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Moin,So, nun isser da. Und ich wieder mal zu langsam. Mikes Wagen ist noch nicht ganz fertig
Na, die Aufforderung gebe ich mal zurück, denn ...Bitte noch mal genau lesen.
was ich geschrieben habe (mitnichten eine Kritik am vorhergehenden Post meines Namesvetters).Du hast offenbar nicht verstanden,
Das ist ja interessant!Es gab sogar einen Fährboot-Speisewagen:
Hier findet man Angaben:...Night Ferry...
Der Wagen ist nicht so auf der Fähre verladen worden, sondern als Schlafwagen, wie den Angaben der Eisenbahnstiftung zu entnehmen ist. Später erfolgt der Umbau bei der DR der DDR. Zitat: "Er wurde in der DDR aus einem CIWL-Fährbootwagen des Typs F (Ferry) umgebaut."....was zu 1:1, paßt aber hier nicht ganz. Es gab sogar einen Fährboot-Speisewagen:
- https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/76907.jpg ,
für den Beschreibungstext
- bildergalerie
und in die Volltextsuche Mitropa-Speisewagen (3) eingeben.
Nicht schlecht der Link. Da kann man die Imitation der Saugluftbremse vermutlich gleich wieder abbauen. Unsicherheit: Die Bilder im Merkbuch sind häufig stark retuschiert. Ich möchte aber auch kein Hersteller sein...Und hier noch etwas zum Vorbild des Fährboot-Güterwagens:
- Drehscheibe Online Foren :: 04 - Historisches Forum :: ? zu Stallungs- und Fährbootwagen (mB) .
So ergibt auch das Mitropa mehr SinnSpäter
PKP Roco 66255 (H0)Es gehört genauso wenig zu den Hädl-Neuheiten. Bei mir sind die meisten Güterwagen logischerweise von der DR. Aber ein gewisser Anteil wird auch bei mir von der DB, SNCF, SNCB, NS, DSB und SFF/CFF kommen. Umgedreht genauso, nämlich PKP, CSD, MAV und CFR. Die Güterzüge mit diesen Waggons gingen eben auch damals schon von West nach Ost und umgekehrt sowie zurück. In der Epoche III allerdings weniger als in Epoche IV.