• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Hädl Neuheiten 2022

Die Fa. Hädl schreibt sinngemäß: Bei dem Expressgutwagen handelt es sich um den ersten Wagen einer vierteiligen Serie.
SM hatte ja noch zwei Expressgutwagen auf Basis des 'Bremen' angekündigt.
Ist mit dem vierten Wagen der Raw-neue 'Bremen' gemeint oder gibt es einen vierten Expressgutwagen?

MfG

dreimal gedeckter Güterwagen <Reisegepäck-Expressgut>: Hks-t (Oppeln), Gmrs (Bremen) m. Brb., Gmhs (teilmod. Bremen) und
einmal gedeckter Güterwagen m. Bremserbühne Gmhs (teilmod. Bremen)

Wieder mal was sehr schönes von der Firma Hädl.
Danke wie immer!
Auf dem habe ich meinen LKW - Fahrerlaubnis gemacht.

Der W 50, sehr edel! Es fehlt nur noch das gelbe Nummernschild.

Lothar
Hallo. Ich will hier auf keinen Fall das GST-Modell mies machen aber hatten die GST-W50 nicht die Militärkabine mit der runden Dachluke?
In meiner Erinnerung schon. Gruß vom Schwarzfahrer

Unser hatte die nicht, weiß ich noch genau, weil der Fahrlehrer im Sommer geflucht hat.
Er wollte die Luke aufmachen, gab aber keine.

Hat der GST-W50 auch Doppellenkrad?

Es g
Hallo. Ich will hier auf keinen Fall das GST-Modell mies machen aber hatten die GST-W50 nicht die Militärkabine mit der runden Dachluke?
Das kommt auf das Vorbild an, ich denke das sich der Auftraggeber schon die richtige Kabine ausgesucht hat.

Es ist bestimmt ein Steckteil, aber das Fahrlehrer-Lenkrad erscheint mit etwas hoch.
Und wenn ich mich recht entsinne, stand dieses fast senkrecht, während das des Fahrschülers leicht nach hinten geneigt war.

MfG

Ich will hier auf keinen Fall das GST-Modell mies machen aber hatten die GST-W50 nicht die Militärkabine mit der runden Dachluke?
Es gab beide Dach-Varianten bei der GST, wie man in diesem Film gut sehen kann:

Der W50 für die GST war eine Sonderanfertigung. Er hatte die LA-Höherlegung drin, aber aufgrund der Fahrlehrerausstattung konnte keine LA-Vorderachse und somit kein Allrad-Antrieb verbaut werden. Die Plane am Hädl-Modell müsste etwas tiefer sein.

Der HW60 sieht grausam aus. Dieser passt überhaupt nicht zum hohen Qualitätsniveau von Hädl. Da haben wohl Murks und Krümel die Maße genommen und dann die Formen gebaut... Die Maße stimmen überhaupt nicht, insbesondere das hochbeinige Fahrgestell.

Zurück
Oben