Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Roland, warum denn prüfen und worauf?
Dann wurde sie abgebaut und gestern wieder aufgebaut. Ich werde heute mal alle Verbindungen prüfen.
Habt Ihr schwankens Stromnetz?
Nimm die letze Sicherung vor dem Systemkollaps und versuche es damit.
Der Wurm liegt bei mir im Zusammenspiel von System und Software und Bediener.
Könnten event. externe Störungen, e.g. Funkstrahlung o.ä. die Ursache sein? Daher meine Frage, ob es zu Hause denn noch geht. Grüße, Ralf.
Dazu hätte ich wohl eine machen müssen, oder sichert sich das Prog allein?
Haha, wenn du mal in einer Relaisbank ne kalte Lötstelle gesucht hast....das schöne an analog ist das man Fehler relativ leicht finden
Nein, sie steht noch im Verein und wird erst nächste Woche wieder hergebracht.Hi, hast Du die Anlage wieder bei Dir zu Hause und es geht immer noch nicht? Grüße, Ralf.
Ist ein serielles nun besser oder nicht?...mal dein LENZ USB Interface zum Fenster raus gehaun und Dir nen serielles geholt ?
evtl. ist dein PC nicht so gans da gelbe vom Ei ?
USB Interface im anderen USB Port
Stimmt auch wieder.Haha, wenn du mal in einer Relaisbank ne kalte Lötstelle gesucht hast....
Evtl. mal mit 10n zwischen GBM und Digitalspannung (gleiche Gleisseite) probieren. Sollte fast sämtlichen "Dreck" rausfiltern.
Also mein USB läuft und läuft und läuft... (immer am selben Port und den auf COM4 gelegt)Ist ein serielles nun besser oder nicht?
Per Systemsteuerung=>System=>Hardware=>Gerätemanger=> Anschlüsse (COM und LPT) den zugeordneten COM-Port abfragen und im TC passend eintragen. Alternativ vom betreffenden Port die Eigenschaften aufrufen=>Anschlusseinstellungen=>Erweitert und dann die Portnummer möglichst klein (<5-6) wählen (gucken was noch frei ist, evtl. was anderes höherlegen). Und wie gesagt, im TC stimmig eintragen.Wenn ich nen anderen Port nehme bekomm ich keine Verbindung zur Anlage.
Ein kleiner Keramikkondensator mit 10nF Kapazität. Liegt bei mir parallel zu den Wechselspnnungseingängen der Brückengleichrichter auf dem Belegtmeldeteil der Platine (einfach auf die Bestückungsseite gelötet). Sind allerdings andere GBM (railway-lauf). Wenn unklar, da mal nachlesen, die Idee stammte von Herrn Ratschmeier. Hat bei mir die längeren Zuleitungen "entschärft", hatte da öfter mal Meldungen aus'm Jenseits.Was sind 10n?