• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Händler der Positiv-Liste

Bei dem Pendeln die Preise , die sind schon lange nicht mehr das , was sie mal waren .

Manche Händler telefonieren hinterher!

Eigentlich hab ich ja Urlaub.
Trotzdem kurz das was mir gestern passierte:
War vormittags bei Bertram in Leipzig, weil auf der Suche nach der roten 242er. Noch nich da, also wieder weg und weiter nach Dresden zu Bekannten.
Plötzlich klingelt bei Riesa im Zug das Handy. Anruf Bertram, die 242er-Lieferung ist eingetroffen. Also Rückreise etwas vorverlegt, wieder zu Bertram gedackelt (arghh, immer noch Mistwetter, zweites Mal nass) und Lok abgefasst, dann ab nach MD und freu.
Das nenn ich Service. :respekt:

2. Versuch : mach doch mal einer ein Bild der 242 , BITTE!!!

Es ist wirklich erstaunsam wieviel Boardler derzeit im board sind, ich mein vor der arbeiten-dürfenden Bevölkerung, ich bin AU diese Woche, sonst nur früh und abends hier.

Nee nää , das ist Bertram LIVE . Wie heissts doch so schön : DER SERVICE machts .

@stolli
Habe leider keine Digicam. :nixweiss:
Sieht lackierungstechnisch wie die 211 aus.
Habe die 242 203 Bw Halle (die 242 200 ist BW Chemnitz, achnee K.-M.-Stadt).
Gehäuseform analog E 42 (kleine Griffstangen über Frontfenster sowie Loch für Mehrfachtraktionspipapo) :)

NOCHMAL :gaehnen:

Auch würde ich es als hilfreich empfinden wenn nur "sachdienliche Hinweise" -also ausschließlich Positiv-Erfahrungen mit Händlern, Versandhändlern etc. gepostet werden. (Siehe auch Titel des Threads) Danke

stolli schrieb:
.......Es ist wirklich erstaunsam wieviel Boardler derzeit im board sind, ich mein vor der arbeiten-dürfenden Bevölkerung, ich bin AU diese Woche, sonst nur früh und abends hier.

Icke spioniere heimlitsch während der Arbeitszeit, als 99%iger Schreibtischtäter am PC ist das möglich. ;-)

Ich bin mir sicher die würden mich sofort feuern in meiner "firma" weil es ein www.-verbot für Privates gibt.

Ja BerlinAndre,
das ist ja das Problem. Der eine macht gute und der andere beim selben Händler schlechte Erfahrungen. Und das "Drumrum" geredet wird, ist auch normal. Will sagen: das Thema an sich ist schon sehr schwierig. So schnell wie hier gepostet wird, kann ich kaum lesen. Schon gar nicht auf Arbeit :) Und dann noch Ordnung halten... :nixweiss:
GrüDiCa

...eben , ändert doch besser den Titel in "...mit
ü b e r w i e g e n d positiven Erfahrungen " oder so ähnlich....alles ist subjektiv außer Mathe !

Mein Stammhändler in Neubrandenburg:

Modellbahn-Modellbau Randel
Am Bahnhof 5
17033 Neubrandenburg

Tel/Fax: 0395/ 5584 693
Tel. 0171/6458552

direkt am Bahhof NB

Öffnungszeiten:

Di - Fr 09:00 - 12:00 / 13:30 - 18:00 Uhr
Sa 09:00 - 12:00

Ein kleines Geschäft, Sehr gutes Angebot

für jedem ein offenes Ohr, da wird man geholfen

Auch An - und Verkauf

nur positive Erfahrungen gemacht, einfach super !

"Nicht verzagen, Randel fragen !"

stolli schrieb:
...eben , ändert doch besser den Titel in "...mit
ü b e r w i e g e n d positiven Erfahrungen " oder so ähnlich....alles ist subjektiv außer Mathe !

Nee stolli, ich habe den Titel extra so gewählt und ihn auch nicht in der Kategorie "PALAVER" eröffnet.
Meine Intention war vielmehr: jeder Post sollte einen POSTIV Händler benennen, zu dem man "beruhigt" gehen/fahren bzw. bestellen kann.

Ich wollte keine Diskussion vom Zaun brechen und auch den "Bundesbedenkenträgern erster Klasse" keine Plattform schaffen.
Dies hat leider nicht funktioniert, es fing bei Post 3 ja schon an...
(...und bevor es falsch verstanden wird: NEIN TT-Digital, ich möchte Dich damit nicht persönlich angreifen, ich habe auch nichts gegen Dich. :bia: Ich finde nur schade das es nicht so gelaufen ist wie ich es eigentlich vorhatte, That´s Life)

stolli schrieb:
2. Versuch : mach doch mal einer ein Bild der 242 , BITTE!!!

Hallo Stolli,
hier mal zwei Bilder der 242-200.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Anhänge

• 242 200-4 -2.jpg
    242 200-4 -2.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 72
  • 242 200-vr-2.jpg
    242 200-vr-2.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 59
Spiele Max Sievershagen

Also ich bin mit dem Spiele Max im Ostseepark in Sievershagen hier bei Rostock super zufrieden. Beste Beratung. Naja, kein Wunder bei dem Chef? Und ein paar Kleinserien, wie Beckmann und TT-Club haben die dort auch.

R.S. schrieb:
Nee nää , das ist Bertram LIVE . Wie heissts doch so schön : DER SERVICE machts .

Von Bertram halte ich nix, habe über ebay mal die Mod.-Wagen ersteigert und pünktlich bezahlt. Mahnt er mich eine Woche später an, ich hätte nicht bezahlt! Um bei Leipzig zu bleiben, Nitsche- na ja gerade so, dann lieber Frau Hermann.
Für die Hallenser: Spielwaren & Modellbahnen , Große Brunnenstr. 63, Halle. Tel. (0345) 5 22 27 77, gleichzeitig Fax-Nr. Kenn den Chef persönlich!!! und Ulrich Modellbahnstation, Kleine Ulrichstr.19, 06108 Halle, Tel. (0345) 5 12 62 61. modellbahnullrich@t-online.de. Hier sind der Chef und seine Verkäuferin Frau Grosse sehr bemüht. :lupe:

Danke an Euch , siehe oben, wenn 3 Experten diskutieren gibts mind. 4 Meinungen, so ist es halt-fast jeder nimmt etwas anders wahr-reine Psychologie.
Trotzdem nich verzagen Andre, bei den Herstellern fliegen die Fetzen ja regelmäßig heftiger. :)

mein Stammhändler den ich weiterempfehlen kann:Modellbahnshop im Hbf Gera-großes TT-Angebot und dabei fast nur DR,sowas find ich Klasse,(er ,macht das nicht um die anderen-DB,DBAG,usw. zu ärgern,nein das ist das was gekauft wird)wie auch den excelenten Service und die Beratung.

BerlinAndré schrieb:
...und ich fang auch gleich mal mit einer kurzen Erwähnung an:

Ich habe im Modellbahnparadies in der "Kiefholzstraße" SEHR gute Einkaufserfahungen gemacht. Den Laden kann ich nur wärmstens empfehlen. Feilschen ging bei mir nicht, war aber auch nicht weiter schlimm da die Preise sämtlich akzeptabel sind.
(BR 111 knapp 105 €, Eko-Trans knapp 120€)
Auch kam die übliche "Fachsimpelei" nicht zu kurz....

Reiner's Modellbahn-Paradies
Kiefholzstr. 186
12437 Berlin
Tel.: 03053216612

Ich bin dort auch sehr zufrieden. Zurüstteile. die bei einem Modell fehlten, sind mgehed besorgt worden, als sie da waren, bin ich angerufen worden und die Preise sind OK. Inzwischen ist www.reiners-modellbahn-paradies.de auch am Netz. Die Seiten sind aber noch wohl im Aufbau, aber es fuktioniert schon.

Moin,

ich möchte den im Westen verbliebenen Kollegen den Laden in Krefeld-Uerdingen (Niederstraße 85, 47829 Krefeld) nochmal ans Herz legen. Gutes Tillig-Sortiment, was zum Gucken auf jeden Fall vor Ort in der Vitrine, mittlere Preise, kleine Rabatte waren bei mir immer drin.

*Sonstgernehingeh*:

- Modellbahn-Voigt im Magdeburg
- Gera am Hbf
- Michas Bahnhof Berlin (viel Kram zum Stöbern, volle Vitrinen mit Neuware, Stimmung im Laden manchmal bißchen seltsam)
- Modellbahnen am Königstor Berlin
- Volker Ochs Berlin-Pankow (gute Connections zu TT-Club)
- Schieck in Aue/Sachs
- Grundkötter in Radebeul
- Den Laden in Neubrandenburg/Hbf fand ich auch sehr interssant
- Meiningen (wo war der noch?)
- Bärtram in Leipzig
- ??? (Liste nicht vollständig)

R.P. wann warst du denn in Neubrandenburg? Und da sagst du nix? Hätte dich doch auf ein halbes Glas Leitungswasser oder ähnlich billigem eingeladen. :ja:

Frontera schrieb:
R.P. wann warst du denn in Neubrandenburg? Und da sagst du nix? Hätte dich doch auf ein halbes Glas Leitungswasser oder ähnlich billigem eingeladen. :ja:

na bei mir hätte er auch noch etwas besseres bekommen, Gastfreundlichkeit gehört zum Stil ! ;D

Boah weisse Weihnacht im März. ;D Wusste gar nicht das wir hier soviel Schnee hatten zu der Jahreszeit.

Aber mal davon abgesehen. Nachdem du die Bilder damals ins Board gestellt hattest (hab sie auch jetzt erst das erste mal gesehen) war es ja eh zu spät für ein Treffen im Mobaladen. Da hättest denn schon mal vorher was sagen müssen.
Und wenn dir mein halbes Glas lauwarmes (wegen dem Wetter) Leitungswasser zu popplig gewesen wäre dann hättest du mich ja zu was teurem in die Mitropa einladen können. :happy:

Zurück
Oben