• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hallensers Fahrzeugthread

Brillenschlange

Guten Abend,

da die Berichte aus Nürnberg eher langatmig sind, wenden wir uns lieber wieder der Bastelei zu.

Heute war mal eine CSD - Lok zu Gast. Wenn die Lokschilder noch neu werden, heißt sie mal T 478 3104.

Nämlich diese da---> http://www.prototypy.cz/zobrobr.php?filename=753104a.jpg

und so sieht jetzt das Modell aus. Die Kontrollbilder offenbaren noch einige Schwächen, aber die werden noch abgestellt.

Grüße
Hallenser

Anhänge

• IMG_0169kl.jpg
    IMG_0169kl.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_0162kl.jpg
    IMG_0162kl.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 371
grins,

ja sorry Torsten. Den Satz schrob ich genau zu der Zeit, als du mit dem Messebericht begonnen hast. Bis dahin war es wirklich etwas langatmig. Dein Bericht hat mir dann gefallen. Dabei ist überraschend, wie weit Tillig mit der BR 140 schon ist.

viele Grüße
Matthias

Fotodiorama

Guten Abend,

es kamen ja immer mal wieder Fragen zu meinem Fotodiorama mit dem Lokschuppen.

Das ist nichts weiter als ein Einsatz, den ich mal für eine Wandvitrine gebaut habe.

So sieht es aus.

Grüße
Hallenser

Anhänge

• IMG_0185kl.jpg
    IMG_0185kl.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_0188kl.jpg
    IMG_0188kl.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 441
lach. ja die 120 295 ist noch schachtelfrisch. Aber das wird noch .....

Grüße
Matthias

@ Hallenser

Ich find die ganze Ecke hübsch. Tolle Lokschilder und Plaketten haste da! *daumenhoch*

173 002

Guten Abend,

ich habe mich mal noch an die Durchgestaltung des 173 002 in der späteren Variante gemacht. Es wurden wieder Gardinen in der ersten Klasse angebracht, die Inneneinrichtung farblich gestaltet und es haben auch Figuren Platz genommen.
Beim Vorbild war der Triebwagen zum Schluß auch etwas heruntergekommen, so daß das Model noch eine Alterung vertragen konnte.
Nun steht dem (Modul-) Einsatz nichts mehr im Wege.

Hier ein paar Bilder.

Grüße
Matthias

Anhänge

• IMG_0403kl.jpg
    IMG_0403kl.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_0404kl.jpg
    IMG_0404kl.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_0405kl.jpg
    IMG_0405kl.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 371
grins.... da war doch was.....

Ansonsten würde ja auch ein Planeinsatz gut ins Thema passen.

Grüße
Matthias

Den Schmutzrand um den oberen Scheinwerfer finde ich richtig gut gelungen. :huld:
Wie ist es denn beim Dach selber? War das so sauber oder sieht man den Schmutz auf dem Foto nur nicht richtig?
Ist ja ziemlich aus der normalen Nichtvogelperspektive geschossen.

Wie ist es denn beim Dach selber? War das so sauber oder sieht man den Schmutz auf dem Foto nur nicht richtig?

ja, das Dach war auf den mir vorliegenden Fotos relativ sauber. Nur untenrum war er schmuddelig.

Ihr könnt nicht anders, immer auf die selbe Stelle:ballwerf: :brrrrr:

ja, mir sitzt der Schreck immer noch in den Gliedern.....:wiejetzt:

@Mathias kann man die Gardinen auch auf und zu ziehen? :biene: :brrrrr:

Micha

Selbstverständlich. Du setzt dich in die 1.Klasse, nimmst den Vorhang in die Hand und .....:traudich:

..... ziehst ihn zu.:fasziniert:

Grinsende Grüße
Matthias

noch zwei Seitenbilder

Grüße
Matthias

Anhänge

• IMG_0408kl.jpg
    IMG_0408kl.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_0409kl.jpg
    IMG_0409kl.jpg
    226 KB · Aufrufe: 281
Stellwerk Vieselbach

Hallo allerseits,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich der Technik zum Erstellen von Lasercut - Zeichnungen. Heute kann mal ein erstes Ergebnis gezeigt werden.
Es handelt sich um das Stellwerk Vo des Bf. Vieselbach.

Ein paar Fehler haben sich in die Zeichnung eingeschlichen, aber diese sind behebbar.

Grüße
Hallenser

Anhänge

• IMG_0614kl.jpg
    IMG_0614kl.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_0616kl.jpg
    IMG_0616kl.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_0615kl.jpg
    IMG_0615kl.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 259
Güterwagen,Güterwagen

Hallo,

heute mal wieder etwas aus der Kampfaktion Güterwagen.

Seit einiger Zeit standen ein paar Bremen bei mir neu lackiert rum. Bei denen fehlte noch die Beschriftung, die nun ergänzt wurde. Auch mache ich mal den Anfang bei gealterten Takkll.
Aber seht selbst.

Grüße
Hallenser

Anhänge

• IMG_1399kl.jpg
    IMG_1399kl.jpg
    128 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_1400kl.jpg
    IMG_1400kl.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_1401kl.jpg
    IMG_1401kl.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 397
  • IMG_1403kl.jpg
    IMG_1403kl.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 383
Oh Mann, wo soll das enden?
Bei so deutlichen Betriebsspuren wirst du doch bestimmt bald auch noch die Seiten der Bremsumstellhebel mit den dort üblichen Farbabnutzungen darstellen. Mir scheint auch der Farbton der Bremsbacken nicht ganz korrekt ...

Ne, ehrlich. Das ist ganz ganz großes Kino. Besser geht es nimmer. Nicht zu viel und nicht zu wenig und genau so habe ich die Wagen in Erinnerung. Wobei, war da auf den Puffertellern nicht noch so eine schwarze Schmiere ... :biene:

Hast Du den Puder zur Fixierung noch mit Mattlack überzogen?

Hallo Philipp,

nee, habe ich nicht. Ich habe da die Befürchtung, daß die Alterung an Wirkung verliert.

Hier noch mal ein paar Bilder. Zwei Wagen haben neue Bremssohlen bekommen und die Puffer wurden noch nachgeschmiert. ;-))

Grüße
Matthias

Anhänge

• IMG_1683kl.jpg
    IMG_1683kl.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_1686kl.jpg
    IMG_1686kl.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_1687kl.jpg
    IMG_1687kl.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 245