• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hab eigentlich von nix Ahnung

dann lieber karl moik, stefanie hertel, stefan mross... Es geht weiter mit Hansi Hinterseer, den Zillertalern, den Paldauern :auslach:

Spass beiseite, Ernst kommt die Treppe runter :brrrrr:

30qm, soviel Platz hätte ich gern :argh:

Jedenfalls bin ich auch für Modellgleis und Segmentbau, so freut man sich über jeden fertiggestellten Abschnitt und kann ihn dementsprechend feiern :bia:

Neue Kataloge besorgen ist gut, da ist man auf dem laufenden und irgendwann lernt man auch mal die Hersteller persönlich kennen.

Ach so noch ein :welcome:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. M.Gorbatschow.

Ich würde die 100 Folgen "ARD versaut mal wieder den Samstagfernsehabend" schon als gerecht bewerten - ist doch ne wirksame Abschreckung für mögliche Folgetäter...:kommmal:
hmmm... - Anlage um die Jahrtausendwende. Da fallen mir spontan viele totgelegte und vor sich hin verwuchernde Gleise in Bahnhöfen und architektonische Verbrechen an selbigen ein. - Sehr faszinierendes Anlagenthema!

Hallo,

hab mir nun Eure Beiträge in Ruhe zu Gemüte gezogen.

Also

- Gleis wird dann wohl Modellgleis werden. Selbstbaugleis werd ich mir auch mal näher betrachen.

- in unserem großen Raum kommen/sind natürlich noch andere Sachen. Wie schon geschreiben. Erstmal nen L in einer Ecke und dann mal sehen.

@ columbus210 - schreibt sich Pilz-Gleis. (jetzt ist mir auch klar warum ich in Eurer Suchfunktion bei Pils nur Wagen mit Bierreklame gefunden habe.

- die Jahrtausenwende ist natürlich die jetzige Zeit. Genaugenommen möchte ich das Zeitfenster nehmen in dem DR und DB für wenige Jahre in ganz D auf den Gleisen anzutreffen waren und an den neueren Entwicklungen nicht teilnehmen (kann aber auch noch anders werden. Frühere Epochen lassen sich ohne Probleme einbinden, Museumsbahnen sind in der Realität ja ein Renner und @ E-Fan, ein bischen tote und überwucherte Strecke und Gleisbaustelle soll auch drauf.

- Modul, Segment.... da muß ich mich noch mit beschäftigen.

Das "Willkommen" fand ich super, mit den Beiträgen kann ich was Anfangen und Fragen kommen mit der Zeit bestimmt ne Menge (wohl auch doofe).

Gruß, Rainer

Hallo und schönen guten Morgen.

Schwinge du weist ja sicherlich dass es keine doofe Fragen geben kann, sondern ausschliesslich nur saudumme Antworten.

Und bedenke auch, kein Mensch ist perfekt und weis alles, auch wenn der Mensch gerne alles wissen möchte so kann er nie alt genug werden um alles zu erlernen.

MfG

Modellfan :vielposte

Zurück
Oben