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Gleisplanvorstellung Bahnknoten

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Das ist ... Esperanto.

Gut, dass das im dritten Nach-Mitternacht-Beitrag noch geschrieben wurde. :fasziniert: Sowohl für die lesende TT-Öffentlichkeit als auch für den Autor wäre allerdings die Überarbeitung des Kauderwelschs im nüchternen Zustand hilfreich. :traudich:
 
und baue schon die dritte Anlage von solcher Größe
Warum baut man dreimal ?
@HOROMA: Darauf hast du noch nicht geantwortet, ok, es war auch schwer zu finden.
Oder ist das Untenstehende die Antwort?
aber bis so eine übergenaue Planerei abgeschlossen ist, hab ich die ersten Schattenbahnhöfe schon fertig.

Das erklärt Einiges :allesgut:
 
Hallo zusammen,

der Urlaub ist vorbei und als Inverkehrbringer des Threads ist es an der Zeit auf einige der Wortwechsel zu antworten, welche für dieser Board exemplarisch sind.

Satt sich über eine gut illustrierte Planung zu freuen, wird hier jede kleine Holprigkeit herausgegriffen und der Eindruck erweckt das war mal wieder alles Sch…

Fangen wir gleich mal beim Titel „Bahnknoten“ an. Manche sind der Auffassung, erst ab einer gewissen Größe bzw. Ausdehnung der Bahnanlagen sei es zulässig von einem „Bahnknoten“ zu sprechen.
Der Begriff „Bahnknoten“ sei definiert als mindestens zwei Linien oder Strecken, welche sich berühren bzw. schneiden.

Da Reiz lag nahe nach einem Vorbild zu suchen, welches meine Anforderungen erfüllt. Dabei stieß ich auf den Bahnhof Crailsheim http://www.sporenplan.nl/html_de/sporenplan/db/db_schaal/crailsheim-78.html.

Schnell wurde mir bewußt, dass eine modellmäßige Umsetzung nicht möglich ist. Die modelltechnische Umsetzung hatte ich ja bereits vorgestellt, welche auf herbe Kritik gestoßen ist.

Es ist müßig auf alle Dinge hier einzugehen, da viele Antworten ohne den entsprechenden Hintergrund verfasst wurden.
Fragen hätte ja nichts gekostet.
Aber es ist ja viel einfacher über alles herzuziehen.
Offentsichtlich sind hier einige Leute mit sich und der Welt nicht im Reinen.

Ich jedenfalls lasse mir nicht unterstellen, dass ich zu wenig Ahnung hätte.

Ich werde mich einfach hier verabschieden, weil es keinen Spass macht Beiträge vorzustellen.
Wenn da schon solche Kommentare fallen, wie „Wobei...Der wievielte GP ist das, den Du hier zur Diskussion stellst“.
Besser allemal, als eine Anlage angefangen und bereits im Rohbau wieder abgerissen.

Bei allen, welche mich hier positiv unterstützt und zugesprochen haben möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Wie sicherlich einige bemerkt haben, gibt es noch ein Nachbarforum, wo ich mich besser aufgehoben fühle.

Anmerken möchte ich noch, dass ich die hier schiedlichen Auffassungen der Faktionen Modul-/Heimanlagenbauer teile.

So und nun zum Abschluss für alle, welche das Projekt interessant fanden, hier die fehlenden Anschließer auf den rechten Teil, wo ehemals nur das Schotterwerk zu finden war.

 
Satt sich über eine gut illustrierte Planung zu freuen, ....

Wiso, macht man doch. Leider bringen die Illustren Bilderchens gar nix. Schaut schick aus und das wars. Wurde aber auch im Prallelforum angemerkt.
Mit 2 D kann man am anderen Ende der Leitung bei gutem Willen was anfangen.

Bleibts rechts bei den 6 Etagen? Beim Bf sind wir ja noch nicht wirklich... Von dem , so kommt se mir vor , verstehste " Bahnhof ".
Plant Ihr mehere Personen ? Die Anbindund der Paradestrecke weiter in den # oben war nicht ohne!
So lange der Fahrweg und SB nicht steht, könne mir das her vergessen. Komplimente hin oder her!:allesgut:
Oli`s Meinung hat schon was...

Konkrete Antworten statt schicke Bilder ? Würde mal für Abwechslung sorgen. Das wird langsam , aber sicher , etwas eintönig!
 
Satt sich über eine gut illustrierte Planung zu freuen, wird hier jede kleine Holprigkeit herausgegriffen und der Eindruck erweckt das war mal wieder alles Sch…

Ich konnte bis gerade eben keinen entdecken,der einen solchen Eindruck vermittelt hat.
Aber wenn Du dich woanders besser aufgehoben fühlst,dann ist hier wohl für dich das:FF: Da hilft nurund los....
 
Das nenne ich mal konsequent " Daumen hoch " - man will es ja hier nicht anders.

Find ich aber sehr schade, hätte ein schönes Ding werden können, obwohl ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann, warum immer wieder eingleisig gebaut werden muss oder besser, warum man solange auf den Planer eindrischt, bis er es dann macht.
 
Satt sich über eine gut illustrierte Planung zu freuen...
Wenn Du so stolz auf Deine 'Illustrationen' bist, empfehle ich Dir, die Eisenbahn ganz weg zu lassen. Sinn einer Planung ist nämlich nicht, daß sie schön bunt ist...
...wird hier jede kleine Holprigkeit herausgegriffen und der Eindruck erweckt das war mal wieder alles Sch…
Die Beiträge der Kritiker erwecken keine Eindrücke, sie schildern nur die Eindrücke, welche Deine Ergüsse bei ihnen wecken. Das ist ein Unterschied.
Fangen wir gleich mal beim Titel „Bahnknoten“ an. Manche sind der Auffassung, erst ab einer gewissen Größe bzw. Ausdehnung der Bahnanlagen sei es zulässig von einem „Bahnknoten“ zu sprechen.
Der Begriff „Bahnknoten“ sei definiert als mindestens zwei Linien oder Strecken, welche sich berühren bzw. schneiden.
Manche finden es scheinbar hilfreich, umgangssprachlich bereits definierte Begriffe neu zu definieren, um ihrer Gigantomanie zu frönen:
'Groß'anlage (2,5 x 1 m),
'Riesen'konvolut (10 Teile),
'Groß'-Bw (5 Stände)
oder eben 'Bahnknoten' für einen Dorfbahnhof. :auslach:

Wsnn's schee macht...
 
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