Groeschi,
sei mir nicht böse, aber warum testest Du nicht erst mal, ob das Auswirkungen hat. Du scheinst doch das gesamte Equipment da zu haben.
Ich habe auf meiner Anlage alle Sorten von GBMs verbaut, die ich so kenne. Von Holgis (danke nochmal) über Xteq bis zu den teuren LDTs. Auf die Idee, erst mal mit dem Meßgerät alles nachzumessen bin ich nicht gekommen. Stattdessen konnte ich es nicht erwarten, eine Lok fahren zu sehen. Nur an Stellen, wo es Probleme gab, habe ich mal gemessen.
Ausserdem sind Spannungsmessungen mit normalen Meßgeräten bei der anliegenden Digitalspannung eh nicht besonders aussagekräftig. (Das können Dir aber unsere Elektronikexperten hier im Board bestimmt besser erklären.)
Fakt ist, das ich trotz unterschiedlichster GBMs und mehreren Boosterkreisen mit unterschiedlichen Boostern keine Probleme mit TC habe. Man kann doch jeden Melder, insbesondere die Virtuellen bei TC praxisgerecht anpassen. Wenn die Loks in einem Block 10 cm zu früh oder sonst wo anhalten passe ich das halt im Program an und zwar so lange bis es passt.
Dioden oder andere Ändereungen an der Hardware sind da meines Erachtens überflüssig, weil die, genau wie das Programm TC, auf alle Loks den gleichen Einfluss haben.
Also teste erst mal und Du wirst sehen, das einige Deiner Probleme in der Praxis gar keine sind. (Du wirst aber andere haben - versprochen Ging mir auch so.)