• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hallensers Fahrzeugthread

abendliche Zugkreuzung in Neu Seehagen

Hallo allerseits,

heute konnte wieder die abendliche Zugkreuzung in Neu Seehagen beobachtet werden.

Als erstes kam der Triebwagen aus Richtung Tribsees an.

Es wurden noch schnell ein paar leere Milchkannen ausgeladen und dann setzte der VT auf das Streckengleis Richtung Franzburg um. Denn an der Trapeztafel stand schon der Nahgüter Velgast - Tribsees.

Anhänge

• IMG_9791kl.jpg
    IMG_9791kl.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_9793kl.jpg
    IMG_9793kl.jpg
    207 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_9790kl.jpg
    IMG_9790kl.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_9802kl.jpg
    IMG_9802kl.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_9805kl.jpg
    IMG_9805kl.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 289
der wurde dann hereingerufen und wurde von mehreren Kameraaugen abgelichtet. Auch Leitern gab es damals schon .....

Anhänge

• IMG_9809kl.jpg
    IMG_9809kl.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_9810kl.jpg
    IMG_9810kl.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_9811kl.jpg
    IMG_9811kl.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_9815kl.jpg
    IMG_9815kl.jpg
    234 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_9813kl.jpg
    IMG_9813kl.jpg
    237 KB · Aufrufe: 306
heute mußte mal wieder eine meckl. T4 aushelfen, da die ELNA nicht verfügbar war.:wiejetzt:

nach der Abfahrt des Nahgüters konnte auch der VT seine Fahrt nach Velgast fortsetzen.

viele Grüße
Hallenser

Anhänge

• IMG_9817kl.jpg
    IMG_9817kl.jpg
    220 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_9820kl.jpg
    IMG_9820kl.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_9821kl.jpg
    IMG_9821kl.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 285
Hättest du jetzt statt der Raufasertapete ein Bild vom Himmel hintergestellt wäre das Bild erste Sahne. Aber auch mit "Tapete" wirkt deine Landschaft prima! Da kommt Nebenbahn-Flair auf

Moin Matthias

In Bild 2 gefällt mir die "Gleisverwerfung", rechts neben dem Bahnarbeiter?,richtig gut.:fasziniert:
Eine Kulisse wäre das I-Tüppfelchen gewesen.:traudich:
Daß einzige was befremdet sind die merkwürdigen Baumbüschel,
gibt es dafür einen Vorbildbaum?:wiejetzt:

Respektvolle Grüsse

Das sieht ja klasse aus. Nur wegen der Zimmerwand/Gardine muß man nicht mehrfach hinschauen, ob es Modellbahn oder Natur ist.

Am Rande: Der Trieb ist nur im -wagen, nicht inmitten des -sees. ;)

MfG

Adrian

Wenn daß Weiden sind könnte es sein daß sie kultiviert worden sind und der ansässige Weidenflechter,mein Grossvater war auch einer,
die Dinger regelmässig stutzt um Arbeitsmaterial zu haben.

In meiner Erinnerung sehen Weiden aber doch anders aus.

Hallo Matthias,

sehr schön inszeniert. Nur ein paar Kilometter weiter östlich hatten wir heute besseres Wetter, es war nicht so bewölkt. :wiejetzt:

Gruß Hansi

Hallo Hansi, tja ich hätte ja auch gerne bei Euch ein paar Bilder gemacht. Aber fährt bei Euch auch noch ein solcher Nahgüter??? Grins

Allerliebste Atmosphäre!
In Bild fünf wird die Weiche vom Triebwagen aufgefahren, oder?

nein, die werden doch vor dem Umstellen erst aufgeschlossen. Dazu fährt man eben immer dicht ran.

In meiner Erinnerung sehen Weiden aber doch anders aus.

ja, Weiden sollen es sein. Diese sind ja recht häufig dort. Über die Modellumsetzung läßt sich streiten. Ich finde sie so schlecht nicht

Grüße Hallenser

Hallo ...ja, Weiden sollen es sein. Diese sind ja recht häufig dort. Über die Modellumsetzung läßt sich streiten. Ich finde sie so schlecht nicht

Grüße Hallenser

Hallo,
ich auch nicht. Die sehen auch immer anders aus, je nachdem ob sie gerade beschnitten wurden, oder nicht.
Eher vermisse ich das Stationsschild und das typische "Empfangsgebäude".

Grüße ralf_2

Hallo,

heute konnte noch der vormittägliche Triebwagen von Velgast nach Tribsees in Neu Seehagen abgepasst werden.

Grüße
Hallenser

Anhänge

• IMG_9824kl.jpg
    IMG_9824kl.jpg
    280 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_9825kl.jpg
    IMG_9825kl.jpg
    274 KB · Aufrufe: 337
Hallo Hansi, tja ich hätte ja auch gerne bei Euch ein paar Bilder gemacht. Aber fährt bei Euch auch noch ein solcher Nahgüter??? Grins

Moin, wozu auch, an unserem städtischen Haltepunkt kann sich ein Nahgüter ja nicht mal mehr richtig einschließen. :wiejetzt:

Weitermachen mit den schönen Bildern!:traudich::bruell:

Viele Grüße
Hansi

Tolles Modul, schöne Bilder. Die Kopfweiden passen schon. Sind eben nicht jedes Jahr beschnitten worden. Draußen in der (vor-)pommerschen Landschaft fotografiert, wäre die Wirkung noch phantastischer. Zum Modul passende Jahreszeit abwarten, Sonne möglichtst von oben, Wolkenhimmel kommt auch gut... So mache ich am liebsten meine Fotos.
Der nächste Bahnhof könnte eigentlich auch Schafshagen heißen...
Kleinbahn kann richtig Spaß machen. Hat eigentlich schon mal jemand eine ELNA 2 oder 5 gebastelt?

Anhänge

• Ausfahrt V15 mit Beiwagen.JPG
    Ausfahrt V15 mit Beiwagen.JPG
    283,2 KB · Aufrufe: 505
... Schafshagen... Ist das ein Modul oder ein Teil einer Heimanlage?

Ist schon ein Modul, jedoch Hausnorm. Kannst Du hier nachlesen.
Übergangsstücke wird es auch noch geben. Vielleicht besuche ich auch mal auf ein Treffen zum Reinschnuppern. Die Infektionsgefahr beim Umgang mit Hansi und hgwrossi ist schon recht hoch.

Leider hab' ich Neu Seehagen nicht in der Realität erlebt, auch bei einer Motorradexkursion nicht gefunden. Die Franzburger Südbahn ist als Kleinbahn durchaus interessant. Der Bahnhof Franzburg zum Nachbau geeignet. Lokschuppen steht noch, EG gibt's in ähnlicher Form in restauriertem Zustand in Lubmin. Vom Speicher in Müggenhall hab' ich schon mal Fotos gemacht. Die von Lenz gebauten Bahnen gehören hier sozusagen zur Heimatgeschichte. Ist nach dem Krieg leider nur das meiste demontiert worden...

... Vielleicht besuche ich auch mal auf ein Treffen zum Reinschnuppern. Die Infektionsgefahr beim Umgang mit Hansi und hgwrossi ist schon recht hoch.
...
Na dann mal los. Nimm dir aber mehr Zeit als nur ein zwei Stunden zum Schnuppern, damit Du alles mit bekommst, was wir da so treiben. Einen Tag sollte man da wenigstens schon verplanen oder auch zwei.

Viele Grüße

Birger

zwei Trommeln in Neu Seehagen

Guten Abend,

heute waren die 120 184 und 120 033 Lz unterwegs nach Tribsees um zwei Splitzüge zu holen.

hier in Neu Seehagen konnten die Kontrollbilder zur Begutachtung der Alterung gemacht werden.

Meine 120 184 habe ich nach einem Vorbildfoto gealtert. Hier habe ich erstmals versucht die heller ausgebesserten Lackstellen z.B. an den Kühlerjalousien nachzugestalten. Dazu habe ich eigens einen besonderen Farbton zurechtgemischt und diese Stellen nachlackiert.
Und dann nachträglich mit Pulverfarben gealtert.

die zweite Lok ist eine Auftragsarbeit. Sie soll mal 120 033 heißen, die Lokschilder fehlen aber noch. Hier bin ich noch nicht restlos zufrieden. Vor allem das Fahrwerk erscheint mit noch zu fleckig. Aber genau deshalb mache ich ja die Kontrollbilder.

viele Grüße
Hallenser

Anhänge

• IMG_9847kl.jpg
    IMG_9847kl.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_9844kl.jpg
    IMG_9844kl.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 424
Zurück
Oben