In Dresden waren das "Reko"-Villach.
Die wurden wiederum durch gekaufte Bundesbahn-Wagen ersetzt.
Hauptlok
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In Dresden waren das "Reko"-Villach.
V180-Oli schrieb:Und mit gaaannnz viel Glück sogar den alten DB-Keks manchmal noch entdecken....
Ich weiß nicht, ob es da eine konkrete Jahreszahl gibt. Ich denke der Übergang war schleichend und ich würde das in die Achtziger Jahre einordnen. Das Braun ist sicher nicht der Auslieferungszustand gewesen. Da nicht alle Wagen gleichzeitig Revisionen mit Neuanstrich bekommen haben, wird eine sehr lange Übergangszeit da gewesen sein.
Viele Grüße
Birger
An anderer Stelle wird gerade über die angekündigten Piko-Containerwagen diskutiert. Aber hier von mir mal die Frage, wurden Container auch auf "gemeinen" Niederbord-und Rungenwagen transportiert? Also ich meine jetzt hier z.B. >Zweiachser< passend für zwei Container oder >Vierachser< für drei Container. Klar, der zweite Link zeigt die (Modell-)Beladung mit Containern, aber war das eher die Ausnahme?
p.s. interessant wäre DR Ep. IV
Aber hier von mir mal die Frage, wurden Container auch auf "gemeinen" Niederbord-und Rungenwagen transportiert? Also ich meine jetzt hier z.B. >Zweiachser< passend für zwei Container oder >Vierachser< für drei Container. Klar, der zweite Link zeigt die (Modell-)Beladung mit Containern, aber war das eher die Ausnahme?
p.s. interessant wäre DR Ep. IV
schöne Übersicht. Danke! Auf den besagten Fotos sind auch noch Rmms und Res zu sehen.
Und wie war die Vorschrift zur Befestigung von Containern auf solchen Wagen? Containerzapfen hatten von den ganzen Wagen ja nur die Rgs.
Drei Container waren außerhalb des Containerzugnetzes nicht zugelassen!
Als Flachwagen kamen in Frage:
Ks, Ks-z (2*); Klm, Klms, Klms-z (1); Rlmp, Salp (nur in Außnahmefällen); Rlmp, Rs-z, Sa (2); Rgs-z, R (2); Kkmp, Kkmmp, Kklm (1)
...