Hallo zusammen,
der Urlaub ist vorbei und als Inverkehrbringer des Threads ist es an der Zeit auf einige der Wortwechsel zu antworten, welche für dieser Board exemplarisch sind.
Satt sich über eine gut illustrierte Planung zu freuen, wird hier jede kleine Holprigkeit herausgegriffen und der Eindruck erweckt das war mal wieder alles Sch…
Fangen wir gleich mal beim Titel „Bahnknoten“ an. Manche sind der Auffassung, erst ab einer gewissen Größe bzw. Ausdehnung der Bahnanlagen sei es zulässig von einem „Bahnknoten“ zu sprechen.
Der Begriff „Bahnknoten“ sei definiert als mindestens zwei Linien oder Strecken, welche sich berühren bzw. schneiden.
Da Reiz lag nahe nach einem Vorbild zu suchen, welches meine Anforderungen erfüllt. Dabei stieß ich auf den Bahnhof Crailsheim
http://www.sporenplan.nl/html_de/sporenplan/db/db_schaal/crailsheim-78.html.
Schnell wurde mir bewußt, dass eine modellmäßige Umsetzung nicht möglich ist. Die modelltechnische Umsetzung hatte ich ja bereits vorgestellt, welche auf herbe Kritik gestoßen ist.
Es ist müßig auf alle Dinge hier einzugehen, da viele Antworten ohne den entsprechenden Hintergrund verfasst wurden.
Fragen hätte ja nichts gekostet.
Aber es ist ja viel einfacher über alles herzuziehen.
Offentsichtlich sind hier einige Leute mit sich und der Welt nicht im Reinen.
Ich jedenfalls lasse mir nicht unterstellen, dass ich zu wenig Ahnung hätte.
Ich werde mich einfach hier verabschieden, weil es keinen Spass macht Beiträge vorzustellen.
Wenn da schon solche Kommentare fallen, wie „Wobei...Der wievielte GP ist das, den Du hier zur Diskussion stellst“.
Besser allemal, als eine Anlage angefangen und bereits im Rohbau wieder abgerissen.
Bei allen, welche mich hier positiv unterstützt und zugesprochen haben möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Wie sicherlich einige bemerkt haben, gibt es noch ein Nachbarforum, wo ich mich besser aufgehoben fühle.
Anmerken möchte ich noch, dass ich die hier schiedlichen Auffassungen der Faktionen Modul-/Heimanlagenbauer teile.
So und nun zum Abschluss für alle, welche das Projekt interessant fanden, hier die fehlenden Anschließer auf den rechten Teil, wo ehemals nur das Schotterwerk zu finden war.