• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Hädl Neuheiten 2022

Ich hege ja eine ganz kleine Hoffnung auf ein bestimmtes Modell. Es würde mich zwar wundern, wenn es jetzt schon zu uns kommt. Aber freuen würde ich mich dann sicherlich nicht alleine. Schau´n mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wagen sieht gut aus - trotzdem:
Ich finde es ein bisschen schade, dass Nischenmodelle, von denen es super umgesetzte Bausätze gibt, als Großserie auf den Markt kommen, während absolute Butter&Brot Wagen wie zb die Gs21x (von denen beim Vorbild mehrere tausend existierten) seit Jahren von allen Herstellern ignoriert werden :(
 
@iwii: Nanu, was ist denn das? Eine V60/BR106 in der Epoche I/II?
 
Der Wagen ist wieder ein klasse Modell, da macht Hädl seiner Manufaktur Stellung alle Ehre.
Ich hoffe auf ein EP.2 Modell dann wird einer dieser schönen Wagen zu mir rollen.
Ich denke bis in die 80er hat es wahrscheinlich der Wagen nicht mehr geschafft, Oder?
 
Fährbootwaggons & Hädl passen doch perfekt zusammen. Aktuell stehen doch regionale Produkte voll im Trend ;)

Und wo wurde das Original gebaut? Bei der Waggonfabrik Wismar!

Gibt es eigentlich noch ein Original in Deutschland?

Bekannt ist mir ein Exemplar in Norwegen, dass 1928 in Wismar gebaut wurde. Als man uns 1945 losgeworden war, sind zwei gedeckte Fährbootwaggons in Norwegen geblieben. Die NSB nutzte sie für den Verkehr nach GB. Ca. 1980 wurden beide a.D. gestellt. Einer überlebte und gehört heute dem NJK und steht in Fåberg (falls mal jemand zufällig in Norwegen ist ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben