Junge junge- jetzt gehts hier aber los!
Find ich gut- sehr gut!
Und jetzt lohnt sichs langsam wieder, also mach ich mal meine Zusammenfassung:
Grundsätzlich gefällt mir das Gesamtkonzept immer noch.-
... und würde von meinereiner die obere Strecke immer noch als "überdrahtetes" Neubauprojekt einbeziehen.> Ende Epoche 3, die E- Loks laufen langsam vor...
Das Überkreuzungsproblem find ich da oben damit geklärt, dass da ein Überholgleis dazu kam- gefällt mir sehr gut!.
Das damit verbundene Problem, dass das im "Tunnel" die Wiedereinfädelung kriegt ist keins.> Verdeckungsvariante: Es gibt kein Tunnelportal sondern zB. ne Überführungsstrassenbrücke und alles verliert sich im nicht dargestellten Nichts...
Thema DKW`s: Die waren nun mal in Ep. 3 mehr als reichlich vorhanden und sollten nicht der Knackpunkt sein- war eben so.!
Bezüglich Materialschlacht:
Der TO hat nie behauptet, das in 3 Monaten fertigzustellen... Ist Geifern dann nur Neid?
Ausbreitung:
Wie schon geschrieben in einem der letzten Posts:
Sowas zu kreiren auf knapp 4,5 Meter Länge wirkt für mich bei allen Kompromissen schlüssig. Ich hatte es ähnlich versucht.
Jetzt auf irgendwelchen Vorbildplänen rumzupochen und ihn versuchen, in die Ecke der Moduler zu kommen finde ich unangebracht.> Mensch, das soll ne Heimanlage werden und wer glaubt hier Jesus zu sein, um ihn anders zu bekehren?
Nochmal zum Mitmeisseln:
* Er hat den Mut gehabt, das hier einzustellen
* Er hat das Grundkonzept gebracht, was ihm augenscheinlich gefällt
* Er hat um Kritiken gebeten, aber nie um Konzepte der totalen Änderung!
Back to Topic, zurück zum Thema:
Einer der Wenigen, die meiner Ansicht was dazu beigetragen haben ist SD (Stardampf):
* auf keinen Fall die Paradestrecke entfallen lasse- davon lebt die Anlage!- ich finde sie auch gut positioniert (im Blickfeld des Betreibers)
* für Ep. 3 und Übergang muss dem Güterverkehr deutlich mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden. > die Güterverkehrsgleise im unteren Bereich weisen zwar schon die modellbahnmässig möglichen Längen aus, die Anbindungen sind fast okay, aber die nötigen (in Ep. 3 noch vorhandenen) Zwischenräume für Lstr., Gs, Rampe etc. fehlen.
* Lokbehandlung- siehe unten!
Meine eigenen Anregungen (und ich male hier solange nicht dran rum, bis eine WT- Datei zur Verfügung steht):
* alle Strecken (also oben und unten) jeweils rechts und links getrennt in einem in einem Hundeknochenschattenbahnhof verschwinden lassen- vereinfacht die Sache.
Eigene Anmeckerei meinerseits:
* BW- Lage gefällt so und würde ich belassen >>> aber...
... für Ep. 3 zu dünn- Lokbehandlung glaubhaft nicht möglich...
Hier brauchts Platz für einen Bansen, bei der Bahnhofsgrösse evt. auch für nen Hochbunker a la Chemnitz, Entschlackung, Besandung-
und evt. Dieseltank- etwas ab vom Feuergefährlichen> dafür könnte vielleicht das rechts von Meph beanstandete Gleis (Ausziehgleis???) zur Tankanlage herhalten.
Wie gesagt: Ep. 3/4- fast alles gabs, nichts ist unmöglich...
Habe (erschtmal) fertisch...