Hallo,
ich bin vor allem im Raum Berlin beruflich öfter unterwegs - natürlich schau ich dann auch mal bei den Händlern in der Nähe meiner Baustellen rein. Negative Erfahrungen ......grübel...., doch einmal in Bln-Spandau, da hab ich auf einer vierspurigen Straße 'ne Vollbremsung gemacht - weil ich einem Moba-Laden entdeckt hatte.
Ergebnis: mein Beifahrer war sauer; der Laden führte kein TT!
Aber sonst bin ich gern (Reihenfolge ist nicht ganz objektiv)
- in der Greifswalder Straße bei Herrn Teich
- in Karlshorst (Modellbahnbox)
- in der Kiefholzstraße (da hab ich lange gesucht, wo das Geschäft ist, weil, da hatten wir schon zwei Baustellen, aber immer Richtung Westen
-in der Nürnberger Straße, da arbeiten wir z.Z. ganz in der Nähe.
Außerhalb Berlins bin ich dann noch ganz gern in MD bei Stock und Heinze, da wohnen meine Schwiegereltern ganz in der Nähe.
Schön, daß sie auch wieder Lorenz im Sortiment haben....
Vor längerer Zeit hatte ich mal in Freital zu tun - Kohlenstraße in die Navi eingegeben - und auch einen tollen Moba-Laden gefunden, da wär ich gerne öfter, aber leider kaufen die Sachsen nur selten bei uns...
Durch Tillig's Händlerverzeichnis (!) bin ich dann auch noch auf einen Händler (und TT-Fan -war schon mal mit seiner Anlage im Kurier) in Eisenhüttenstadt gestoßen, seitdem kaufe ich dann auch gern zu Hause...
Online-Erfahrungen hab ich eigentlich nur mit den Halberstädtern,
eigentlich gute, denn für die Lieferfristen der Hersteller können die Händler ja nichts.
Bei modist wollte ich mal was bestellen - bin aber an den ganzen Fragen beim einloggen drei oder viermal gescheitert, dann hatte ich keine Lust mehr.... Vielleicht geht's jetzt besser, oder ich bin klüger geworden, ich sollte es mal wieder versuchen.
In letzter Zeit kauf ich auch hin und wieder bei E-bay, ist aber m.E. nur für Sammler oder Spielbahner. Wenn was hochwertiges angeboten wird, dann sind auch die Preise meist durch die Decke.
Ach so, was für viele so wichtig ist... Preise vergleiche ich nie vor einem Kauf - ich weiß, daß das blöd ist, aber wie soll ich sagen, gewisse Modelle müssen einfach sein, aber manchmal lasse ich mich auch gern überraschen....dann kauf ich auch mal gern spontan ...
Hoffentlich habe ich jetzt nicht allzu viele gelangweilt, aber die Frage war nunmal so gestellt
Grüße ralf_2