matti64lok
Gesperrt
Ja wie macht das der TC? Virtuelle Kontakte bzw. Melder? So weit war ich in meiner kleinen Testanlage bisher nicht. Ergänzung: Die Schienenkontakte sind bei meiner Anlage also die Melder.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Davor hab ich Roland-TT fernmündlich ein paar Löcher in den Bauch gefragt und dann gings los.
Ich hab dann mal schon die Weichenadressen eingetragen und nun bin ich dabei die Rückmelder in die Blöcke einzutragen. Hier stoße ich nun auf ein Problem. Eigentlich ist es keins aber da ich nicht testen kann ist mir der Aufwand wenns falsch ist zu groß.
Im Handbuch steht. Zitat" Nun geben Sie die Digitaladresse des Rückmelders an. In vielen Fällen ist dies die digitale
Adresse des Rückmelde-Decoders und die Nummer des Eingangs, an dem der zugehörige Moment- oder Dauerkontakt angeschlossen ist.
Nun die Frage: Der GbM 16XS ist in 2 Digitaladressen aufgeteilt und hat 16 Eingänge. Wird bei der 2ten Adresse mit Eins wieder angefangen oder geht es hier mit NEUN weiter.
Ich plädiere ja von der Logik her für EINS, aber wer weiß.
Danke
Hier sollte jeder unbedingt anfangen eine gut geführte Dokumentation zu erarbeiten. Und unter der Anlage sollte dieser Umstand auch dokumentiert sein um eventuelle spätere Arbeiten ordentlich machen zu können.
Roland TT
Mit Sicherheit. Wer mal eine Anlage ohne eine vernünftige Dokumentation gebaut hat, hatte bei der Fehlersuche bestimmt viel Spass. So wie Ich.Ich hoffe, dann hat's was genützt, der ganze Schreibkram.
Jo genau....außer vielleicht....
nun ja so wie ich das verstanden hab beginnt doch bei einem Kombinierten Halt/Bremsmelder die Lok am Beginn des Melders zu bremsen. Je nach eingestellter Rampe. Das will ich aber nicht immer. Ein Zug der schon bloß mit 40km/h unterwegs ist soll nicht in den Bhf. schleichen sondern darf mit dieser Geschwindigkeit ruhig bis mitte Bahnsteig fahren und beginnt dort erst mit dem Bremsvorgang.
jenau, da trifft man sich in Leipzig und kann sicher manches Problem "direkt" erörtern.Mann Leute lasst es 1.12. werden.
... nun ja so wie ich das verstanden hab beginnt doch bei einem Kombinierten Halt/Bremsmelder die Lok am Beginn des Melders zu bremsen. Je nach eingestellter Rampe. Das will ich aber nicht immer. Ein Zug der schon bloß mit 40km/h unterwegs ist soll nicht in den Bhf. schleichen sondern darf mit dieser Geschwindigkeit ruhig bis mitte Bahnsteig fahren und beginnt dort erst mit dem Bremsvorgang.