.B. war eines der Geländer lose. Das wurde wieder angebracht. Und wo ich das Gehäuse schon mal runter hatte, habe ich auch gleich noch das Rohr vom Ofen in die richtige Flucht zum (neu angebrachten) Schornstein gebracht. Auch hat der Lokführer noch ein Gesicht bekommen.

Soll wohl so sein weil die Anlage noch immer nicht fertig ist und er Angst vor einem Betriebsunfall hat,grins,duckundwech!

Welche Anlage ???

sieht ja schick aus dein VT. Was hast du alles geändert?

viel war ja nicht nötig. Vor allem die Lampen wurden gesupert. Für die Nachbildung des Glühbirnensockels habe ich ein kleines Loch in den Lampeneinsatz gebohrt und schwarz eingefärbt. Dann noch alles weiß hinterlegt und fertig sind die stimmigen Lampen.

Weiterhin wurde die Inneneinrichtung verfeinert, als Sitz eingefärbt usw. In den Vorraum 2 , dort wo jetzt der Lokführer sitzt, kam noch der Ofen nebst Kohlebehälter. Und schließlich noch die Gardinen. Auch als Sonnenschutz am Führerstand 2.

Dein Altbau-VT im Beitrag 242 muss aber noch mal ganz dringend von der Triebwagen-Brigade nachbearbeitet werden. Da fehlt ja eine großer Teil der Dachausrüstung, siehe Vorbild in SFT.

ja ich weis. Der ist noch in dem Zustand des Bausatzes von Sörens Horn. Da werde ich demnächst mal rangehen.

viele Grüße
Hallenser

wenn es Abend wird....

sooo, nun nochmal Bilder

Anhänge

• IMG_2154kl.jpg
    IMG_2154kl.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_2158kl.jpg
    IMG_2158kl.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_2159kl.jpg
    IMG_2159kl.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_2165kl.jpg
    IMG_2165kl.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_2167kl.jpg
    IMG_2167kl.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 305
Also die Bilder 3 und 5 erinnern in der Vorschau schon verdammt an die Realität.

Hallo Adrian,

ja, er hat auf beiden Seiten eine Kupplung. ;-))

Er freut sich schon aufs Wochenende. Ich auch....

Grüße
Matthias

Die Gardinen sind der Hammer! Sind die richtig aus Stoff?

ja, sind sie. Es ist einfach Bastelseide aus dem gut sortierten Bastelgeschäft. Diese habe ich eingefärbt und dann gerollt. Beim 173 002 hatte ich sie noch zusammengedrückt und eingeklebt. Das sieht aber unsauber aus. Deshalb zu einer Rolle drehen und dann an den Fensterseiten anbringen.

Grüße
Hallenser

Zurück
Oben