Hier mal der nächste Stand zu den Weichenantrieben. Ich hab sie ja noch um 10 mm in der Länge gestaucht und den Fehler mit der Laternendrehrichtung korrigiert. Außerdem haben sie noch eine Stelldrahtdurchführung für Gleissperren bekommen, da diese in Flucht mit dem Gleissperrensignal stehen. Stellweg von knapp 12 mm ist geblieben
Bild 1 der dreifach übereinander gefaltete Schieber mit dem Mitnehmer für die Drehmechanik.
Bild 2 auf der Trägerplatte aufgelötete Führung für den Schieber.
Bild 3 und 4 die verlötete Drehmechanik. Der Mitnehmer im Schieber klappt sie in der Stellbewegung um genau 90°
Bild 5 zeigt die eingesetzten Einzelteile. Ein Schraube zur Fixierung des Stelldrahtes ist auf dem Schieber aufgelötet. Schieber und Drehmechanik müssen eingesetzt sein, bevor die 2. Schieberführung eingelötet wird, weil alles ineinander greift.
Bild 6 und 7 zeigen die Seite, die dann zur
Weiche zeigt. Ich habe mal ein Papierfähnchen an das Stellrohr für die Laterne geklebt, damit man die 90°-Bewegung sichtbar machen kann.
Bild 8 als Finale mit aufgelötetem Deckel. Hier gab es noch einen keinen Fehler. Die Aussparung war für diese Einbaulage zu knapp bemessen. Deshalb hab ich ihn aufgeschnitten. Das macht nichts für die Funktion. Aber es wird noch korrigiert. Wichtig ist nur das Lager für die Laternenachse.
Wie gehabt geht der Antrieb für alle denkbaren Weichenrichtungen. Einfach in dem man ihn gespiegelt zusammen setzt.