• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Hädl Neuheiten 2022

So, nun isser da. Und ich wieder mal zu langsam. Mikes Wagen ist noch nicht ganz fertig
 

Anhänge

  • DSC05462.jpg
    DSC05462.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 683
  • DSC05463.jpg
    DSC05463.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 509
Hallo miteinander
-wie das Piko früher gemacht hat--das Modell durch sämtliche Epochen die Möglich sind und alle passenden Bahnverwaltungen laufen lassen
wird heute eher schwierig-es gibt keine Lagerhaltung mehr was produziert wurde muss auch schnell verkauft werden
fb
 
Der Speisewagen ist ein Umbau aus einem Schlafwagen des Typs F vom CIWL Verkehr Paris London (Night Ferry). Aus meiner Sicht ist dieser Speisewagen ein absoluter Sonderling (zusätzlich die Görlitz V). Es gab ursprünglich nur Schlafwagen auf der Linie Paris London. Dieser Zug wurde jeweils um den Gepäckwagen und Speisewagen in Frankreich bzw. England ergänzt. Deshalb nehme ich an, gibt es keine Sitzwagen in der Ausführung des Wagenkastens. Die Nutzung des Schlafwagens muss nur kleinen Personen möglich gewesen sein...bei dem Lichtraumprofil.

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
...was zu 1:1, paßt aber hier nicht ganz. Es gab sogar einen Fährboot-Speisewagen:
- https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/76907.jpg ,
für den Beschreibungstext
- bildergalerie
und in die Volltextsuche Mitropa-Speisewagen (3) eingeben.
Der Wagen ist nicht so auf der Fähre verladen worden, sondern als Schlafwagen, wie den Angaben der Eisenbahnstiftung zu entnehmen ist. Später erfolgt der Umbau bei der DR der DDR. Zitat: "Er wurde in der DDR aus einem CIWL-Fährbootwagen des Typs F (Ferry) umgebaut.".
 
Hallo, jetzt hat es einen Fährboot Wagen bis nach Muldenberg verschlagen. Ich bin wieder begeistert.Gruß Ralf
 

Anhänge

  • 8E2AC901-E1F1-412A-9A77-CF1EEBC04C89.jpeg
    8E2AC901-E1F1-412A-9A77-CF1EEBC04C89.jpeg
    142,1 KB · Aufrufe: 435
  • 82AED806-A70B-4692-BC3F-28390EC9D770.jpeg
    82AED806-A70B-4692-BC3F-28390EC9D770.jpeg
    186,1 KB · Aufrufe: 435
Es gehört genauso wenig zu den Hädl-Neuheiten. Bei mir sind die meisten Güterwagen logischerweise von der DR. Aber ein gewisser Anteil wird auch bei mir von der DB, SNCF, SNCB, NS, DSB und SFF/CFF kommen. Umgedreht genauso, nämlich PKP, CSD, MAV und CFR. Die Güterzüge mit diesen Waggons gingen eben auch damals schon von West nach Ost und umgekehrt sowie zurück. In der Epoche III allerdings weniger als in Epoche IV.
PKP Roco 66255 (H0)
 
Wie hoch wären die Chancen das Hädl den Wagen ohne Bremserhaus auflegen könnte ?
Oder anders gesagt , gabs den Wagen später auch ohne Bremserhaus ?
 
Zurück
Oben